Sinn oder Unsinn einer Box

Yacco, fragst du jetzt die Leute die ihren Hund aktiv in Boxen sperren (gibt hier im Forum ja 1 oder 2 User welche ihren guten Gründe aber schon längst ausführlich beschrieben haben) oder meinst du die anderen welche eine Box haben den Hund aber nicht einsperren sondern der Hund sich freiwillig in die Box zurück ziehen und sie, da die Türe nicht geschlossen wird, auch wieder verlassen kann je nach seinem eigenen gut dünken?

Wautzi gut das du deinen Hund ohne Box erzogen bekommen hast. Ich kenne dutzende Leute die haben ihren Hund ohne Leine erzogen. Der Hund kennt es schlicht nicht angeleint zu werden. Ich kenne auch dutzende Leute deren Hund noch nie Gassi gegangen ist. Von den Leuten die ihrem Hund irgend einen ****** füttern und die trotzdem alt werden usw. gar nicht zu sprechen.

Ich hab meinen Hund mit einer Box erzogen. Oder viel mehr trotz einer Box? Wir hatten halt eine Box und wir haben den Hund erzogen allerdings ohne Zuhilfennahme der Box. Und er hat (fast) nichts geschrottet.
Wobei, ja ich hab sie als manchmal zugemacht. Im Spiel. Wenn er wild reingeschossen ist fix zugemacht und nach einem kurzen "In der Box toben" wieder aufgemacht und er schon schoss raus.

Eine Box als Abstellplatz für den Hund anzupreisen find ich ebenso unter aller Kanone. Kennt sich wer aus kann man denen irgendwen aufn Hals hetzen? Weil das ist denk ich sicherlich nicht im gesetzlich erlaubten Rahmen für die längerfristige Unterbringung eines Hundes.
Andererseits, manche davon sehen schon recht nett aus. Wobei die Schränke mir zu sehr nach Gefängnis aussehen und bei der weißen Kommode, ich mag dieses Gitterdesign nicht.
 
@Julia1 ,warum sollte man seinen Hund in einen Schrank stecken ?
Warum braucht ein Hund eine Höhle ?
Das sind doch alles menschliche Ideen, denn ein Hund würde sich doch selbst nie eine Höhle bauen:rolleyes:
 
Das stimmt nicht ganz Labbi, meine Hunde graben sich tatsächlich Höhlen, in ihren Läufigkeiten und den scheinträchtigkeiten, oder auch wenn es warm draußen ist, dann graben sie sich halb offene Höhlen, wo sie sich abkühlen. Ich hab im Garten extra einen Bereich, wo sie graben dürfen, wie sie möchten, und da sind schon meterlange Höhlen entstanden. Einmal bin ich dort eingekracht ;)
Ansonsten sehe ich es aber ähnlich.
 
Crime
Ich suche einfach nur vernuenftige Gruende warum man einen Hund in eine Box sperrt.
Vlt. kann man das dann besser nachvollziehen.
Sperren insofern das die Türe auf bleibt
Labbi
Yacco geht auch gerne in Hoehlenartige Löcher oder in hohle Bäume, sehr gern unter dem WW und schaut sich von da aus alles an.
Das kann aber auch an der Hitze liegen.
Zuckerwatte
Graben tut er nicht selber.
Er last graben.
 
@Julia1 ,warum sollte man seinen Hund in einen Schrank stecken ?
Warum braucht ein Hund eine Höhle ?
Das sind doch alles menschliche Ideen, denn ein Hund würde sich doch selbst nie eine Höhle bauen:rolleyes:

Selber bauen vielleicht nicht, aber alle gegeben Möglichkeiten nutzen. Frag mal Ace, der darf sogar ins Bett - aber am liebsten liegt er darunter. Oder unter dem Sofa. Oder unter dem Tisch.
 
@Labbibube:
Deshalb schlafen so viele Hunde denen eine offene Box angeboten wird ja auch darin. Weil sie selber nie auf die Idee kämen.

Ein Hund baut sich ebenfalls kein Bett, kein Sofa, kein Kissen oder Körbchen.

@Yacco. Die allermeisten die einsperren haben wirklich keinen triftigen Grund. Genauso wenig wie diejenigen die ihren Hund am Halsband durch die Gegend reissen. Das ist aber trotzdem kein Argument gegen das Halsband oder die Box.
 
Ruckzugsmöglichkeiten sind schön und gut, aber da gibt es genug Alternativen. Dafür muss keine Box entwickelt werden die dafür da ist "mit guten Gewissen das Haus verlassen zu können".
Sobald der Hund eines 0815 Hundehalters in die Box gesperrt wird ist es Tierquälerei, ohne wenn und aber.
 
Wautzi gut das du deinen Hund ohne Box erzogen bekommen hast. Ich kenne dutzende Leute die haben ihren Hund ohne Leine erzogen. Der Hund kennt es schlicht nicht angeleint zu werden. Ich kenne auch dutzende Leute deren Hund noch nie Gassi gegangen ist. Von den Leuten die ihrem Hund irgend einen ****** füttern und die trotzdem alt werden usw. gar nicht zu sprechen.

Mir erschließt sich nicht warum eine Box scheinbar zur "Grundausstattung" bei der Hundeanschaffung dazugehört. Meine Hunde wurden stubenrein ohne dass ich sie in eine Box gesperrt habe und ich musste mir keine neue Einrichtung kaufen. Da ich keine Box besitze schlafen meine Hunde auf ihren Hundebetten oder in meinem Bett. Hermann nutzt sein "Häuschen" nur wenn es etwas besonders tolles zu Fressen gibt und er sich darin zurückzieht um dort in Ruhe zu fressen. Sonst liegt sehr selten mal in ein Hund in dem Häuschen.

Ich habe gerade heute in einem anderen Forum gelesen, dass ein Hund den Kühlschrank ausräumt und es wird überlegt den Hund in eine Box zu sperren. Man könnte dem Hund auch nur das Schlafzimmer zur Verfügung stellen aber man möchte den Hund ja nicht einsperren. Es ist also besser den Hund in einer geschlossenen Box unterzubringen (weil er da nicht eingesperrt ist?o_O) als in einem Raum?
 
@Julia1 ,warum sollte man seinen Hund in einen Schrank stecken ?
Warum braucht ein Hund eine Höhle ?
Das sind doch alles menschliche Ideen, denn ein Hund würde sich doch selbst nie eine Höhle bauen:rolleyes:

Ich rede ja die ganze Zeit davon, nicht zu zu sperren und Jimmy legt sich gerne Nachts in eine Box, oder unters Sofa, unters Bett etc.

Er braucht die Höhle vlt nicht, aber wenn er sie gerne mag, warum nicht? Es zwingt ihn ja niemand hinein zu gehen.

Und mal angenommen, ich habe einen großen Hund, der sich gerne in ne Box legt, dann stell ich mir lieber einen Schrank ins Zimmer als so ne riesen Box, wenns sowas in dieser Größe überhaupt gibt.

Ruckzugsmöglichkeiten sind schön und gut, aber da gibt es genug Alternativen. Dafür muss keine Box entwickelt werden die dafür da ist "mit guten Gewissen das Haus verlassen zu können".
Sobald der Hund eines 0815 Hundehalters in die Box gesperrt wird ist es Tierquälerei, ohne wenn und aber.

Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber solche Boxen gibt es eben schon, aber ich muss sie ja nicht für ihren eigentlichen Zweck nutzen. Ich würde meine Hunde nie in eine solche Box sperren, aber ich biete ihnen gerne die Möglichkeit sich rein zu legen, wenn sie wollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben