1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Bei Regen spazieren gehen - Hund weigert sich

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von Mestchen, 21. November 2017.

  1. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    6.785
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy (verstorben)
    Same here. Zur Zeit reicht auch einfach nur Nebel und Dunkelheit aus und der Köter rennt wie ne Irre die Runde, weil sie schnell wieder nach hause will ...
     
  2. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.670
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (4)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (10)
    Fehna findet das ja auch eine Zumutung.:cool:

    Wes ist da härter im Nehmen und Dank wasserfestem Mantel ist der auch gerne stundenlang unterwegs. Bei ihm ist es vor allem die Nässe von unten iSv Matsch oder Schneepampe (am ekligsten findet er den vollgeregneten Schnee) - da sinkt die Stimmung in sekundenschnelle nach unten. :D
     
  3. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    4.690
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Der Regen stört meine Beiden nicht. Aber wir müssen immer mal auf Lucky warten, weil er sich erst mal einen Weg sucht, wo er von unten her nicht so nass wird. Weil Aslan und ich latschen überall durch.
     
  4. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    10.177
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Hans, Boxer
    Zweiter Hund:
    Paul, Boxer
    Das machen meine auch. :D
     
  5. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Ich finde auch okay, den Hund bei Regen drin zu lassen, wenn er nicht raus will. Ich finde hier ein Meideverhalten auch nicht tragisch. Ich müsste meine Hündin auch dazu zwingen, also wirklich an der Leine hinter mir her schleifen, selbst wenn es nur 5 Meter sind. Das kann nicht Sinn der Sache sein...
     
    Mestchen, Entenwackele und kingbangkaew gefällt das.
  6. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.312
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Nichts anderes hab ich gesagt [​IMG]
     
  7. Rumpelwicht

    Rumpelwicht Stammuser

    Beiträge:
    4.840
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LK Hameln
    Erster Hund:
    Fiona (10), Mix
    Ich hab es jetzt so verstanden, als würdest du es furchtbar finden und nie zulassen, weil es ein Meideverhalten ist.
     
    Zufallsprodukt und Entenwackele gefällt das.
  8. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.312
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Das was ihr schreibt. Hund geht unwillig bis äußerst unwillig mit und dreht nach dem Geschäfte machen sofort um. Ist aber, für mich, was ganz anderes als dieses Verhalten.


    @Mestchen was mir beim zitieren eben auffiel. Du hattest geschrieben, wenn ihr beide zusammen lauft macht ihr Regen nichts aus, weshalb du zuerst dachtest es läge an dir. Von welcher Art Regen reden wir in dem Fall. Deinem oder dem deines Freundes?
     
  9. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Chumani wehrt sich spätestens an der Haustür, unter dem Dach hervor zu kommen und stemmt sich gegen die Leine. Ist also im Grunde genau dasselbe wie bei Caro. Wo liegt da der Unterschied? Wieso ist das eine schlimmer oder besser als das andere?
    Wenn es tatsächlich so ist, dass Caro bei "richtigem" Regen nur mit Manuel mitgeht, nicht aber mit Mestchen, dann sieht die Sache ggf wieder anders aus. Aber offenbar ist das nur ein "Hauch von Regen" gewesen, den Caro bei beiden akzeptiert. Zumindest habe ich es so verstanden.
     
  10. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.312
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Na in deinem Fall wäre es das nicht. Weshalb ich deinen Fall auch nicht zitiert hab als ich sagte das ich nichts anderes meine.

    Du hattest ja auch mein ich selber geschrieben das dir das klar ist das dies Meideverhalten ist. Musste ich also nicht extra nochmal erwähnen dachte ich mir.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com