Spielen mit Schwanz?

Erster Hund
Chicco,Mix aus Portugal
Zweiter Hund
Burli,Mix aus Rumänien
Unser Burli spielt ständig mit seinem Schwa:nachdenklich1:nz,manchmal so lange,bis ihm schwindlig wird.Ist das normal,oder könnte das einen anderen Grund haben? :danke:
 
ist er vielleicht nicht ausgelastet?
unsere carlotta macht sowas auch, wenn sie total überdreht ist. wäre eventuell eine erklärung.:nachdenklich1:
 
Meiner macht das auch aber langweilig kann ihm eigentlich dann nicht sein er macht das Oft wenn ich gerade mit ihm spiele, vllt nervt das "blöde gebaumel" ihn beim rennen :D Er versucht ihn dann zu schnappen und hat es sogar schon einmal geschafft sich selbst zu knappen und dann zu jammern...:frech1:
Aber seitdem beißt er nicht mehr zu ^^
 
Ich unterbinde es bei meinem. Wenn er am Schwanz zieht und macht und tut, greife ich da ein. Sowas kann echt krankhaft sein, genau, wie wenn die hunde sich im kreis drehen, ist nicht lustig, sondern was ernsthaftes
Welpen machen das vielelicht noch öfters, weils sich ja bewegt und die damit eh noch nicht rchtig umgehen können.
 
Kira ist 10 und bekommt ab und an einen Koller und jagt ihren Schwanz im Wohnzimmer. Ich sage dann immer das ist der Zwingerkoller. Sie ist sehr ausgelastet durch Suchspiele und hat auch Bewegung ohne Ende. Es ist einfach Lebensfreude, die sie damit ausdrückt. Anschließend wirft sich sich auch gerne auf den Rücken, schubbert den wie wild und stößt wohlfühlende Grunzlaute aus.
Dabei zappelt sie wie wild mit den Beinen.

Mein Hund ist zwar 10, sieht aus wie 4 und fühlt sich wie 2 Jahre alt!
 
:nachdenklich1: Duke macht das evtl 2 mal im jahr ganz ganz kurz ich finds dann lustig wenn er´s aber oft machen würde würde ich es TA abklären lassen.
 
Dieses Schwanz jagen kann ein Hinweis auf eine Stereotypie sein. Dahinter kann bspw. eine Krankheit oder ein Zwang stecken.

Ich persönlich würde es unterbinden. Wenn es sich nicht unterbinden lässt, würde ich einen Tierarzt zu Rate ziehen da bspw. organische Hirnerkrankungen der Grund sein können.
 
Unsere Nala hat es am Anfang auch paar mal am Tag gemacht, jetzt ist sie 24 Wochen und macht es ab und zumal wen ihr langweilig ist !
Hab auch schon öfters gelesen das man das unterbinden sollte, wen es zulange und zuoft sein sollte, aber bei uns hat sich das mit dem alter von selbst erledigt, auch der Landseer meiner Eltern hat es als kleiner Welpe oft gemacht, jetzt ist er 20 Wochen und hat auch damit aufgehört !

mfg, Nino
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben