Sind eure Hunde verschmust?

Ich habe einen Hund, der am liebsten nicht mit mir schmust.
Wenn sie jemand Fremden bei sich hat, wirft sie sich an diesen heran, tritt mich weg, drängt sich zwischen mir und andere Personen. Lässt sich überall anfassen. Streichle ich sie dann... steht sie auf und versteckt sich.
(Nein, ich habe meinem Hund nie etwas angetan...)
Das ist etwas, was mich zum Teil, wirklich belastet. Ich habe nie erwartet, dass ein Hund kuscheln will, aber das er mich ignoriert und augenscheinlich lieber bei Fremden Nähe sucht, ist äußerst unangenehm.

Da dich das so sehr belastet, kannst du dir vielleicht eine gute Hundepsychologin empfehlen lassen, die sich das einfach mal ansieht und versucht, es zu deuten? Du überlegst ja sogar, ob du dich dem Hund zuliebe von ihm trennen solltest. Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung für das Verhalten. Dann gib das Geld doch aus und such fachmännischen Rat. Ich kenne hier eine Hundepsychologin, die ich sofort um Rat fragen würde, aber dafür muss sie die Situation sehen. Lass dir in deiner Ecke jemanden empfehlen.

Ist es ein Windspiel? Vielleicht kannst du dich bei Windspielzüchtern und -haltern umhören, wie deren Hunde sich verhalten.

LG,
Stadtmensch
 
Lupo ist sehr verschmust. Er lehnt sich gern an mich, lässt sich knuddeln
und knutschen.:girllove: Mit seinem Sitter kuschelt er auch mal - aber ich bin eindeutig bevorzugt.
 
Oh ja Teddy ist ein riesen schmuser. Am besten immer und überall am liebsten ganz nah bei Frauchen und herrschen. Am liebsten zwischen unseren Beinen unter der Bettdecke
 
Grizu wird jetzt langsam immer verschmuster, er hat da meist keine Ruhe zu :denken3:
Mal kurz, und dann weiter!
Mittlerweile bleibt er auch mal ne viertel Stunde liegen :happy33:
So richtig schmust er nur mit mir, mal kurz kraulen lassen von jedem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben