Genitalienbeißen im Spiel

Erster Hund
Reika (8)
Hallo!

Mal was ... Unangenehmes :verlegen1:

Wenn ein Hund sich im Spiel auf den Rücken legt, dann beißt Reika in dessen Genitalien-Bereich. Sie verletzt die Hunde nicht, aber es ist schon etwas merkwürdig. Wie darf ich dieses Verhalten deuten? Dominanz?

Liebe Grüße
Yuni
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Verhalten habt ihr also auch noch nicht gesehen :happy2:

Dann ist sie wohl einfach durchgeknallt :frech1:
 
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber, dieses Verhalten einmal bei einer älteren Dackelhündin beobachtet zu haben. Ich kann jetzt aber nicht zu 100% sagen, ob sie wirklich Rex' Genitalien-Bereich beißen wollte oder nur in dessen Umgebung, weil ich ihn möglichst schnell aus der situation (war generell ein recht mürrischer Hund) rausgeholt habe.

Bei dieser Dackeldame machte es auf mich jedenfalls den Eindruck einer Dominanz-Geste.
 
Bei allen Hunden? Also die Rüden hier werden beim spielen ab und an ein bißchen am Schniepel gezwickt, aber sonst kenn ich das nicht.
 
Ja, alle Hunde! Es ist auch nicht so, dass sie genau in die Genitalien beißt, sondern mehr so in die Gegend. Sie beißt auch gerne in die Füße (hat sie als Junghund auch gerne beim Menschen gemacht). Könnte vom Hütehund oder Jagdhund in ihr kommen, aber dafür kenne ich mich nicht genug aus. :nachdenklich1:
 
Ich kenne wirkliches Knabbern von dem Wurf Welpen, den ich aufgezogen habe. Die haben das mit Begeisterung gemacht.

Bei erwachsenen Hunden eher weniger, wobei durchaus auch mal in dem Bereich geknabbert wird, aber so wirklich in die Genitalien reinbeißen, fiele mir nun zumindest nicht ein.
Solange dabei alle Hunde entspannt sind, keine Verletzungen entstehen & alle von sich aus weitermachen wollen, würde ich mir dennoch nicht allzu große Sorgen machen :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange dabei alle Hunde entspannt sind, keine Verletzungen entstehen & alle von sich aus weitermachen wollen, würde ich mir dennoch nicht allzu große Sorgen machen

Ich mache mir keine Sorgen, ich habe nur aus reiner Interesse gefragt :tanzen2:

Die anderen Hunde finden es unangenehm, die drehen sich dann schnell wieder auf den Bauch :happy33:
Viele beenden dann auch das Spiel mit Reika, aber leider lernt sie daraus nichts...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben