Sinn oder Unsinn einer Box

Ehrlichgesagt finde ich die Dinger gar nicht so schlimm. Natürlich sollen sie nicht als "Parkplatz" für den Hund dienen, aber Jimmy liegt z.B sehr gerne in einer Box. Die Tür ist dabei nie verschlossen. Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum ihr die "Schrankboxen" so verteufelt. Wenn sie nur als Rückzugsort und nicht als Wegsperr-Möglichkeit dienen, warum nicht?
 
Wenn man meint einen Hund einen Rückzugsort bieten zu wollen, kann man von mir aus sowas hinstellen: https://www.ebay.de/p/?iid=31155516...34425-41852-0%26rvr_id%3D1210263791505&chn=ps

Oder sowas: http://www.zoomalia.de/tierhandlung...8axXG0yp_M0WeC9YCKItwqjChutxoCQE_w_wcB#l69121

Oder wer etwas Geld übrig hat, sowas: http://www.home-of-pets.de/epages/6...2iHh106BBARDShUCkXWTvcoQVsRpxrwJxyxoChhLw_wcB

Aber, wenn die Möglichkeit dran ist, den Hund einzusperren, dann wird das billigend inkaufgenommen, bzw. wird das ja sogar empfohlen, den Hund einzusperren. Die Dame sagt das ja sogar im Video.
 
Muss aber nicht jeder einsperren, nur weil es ( evtl. viele ) gibt, die es machen.

Ich hatte auch ne Zeitlang ne riesen Box in mein Zimmer.
Genutzt habe ich sie eigentlich nur als Ablage.
 
Wenn sie nur als Rückzugsort und nicht als Wegsperr-Möglichkeit dienen, warum nicht?

Weil es nur ein kleiner Schritt ist, die Tür zu verschließen.
Du kannst es doch hier im Forum immer wieder lesen: Hunde werden in den Boxen eingesperrt.
Wenn sie nicht alleine bleiben können, nachts zum Schlafen, usw.
 
Es war erst am Sonntag zum wiederholten Male in " einmal Camping immer Camping" zu sehen.
Der Hund wurde in eine Mini Stiffbox gesperrt und zum Schlafen ins WoMo getan.
 
Wie konnte ich meine Hunde ohne eine Box erziehen wo eine Box doch "die beste Art ist einen Hund zu erziehen". *Ironiesmilie fehlt*

Hermann mag Höhlen und hat so eine ähnliche wie die in dem ersten Link von Zuckerwatte. Da gibt es gar keine Möglichkeit den Hund einzusperren.

Ich habe vor ein paar Tagen einen kritischen Artikel zum Thema Boxen auf FB gelesen. Da war was los in den Kommentaren: Das wäre doch alles völlig übertrieben und der Hund würde gern in die Box gehen usw.. Ich wollte erst etwas dazu schreiben, dass Hunde eine Box nicht brauchen aber bei 50 "Pro-Box" Kommentaren wollte ich mir das nicht antun.
 
Möchte nicht wissen wieviele Hunde in diese oft viel zu kleinen Boxen gesperrt werden.:confused:
Keiner meiner Hunde wurde in sowas gesteckt, trotzdem wurde meine Wohnung nicht geschreddert, vielleicht weil man Zeit, Liebe in den Hund investiert hat und das Tier erzogen hat.;)
 
Unsere Hunde wurden auch noch nie in eine Box gesperrt. Wir hatten nur eine da, weil wir sie Anfangs zum Transportieren im Auto nutzten und Jimmy ist dann öfter mal einfach so rein, deshalb stehen bei mir im Zimmer zwei Boxen, wo sich die Hunde Nachts reinlegen können, wenn sie wollen. Vor allem Hermann nimmt das gerne an, da er nicht ins Bett darf (Gefahr, dass er raus fällt ist zu groß), aber auch Jimmy mag das sehr gerne. Eine Kuschelhöhle die wir mal hatten wurde dann nur von Willi zerlegt. Da ist für uns dies Lösung besser.

Ich verstehe auch, dass ihr es blöd findet, wenn damit geworben wird, den Hund "stilvoll" weg zu sperren, aber es kam eben so rüber, als hättet ihr ein Problem mit Boxen generell und nicht damit, die Tür zu zu machen. Natürlich würden viele die einsperren. Das bezweifle ich auch gar nicht, aber nicht jeder macht es. Und ich muss ehrlich sagen, bevor ich mir dann eine große Box ins Zimmer Stelle, einfach weils dem Hund gefällt, stelle ich mir so nen Schrank rein. Man muss wie gesagt nicht zu machen.
 
Nennt mir doch mal EINEN wichtigen Grund , WARUM der Hund in die Box mus, außer zum Transport.
Und bitte nicht so ein Stuss wie, damit ich in Ruhe Kaffee trinken, Zeitung lesen, Fernsehen usw.
kann.

Sowas soll es auch geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben