Spiel oder Ernst

Hast dus schon angeguckt?

Ich weiß ich hab früh dazwischen gefunkt, aber wenn ichs nicht gleich abbreche, krieg ich Micky nur noch schwer aus der Sache raus. Sie knurrt und bellt und springt auf kessie rum und ignoriert mich dann.

Ist wie beim jagen, nur im Ansatz zu stoppen
 
Hab die beiden zu Hause gefilmt, da gibts Micky und ihre Signale in Aktion, ist aber zu groß ums per Email zu verschicken und in YouTube lädts einfach nicht hoch.



HILFE:traurig8:
 
Also.Wollte nur sagen, dass ich mich täglich sicherer fühle. Micky und kessie sind wie vorher.

Die Videos bekomme ich zwar nicht hochgeladen, aber ich hab sie mir mehrmals in Ruhe angesehen. Dabei habe ich einiges gesehen, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Bin froh gefilmt zu haben.

Ich hab hier inzwischen viele spielende Hunde gesehen im Forum und irgendwie siehts bei uns nicht anders aus. Wrsl bin ich da nur zu übervorsichtig, weil ich vorher so nen bissigen Hund hatte.

Vielen dank nochmal, die Antworten haben mir sehr geholfen.
 
Hallo,

freut mich, dass du bereits sicherer bist und davon ausgehen kannst dass deine Maus nicht "böse" ist...
Ich finde den Film 'Die Fremdsprache "Hündisch"' total empfehlenswert, da werden sehr schön Körpersprache und Ausdrucksverhalten der Hunde dargestellt...auf unserer "Gassirunde" mit anderen Hunden wurde mir teilweise viel zu oft eingegriffen, habe dem ein oder anderem mal den Film ausgeliehen, seit dem sind einige wesentlich gelassener.
Mir selbst hilft es auch immer wieder, um das ein oder andere zu verstehen und meinen Hund zu beobachten.
 
Hach, gleich ist meine Geburtstagswunschliste länger :danke:

Ja, wird täglich besser mit mir. Mickys maulschlaufe ist nur noch zur Selbstberuhigung, aber sie würde trotz dem Ding locker meinen Arm reinkriegen. Sie hatten auch bisher keinen Zoff. Und kessie weicht nicht wenn sie was beschnuppert. Micky schnuffelt einfach mit und sie drücken sich gegenseitig weg. Kessie wumst Micky auch schonmal mit dem Bauch weg und Micky sagt nix.

Neulich hat kessie was fressbares gefunden und Micky wars Wurst. Werd net schlau aus den beiden
 
Habe mir die Fremdsprache hündisch angesehen und bin froh, dass ich jetzt weiß, dass nicht alles zerfleischen ist, was danach aussieht.

Bei Mickys "Spielverhalten" bin ich mir manchmal noch unsicher. Kessie guckt mich aber hilfesuchend an oder flüchtet zu mir wenn sie genug hat und Micky hört dann sofort auf wenn ich was sage. In den meisten Fällen akzeptiert sies auch schon ohne mein eingreifen, dass kessie nimmer mag.

Und heute konnte ich mal ganz toll Mickys Imponieren und drohen und verbellen beobachten. Heute kam nämlich ein Hund vom Stall den sie eigentlich mag, aber lange nimmer gesehen hat. Und der hat es des öfteren gewagt meinem Sohn zu nahe zu kommen. Das darf als einziger Hund sie selbst und kessie. Bei anderen Hunden kommt der Schutztrieb, wenns um Tim geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben