Futter, Ruhen, Gassi gehen, Spielen?

Amy ist mit knapp 9 Wochen hier eingezogen und hat in den ersten Tagen noch 4 Mahlzeiten bekommen.
Dann habe ich das auf 3 mal täglich reduziert und so ist es bis heute (mit knapp 7 Monaten) geblieben.

Amy bekommt ihre erste Mahlzeit morgens gegen 7 Uhr, weil sie beim Aufstehen direkt sehr hungrig ist.
Davor und direkt danach ist sie nur im Garten, um sich zu lösen.
Den ersten Gassigang machen wir gegen 8 Uhr, bis dahin hat sich alles schon etwas gesetzt.

Die zweite Mahlzeit bekommt sie zwischen 12 und 2 Uhr mittags, die letzte Mahlzeit zwischen 19 und 20 Uhr.
Jeweils nach den Gassigängen.
Damit kommt sie prima klar und das machen wir so, seit sie etwa 10 Wochen alt ist.

Bis sie ihre Blase kontrollieren konnte, bin ich immer mit ihr in den Garten getigert, wenn sie gerade aufgewacht ist, nach dem Fressen und nach ausgiebigem Spielen. Das letzte Mal vor dem Schlafengehen gegen 23 Uhr.

Welpenstunde war bei uns um 9.45 Uhr, gefahren sind wir um 9.30 Uhr.
An den Tagen hat sie ganz normal um 7 Uhr ihre erste Mahlzeit bekommen, war um 8 Uhr draußen und um 9.30 Uhr sind wir gefahren.
War nie ein Problem.

Direkt nach dem Fressen habe ich nicht mit ihr getobt, aber tatsächlich geruht hat sie eigentlich nie, bis heute nicht.
Sie ruht immer dann, wenn ihr selbst danach ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben