Sind eure Hunde verschmust?

Hallo,

Gestern hab ich einen Hund getroffen, den ich flüchtig kenne, und als ich mich mit den Besitzern unterhalten habe, hat er mich begrüsst und sich so an mich gedrückt, richtig schmusig, fast katzenhaft. Ich kenne das von so einigen Hunden, gern auch klatschnasse LAbradors, frisch Aus dem Flussbad. Meine Hündin war aber noch nie so. Sie lässt sich gern den Bauch kraulen, aber engen Körperkontakt sucht sie nicht. Streicheln oder Kraulen am Kopf findet sie nicht so toll.
Manche Hunde schmeißen sich so richtig an einen ran oder fordern gar immer mehr Streicheleinheiten nach.

Wie ist das bei Euren Hunden? Richtig verschmust? Oder mögen sie es auch nicht ganz so eng?

LG,
Stadtmensch
 
Huhu,

bei meinem Hund ist es eigentlich genau so wie bei dir. Sie ist gern in meiner Nähe, liegt auch oft neben mir aber direkt zum streicheln würde sie nie ankommen. Wenn man sie mal so streicheln möchte wird sie sehr schnell sehr aufgeregt und hektisch deswegen unterlassen wir das eigentlich.

Bei dem Hund von meiner Schwester ist es genau das Gegenteil. Wenn man einmal angefangen hat, darf man eigentlich nie wieder aufhören und der Hund presst immer wieder die Nase unter den Arm oder die Hand.

Ich streichel gern ab und zu mal einen Hund aber für mich wär das nix wenn es ständig eingefordert wird und deswegen finde ich das bei meinem Hund sehr sehr angenehm ;)
 
Meiner kommt schon mal gerne an zum schmusen. Bauchi kraulen, Innenschenkel oder am Rutenansatz stehen da ganz oben auf seiner Liste. Aber auch nur auf Zeit. Wegen seinem dicken Fell wird ihm das schnell zu warm mit dem engen Körperkontakt und dann geht er auch wieder von alleine. Selten wird mal mit der Schnute nachgestupst wenn ich aufhöre. Meistens beendet er das Geschmuse.
 
Alle drei Hunde sind total verschmust, sogar Hermann der jetzt erst den dritten Tag bei mir lebt.

Heute Nacht lag ein Hund auf meinen Beinen, der zweite hatte sich an meinen Bauch gekuschelt und der dritte lag halb auf meinem Hals. Ob ich mich da noch bewegen kann – egal hauptsache die Hunde haben es bequem. Ich mag das aber auch.

Tagsüber suchen sie auch alle drei meine Nähe und legen sich zu mir wenn ich irgendwo sitze. Sie mögen es auch alle gestreichelt zu werden.

Es legt sich auch immer mal einer im Badezimmer auf meine Füße wenn ich mich dort länger aufhalte. Sonst Mogli, den Job hat jetzt Hermann übernommen.

Ich mag verschmuste Hunde und bin froh, dass Hermann auch ein Kuschler ist.
 
Jahreszeitenabhängig.

Im Sommer weniger im Winter logisch mehr.

Grad im Bett liegen, im Sommer nur für Sekunden im Winter für Tage am besten.

Wobei er nicht die ganze Zeit betatscht werden will. Aber auch das stört ihn manchmal mehr, manchmal weniger.

Ich würd ihn aber nicht als Megakuschler bezeichnen aber er kommt schon immer mal, nimmt Kontakt auf und zieht dann wieder ab.
 
Körperkontakt ist beiden sehr wichtig.
Neo drückt sich sogar so stark gegen mich, wenn ich mit ihm af der Erde sitze, dass er mich dabei regelmässig umschmeisst - als wolle er in mich reinkriechen.
 
Moony kommt mir manchmal vor wie eine Katze.
Wenn wir auf dem Sofa liegen, kommt sie auch hoch und legt sich auf uns drauf, bzw. quer drüber.
Dann putzt sie uns gerne, vorallem Füße und Ohren. :happy33:

Und sie legt sich immer mit Körperkontakt zu uns. Gut, bei der Hitze jetzt geht sie dann irgendwann und legt sich auf die Fliesen, aber zuerst muss man an Herrchen oder Frauchen "dran" liegen.

Morgens kommt sie ans Bett, dann stupst sie mich und ich muss sie erstmal kraulen. Dann legt sie sich hin und ich darf dann oben anfangen bis runter und natürlich den Bauch.

Und mit den Kindern schmust sie auch gerne, wenn auch net so lange. Da will sie dann lieber spielen.
 
Lenny ist auch ziemlich verschmust. Er liebt es gekrault zu werden.
Ins Bett und aufs Sofa darf er nicht, daher ist es sein absolutes Tages-Highlight wenn ich mich mal ein halbes Stündchen zu ihm auf den Boden sitze. Dann legt er sich auch aufden Rücken und lässt den Bauch kraulen.
was ich auch lustig finde: er legt gerne seinen Kopf in meine flache Hand und lässt sich mit der anderen dann hinter den Ohren kraulen! :-D
 
Unser Duke kommt immer wieder schmusen, das braucht er... Manchmal denke ich das er wiederum denkt das er ein Schosshund sei :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben