Spielverhalten beim Welpen

Modehund hin, Modehund her. Kann man den Leuten vielleicht auch einmal die Freude an ihrem Hundekind lassen ohne alles gleich bis ins Kleinste auseinanderzufriemeln?
Immerhin haben sie sicher nicht in Auftrag gegeben dass die Hündin der Familie einmal gedeckt wird! ;)

Ich finde es klasse dass der Besuch einer Hundeschule geplant ist.
Ist es eine gute (darauf hoffe ich einfach mal), wird ihnen dort auch gezeigt wie sie ihren Hund gut und interessengerecht auslasten können.

Man wächst an seinen Aufgaben...

Viele Grüße
Anne

Hallo Anne,

Vielen Dank für deine Motivation.

Ich denke schon das unsere ausgesuchte Hundeschule gut ist, ich habe bisher nur positives gehört.

Auch wenn es am Anfang manchmal ein bischen stressig ist mit unserem Hundebaby und die Nächte auch nicht zum durchschlafen sind, trotzdem freuen wir uns jeden Augenblick über unsere kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modehund hin, Modehund her. Kann man den Leuten vielleicht auch einmal die Freude an ihrem Hundekind lassen ohne alles gleich bis ins Kleinste auseinanderzufriemeln?
Immerhin haben sie sicher nicht in Auftrag gegeben dass die Hündin der Familie einmal gedeckt wird! ;)



Viele Grüße
Anne


:zustimmung2:

im moment wird fast jeder neuzuwachsthread dermassen auseinander genommen dass ich als neuer user keine lust mehr hätte.....
 
Auch wenn es am Anfang manchmal ein bischen stressig ist mit unserem Hundebaby und die Nächte auch nicht zum durchschlafen sind, trotzdem freuen wir uns jeden Augenblick über unsere kleine.

Haha... und das kommt später wieder. :D Meine Hündin kommt langsam in die Jahre und muss nachts nun auch desöfteren mal wieder raus.
Aber wenigstens wirds so nie langweilig. :jawoll:

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und auch wenn es noch weitere Fragen gibt: hier im Forum ist für euch Tür und Tor offen. :)

Viele Grüße
Anne
 
Hallo zusammen,

wir haben nun seit 9 Tagen unseren kleinen süßen braunen Labrador Welpen.
Die ersten 4 Tage hat die kleine super gefolgt, war auch richtig brav und hat sich schon ab dem ersten Tag gemeldet wenn sie ein Geschäft verrichten musste.

Aber jetzt testet sie aus wie weit sie gehen kann...

-sie meldet sich nicht mehr immer wenn sie ihr Geschäft verrichten muss

-sie knabbert an allem (und frisst es sogar), was im garten rumliegt (Äste, Rindenmulch, Steine),
lässt es sich auch nicht wieder wegnehmen und will spielen.

-Durch das spielen vergisst sie dann auch manchmal ihr Geschäft im freien zu verrichten und macht dies dann wieder im haus wenn sie da erst zur Ruhe kommt.

Meistens ist es am Morgen am schlimmsten, am Nachmittag und am Abend wenn sie dann schon ein bischen ausgepowert ist folgt sie richtig gut und ist dann auch ganz brav.

Wenn mir jemand von Euch ein paar Tipps geben könnte wie wir diese Probleme abschaffen können und auch wie wir allgemein unsere kleine am besten erziehen sollten, wären wir euch sehr Dankbar !

Vielen Dank!
Caroline & Markus



Ich habe auch so einen wie hier genannten Modehund... ich kann dich beruhigen meine kleine ist genauso! Aber sie beherscht ganz gut das aus und wird natürlich belohnt wenn es klappt! Sie ist jetzt 12 Wochen und testet auch einiges aus aber hey waren wir früher nich genauso?!;) Sie es immer mit einem lächeln auch wenn es schwer fällt, sobald sie etwas anknabbert erstrecht in der wohnung sag ich " Aus " und mache mich hier völligst zum Affen und mich interessant oder ihren schon halb zerfetzten teddy! Und schwups ist das Tischbein vergessen...

Aber eine Frage hab ich auch mal. Kann ich meiner kleenen schon zumuten mit ihr in die Stadt zu gehen oder in den Tierpark? Oder ist sie mit 12 Wochen etwas zu jung?! Mag sie ja nich überfordern!

LG
 
Ich würde solche Unternehmungen langsam angehen und kurz halten (also nicht ne halbe Stunde mitten aufm Marktplatz stehen :D ).
Desweiteren würde ich darauf achten dass der Hund nicht ständig angetatscht wird. Er wird auch so schon genug "Input" bekommen da müssen nicht auch noch grabbelnde Passanten sein (erfahrungsgemäß ist das das allergrößte Hindernis - bei Welpen scheinen selbst Erwachsene zu vergessen was "Nein" bedeutet -.- ).

Optimalerweise bin ich persönlich auch dafür den Hund erstmal zu tragen damit er sich von oben aus aller Sicherheit erstmal alles in Ruhe angucken und anduften darf, wie das allerdings mit einem 12 Wochen alten Labbi bei Dir funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Bei uns gibts in den Tierparks und Zoos auch immer solche Bollerwagen für Kinder, da könnte man das Hundekind ja auch rein tun... vor allem weil es noch nicht solang am Stück laufen soll.

Viele Grüße
Anne :)
 
wie das allerdings mit einem 12 Wochen alten Labbi bei Dir funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Bei uns gibts in den Tierparks und Zoos auch immer solche Bollerwagen für Kinder, da könnte man das Hundekind ja auch rein tun... vor
Viele Grüße
Anne :)

Naja sie wiegt knappe 8 Kilo also wer weiss wie lang tragen ist leider nich mehr drin, und die war mal soooooo klein :jawoll:
Aber ich werd mal in den Park fahren sie tragen und uns ein "ruhiges" Plätzchen finden ich denke das ist ein guter Anfang!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben