Spazieren gehen

Von zuhause nur mit einem losgehen, geht so. Obwohl Rosie zu Protestgebell neigt, wenn ich nur mit Ali gehe.

Unterwegs trennen, schwierig. Vor allem mit Rosie. Die kann ich (oder mein Mann) dann auch nicht losmachen, weil sie dahin läuft, wo sie den Rest der Familie vermutet.
Ali ist gechillter. Der dreht sich zwar auch ein paar mal um und guckt, kommt dann aber nach Aufforderung problemlos mit.

Mit Ali muß ich ab und an mal kurz allein raus, weil er Durchfall hat oder irgendein Wehwehchen. Wenn ich mit ihm wieder rein komme, ist Rosie regelrecht grantig. Die stürzt auf ihn los, mit merkwürdigen Geräuschen und es sieht aus, als wollte sie ihn zurechtweisen. Umgekehrt ist das nicht so. Ali freut sich nur, seine Rosie wiederzusehen.
 
Bei uns ist das getrennt mit einem Hund gehen kein Thema. Für Tibbers ist es auch kein Thema dabei ganz alleine Zuhause zu bleiben (wenn es ihm nicht gut geht bspw.)
Phineas will immer mit, ganz alleine Zuhause akzeptiert er nicht, wenn ich mit Tibbers gehen würde, ist aber noch jemand Zuhause passt das für ihn auch. Beim Wiederkommen gab es erst einmal Streit zwischen den beiden, da war Phineas beim Tierarzt, Tibbers Zuhause und Phineas roch wohl entsprechend... Sonst auch kein Thema. Unterwegs trennen, also quasi, dass Tibbers mit einem von uns woanders hin geht als Phineas mit dem anderen, geht nur, wenn ich mit Phineas gehe. Sonst sucht Phineas immer "den Rest". Und so doof Tibbers manchmal macht, wenn Phineas ihn nervt, wenn sie getrennt waren und sich wiedersehen ist die Freude immer groß 🤭
 
Meine Hunde kennen es, dass ich auch mal nur einen Hund mitnehme oder einer Zuhause bleiben muss weil er z.B. krank ist und keine weiten Stecken laufen kann.

Ich gehe mehrmals in der Woche mit einem Hund in die Hundeschule und dann bleiben zwei Zuhause und Samstags ist Balou allein wenn Mogli und Hermann beim Agility sind. Die Hunde begrüßen sich beim Nachhausekommen kurz ohne viel Aufregung.

Es gab aber noch keinen Grund, dass wir uns unterwegs trennen. Das habe ich nur mal gemacht als Hermann neu eingezogen war um an der Leinenführigkeit zu arbeiten.

Es fällt meinen Hunden aber schwer wenn sie mit meinem Mann und mir zusammen losgehen und mein Mann einen anderen Weg geht als die Hunde und ich. Dann wollen sie hinterher und ich muss sie ein wenig überreden damit sie mit mir mitgehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben