Sonnenstich bei Hunden??!

Erster Hund
Rocky - Mini Yorkshire T.
Hallo,

wir sind am gestrigen Tag etwa eine halbe Stunde gelaufen, es war ziemlich warm und mein Kleiner kam ziemlich ins Schwitzen.
Als wir daheim ankamen, trank er auch gleich ein WENIG, aber meiner Meinung nach nicht genug.
Ein paar (10) Minuten nach Ankunft, fing er plötzlich an zu brechen. (Futter inkl. Leckerli kam fast unzerkaut wieder hoch.. )

Nun die Frage : wie stark kauen Hunde ihr Futter? Ist das normal, dass da einige Bröckelchen am Stück sind?
und die andere Frage, können Hunde einen Sonnenstich bekommen?

Zu viel gelaufen, bei zu warmen Wetter, zu wenig getrunken = erbrechen? :denken3:

Jetzt mach ich mir Sorgen, was mit meinem kleinen los ist :traurig8:

Danke für eure Hilfe,

Grüße
 
Also ich denk schon, dass das von der Hitze kommen kann.
Luna ging's jetzt abends auch mal gar nicht gut, obwohl ich dachte ich wäre vorsichtig genug gewesen mit ihr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben