Paula rammelt mich im Spiel

Hundegruppen sind keine festen beziehungen,wie in einer meute.

In einer hundegruppe sind viele hunde gehemmt.

Macht wie ihr denkt.
 
Ich bin schon lange Mehrhundehalterin und kenne auch etliche andere. Die Hunde leben in einer festen Gruppe. Eine Meute, wie Du es so schön nennst.

Verhalten, wie Du es beschreibst, habe ich so kraß kaum erlebt. Klar werden Respektlosigkeiten von Junghunden auch mal geahndet. Aber nicht so, dass der andere sich dann schon "anpißt", wenn er nur angeschaut wird vom Älteren.

Von sozial kompetenten Althunden kann sich der Mensch so einiges abschauen im Umgang mit seinem Hund.
Ältere Hunde haben es im allgemeinen überhaupt nicht nötig, derart drastisch überzureagieren. Und ein wesensfester Junghund wird bei von einem normalen Anschiß eines älteren Hundes auch nicht gleich zusammenbrechen. Der nimmt das zur Kenntnis, zeigt sich respektvoll und gut.
 
Vielleicht noch ein hinweiss.
Es gibt hunde, welche sich immer und immer wieder behaupten müssen.
Sprich die junghunde und auch erwachsenen glauben es ihnen nicht, egal welche signale sie in interaktionen senden.
Diese hunde werden von ihrem tuen dann immer härter und härter, schlagen dann in ihrer verzweiflung wild um sich... und sie werden dennoch nicht akzeptiert.

Die andere gruppe von hunden zeigt eigentlich nur einmal was sie will und was sie nicht will und alle akzeptieren dies.
Die erstern sind eigentlich opfer....

Ihr kennt ja den spruch: "DU OPFER DU !

Macht was draus aus dieser info !
 
Hat vielleicht jemand auch etwas konstruktives beizutragen? Bei allem Respekt Stahl, ich würde dich bitten in meinem Thema nicht mehr zu schreiben, da ich deine Aussagen nicht sehr zielführend und eigentlich auch allgemein sehr haltlos finde. Vielen Dank für dein Verständnis 🙂
 
Hat vielleicht jemand auch etwas konstruktives beizutragen? Bei allem Respekt Stahl, ich würde dich bitten in meinem Thema nicht mehr zu schreiben, da ich deine Aussagen nicht sehr zielführend und eigentlich auch allgemein sehr haltlos finde. Vielen Dank für dein Verständnis 🙂
@Stahl hat schon recht,bei solchen Dingen hilft bloss konsequente Erziehung, möglichst von kleinauf.Dazu braucht man weder prügeln,brüllen sondern nur faire konsequente Behandlung.Bei aller Hundeliebe, Respekt gegenüber dem Herrchen(Frauchen) sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woraus schließt ihr denn, dass Paula keinen Respekt vor mir hat? Woran würde man das denn sonst noch festmachen? Das Rammeln allein wird ja wohl kaum DAS Signal sein, dass sie keinen Respekt vor mir hat.
 
Woraus schließt ihr denn, dass Paula keinen Respekt vor mir hat? Woran würde man das denn sonst noch festmachen? Das Rammeln allein wird ja wohl kaum DAS Signal sein, dass sie keinen Respekt vor mir hat.
Du hast doch dieses Verhalten deines Hundes schon mal viel früher beklagt und es offensichtlich nicht geschafft dieses unerwünschte Problem zu klären. Genau dieses "Rammeln" zeigt keinen Respekt vor Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht korrekt. Das Problem war, dass sie mich angesprungen ist und meine Unterarme ins Maul genommen hat, wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat. Dieses Problem hatten wir mit dem Hundetrainer sehr schnell vollständig im Griff und es ist nicht wieder aufgetreten. Gerammelt hatte sie mich da nicht, sondern nur angesprungen.

Seit dem Training und ihrer ersten Läufigkeit ist Paula sehr entspannt geworden und ich habe keinen Grund mich zu beklagen.

Respekt mir gegenüber sehe ich in den Situationen, in denen Paula zB freiwillig Abstand zu mir hält, wenn ich esse. Sie läuft mir nicht vor die Füße und orientiert sich an mir. Sie hört sofort auf, wenn ich sie ermahnen muss. Wenn sie sich bei etwas nicht sicher ist, schaut sie erst mich an, was ich davon halte, und ob sie das darf. Sie springt mich nicht an, knabbert nicht an mir, beißt nirgendwo rein…

Das einzige was sie (ab und zu) tut, ist das rammeln. Und im Spiel versucht sie es wirklich JEDES mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben