spielen wenns grad nicht passt

Unser Welpe (12 Wochen) will immer genau dann spielen, wenn ich morgens meine Kinder für den Kindergarten fertig mache. Wir ziehen Schuhe an und der Kleine mittendrin und "knabbert" die beiden an.
Was kann ich tun, dass er sie in Ruhe lässt? Ich hol ihm dann immer ein Spielzeug aber das interessiert ihn nicht lange und dann kommt er schon wieder auf meine Mädels zugerast.
 
das hatte ich mit meinem hund auch als er klein war. als ich dann mein sechstes paar schuhe wegschmeißen konnte, hab ich es so gemacht:
ich hab mir am tag 20-30 mal meine schuhe angezogen und wenn er rangegangen ist wieder ausgezogen, irgendwann war ihm das zu blöd dann hat er damit aufgehört:tanzen2:
 
Wuerd ich auch so machen..
Klar, wenn du die Kids fertig machst, ist Trubel - bei dem er nicht im Mittelpunkt steht..aber es gerne wuerde. Hilft nur aussitzen und sogut es geht ignorieren..
 
puh...ignorieren wird da echt schwer. Das ist nämlich richtig nervig. Er beißt ja dann auch in meine Hand und in die Strümpfe der Kinder.
Das mit dem Schuhe an und ausziehen werd ich mal probieren.
Danke!
 
ignorieren ist wirklich schwer aber nach kurzer zeit wird der kleine das schon verstehen^^
 
Hm..beißen wuerde ich et. mit konsequentem Nein und wegschieben "strafen"..wobei das ja wieder keine Ignoranz waere..
 
ja dass stimmt^^ ich hab mir immer selbst geagt: einfach den hund machen lassen! und das hat funktioniert irgendwann verliert er die lust daran
 
Kannst Du ihn für diese Zeit morgens nicht einfach in einen anderen Raum sperren? Mit 12 Wochen sind Welpen ja noch ziemlich in der oralen Phase :happy33: da macht ihnen knabbern am meisten Spaß.
 
Ich stelle mir die Situation morgens sehr stressig vor, oder liege ich da falsch? Hast Du wirklich die Zeit und die Nerven, Dich bei dem Hund so lange durchzusetzen, bis er wirklich Ruhe gibt? Dann lass ihn dabei! Wenn Du aber es nicht schaffst, lernt er, das Du das alles nicht so ernst meinst und er nur hartnäckig genug bleiben muss. :nachdenklich1:
Du kannst das alles mit ihm üben, wenn die Zeit dafür da ist! Das muss dann ja nicht morgens sein! :jawoll: Je konsequenter Du jetzt mit ihm bist, desto leichter hast Du es später mit ihm... versuch möglichst, das er bei solchen Aktionen nicht als Sieger hervor geht! Wenn Du ihn vom knabbern abhalten willst, dann halte ihn davon ab! Wenn Du grad keine Zeit hast, dann sperre ihn lieber kurz weg und übe dann später in Ruhe mit ihm!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben