Spazieren ohne bellen und ziehen..geht das?!

Mit Barny habsh auch meine Problemchen beim Gassi gehn :nachdenklich1:

Stande sogar in mein Thread, das er jedes mal wie wild rumbellt, wenn er ein anderen hund sieht, und in die Leine rennt.
Ich lass ihn absitzen aber er winselt und bellt trotzdem rum,
Habs schon oft probiert in die andere richtung wider zulaufen.
Aber dummerweiße, hat meine sogenannte liebe SCHWIEGERMUTTER, ihn leckerlies zur ablenkung gegeben, wenn er rumgebellt hat nach anderen Hunden,
jetzt denkt er wohl es ist richtig so :wuetend2::wuetend2::wuetend2:

WIe gewöhne ich es ihn wieder ab??? :wuetend2::wuetend2:
 
was meinst du mit automethoden?

Hihi, nicht "automethoden", sondern "Auto"-Methoden. Ich meine dieses: Wenn ein Auto kommt (oder irgendwas anderes, Fahrrad oder sonstwas, bei dem der Hund austickt) "Auto" sagen und Hund muss sich setzen. Das hat die besagte Hündin in ihrer - ich sag mal- Reserviertheit Autos und Bussen ggü nur bestätigt.
 
ahsooooooooooooooooooooooo....
ja ne betiteln würd ichs auch nicht :jawoll:
 
Erst einmal freue ich mich sehr, über die vielen Tipps und Erfahrungsberichte! Heute war ich wieder mit ihr los, diesmal mit dem Kommando "weiter" und dann an den Leuten vorbei, wenn ich sonst Joggen gehe begegnen mir nie soviele Menschen ...aber heute, ein Jogger und Fahrradfahrer nach dem anderen. Ist zwar toll, weil es Übung bedeutet, aber auch erheblicher Stress. Mia hat gebellt und gezogen bei allen! Ich habe sie kurz gehalten und bin einfach weiter gegangen, sie dreht dann durch, aber wenn sie merkt, dass wir/ich einfach weiter gehe, beruhigt sie sich auch schnell wieder...ist jetzt die Frage ob ich diese Schiene weiter fahre?! Weil wenn sie merkt ich nehme sie kurz, dann weiss sie ja eigentlich auch "oh, da kommt was" aber würde ich sie locker lassen, würde sie mit Garantie die Leute anspringen, das riskiere ich natürlich auch nicht! Bei einem älternen Herrn, der natürlich auch seinen Senf noch dazu gegeben hat, bin ich fast mit hier hingefallen, solch ein Kraftakt war es! Ansonsten lief es schon besser als gestern, am Anfang musste ich sie ruckartig zurück ziehen, damit sie aufhört zu ziehen, zum schluss musste ich nur kurz andeuten und sie lief "normal" an der Leine! Autos fand sie heute auch nicht mehr soooo interessant...aber es ist ja auch erst der 2te Übungstag. Danach habe ich mit ihr noch im Garten gespielt, damit sie noch läuft, da ich sie nicht laufen lasse beim Spazieren, wir haben hier auch noch Leinenzwang und die Jäger sind noch viel bei uns unterwegs...
 
Hallo Miri,
erstmal finde ich es super, dass du die Zeit, in der du bei deinen Eltern wohnst nutzen willst. :jawoll:

Von deinem Schreiben her hört es sich an wie mein Timmy. Der will auch zu jedem hin und macht einen riesen Terz wenn er nicht darf (der will denen aber auch nix tun, sondern einfach nur hallo sagen).
Ich trainiere es eigentlich genauso wie du. Ich geh an dem anderen Hund vorbei. Sobald Timmy danach ruhig ist gibt es Fleischwurst oder andere Leckereien. Kriegt deine danach auch etwas wenn sie wieder ruhig ist? Mittlerweile beruhigt er sich recht schnell wieder. Ganz ruhig dran vorbei geht noch nicht, aber er ist mittlerweile meistens direkt ruhig wenn wir vorbei sind. Vorher hat er sich noch Kilometerweit aufgeregt.
Autos, Fahradfahrer, Jogger etc. sind bei Timmy mittlerweile kein Problem mehr, das ging recht fix. Bei Hunden ist die Aufregung dann aber doch noch zu groß.
Ich denke du bist auf einem guten Weg. Und nach 2 Tagen kann man wirklich noch nicht viel erwarten.

Lieben Gruß,
Britta
 
Danke für die Blumen :)

Ja, da war ich mir nicht sicher, das sind dann so die Kleinigkeiten...leckerchen geben ja oder nein...!? Sie hat bei dem älteren Mann gebellt und gezogen, sodass ich fast hingefallen wäre, gut das ich doch noch einen Tick stärker bin, ich hab sie weiter kurz gehalten und dann war gut, soll ich dann ein leckerli geben, oder denkt sie dann, sie soll Radfahrer etc anbellen?! Da bin ich mir immer total unsicher, weil es ja eigentlich nicht gut lief, ich kann sie dann auch relativ schnell wieder locker nehmen, sie macht Gott sei Dank keine Anstalten den Leuten etc. hinterher zu laufen...aber wenn die uns entgegenkommen, dann wird gezogen und die Herzfrequenz steigt, bei mir und ihr :D Ich versuche nur es mir nicht anmerken zu lassen...ich muss ja wie ein echtes Alpha wirken, gar nicht so leicht!
 
Also meiner bekommt die Belohnung immer sobald er sich wieder beruhigt hat und ich normal weiter kann. Solange er noch kläfft und hin will gibt es nix.
Auf die Weise hab ich ihn von 10 Minuten kläffen und aufregen immerhin schon auf max. 1 Minute runter bekommen. Meist ist es aber nur noch ein kurzes aufregen.
 
Das ist ja ein super Ergebnis!! Da hast du wirklich tolle Arbeit geleistet! Das motiviert mich, dann werde ich das auch so versuchen, sobald ich sie locker lassen kann, werde ich sie belohnen. Hat Timmy bei dir auch gerne die normalen Leckerli ignoriert? Mia macht das mal, von wegen "nö, ich will deinen leckerli nicht, ich will bellen", bei den Wiener Würtschen war sie heute aufmerksamer :D
Lieben Gruss Miri
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben