Aus Spiel wird schnell Beisserei, Tipps?

Super Beitrag Kaylin :zustimmung: Meine Juno ist auch so eine aufdringliche Puppe, wobei sie aber gleichzeitig sehr sozial ist. Aber sie bedrängt andere Hunde, weil sie spielen will, und ich unterbinde das in dem Moment, in dem der andere Hund Beschwichtigungssignale zeigt oder andere Signale, die zeigen, dass er sich in der Situation nicht wohl fühlt. Bei mir reicht da ein Abruf, wenn sie nicht hören würde, würde ich mich auch dazwischen drängen und sie so aus der Situation holen.
 
Kann mich nur einschließen.

Bevor es richtig kracht würde ich es weder unterbinden oder nicht mehr treffen.
Irgendwann lernt dein Hund auch, dass du ihn nicht schützt.
 
Ich hab auch so einen Kandidaten, der gern zum Mobber mutieren würde, wenn er dürfte.
Er nutzt Schwächen anderer Hunde sehr gerne aus.
Aber nicht mit mir!
Leine dran und gut ist, er bekommt dann immer wieder die Chance sich zu benehmen - klappt es - ist gut - macht er das dreimal so, ist bis zum Ende des Spaziergangs die Leine dran und er hat Pech gehabt.
So und nicht anders!
 
Hallo,

das ist es aber...!

Der andere Hund mobbt. Kenne ich von meiner auch (in abgeschwächter Form). Sie merkt die Unsicherheit des anderen und nutzt das für sich aus (sich auch mal stark zu fühlen) und verfällt ins Mobben (pöbelt und rempelt mit dem anderen). Wird von mir sofort unterbunden, wie Beni es beschrieben hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
gar keiner was gesagt.

Also für mich klingt die Beschreibung sehr danach!
Der andere Hund mobbt solange, bis der eine sauer wird und ernsthaft Kontra gibt!

Solltest es nochmal genau lesen ;-)
oder was würdest du als mobben, pöbeln usw. bezeichnen?
 
Hallo,

die beiden von Dir beschriebenen Hunde spielen aber nicht miteinander...zumindest nicht sehr lang.

In dem Moment, wo Deiner deutliche Signale zeigt, daß er keinen Bock mehr hat und der andere dies nicht respektiert, wird es gefährlich. Der andere fängt dann an zu mobben und zu pöbeln...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben