Silvester Panik?

Auch hier soll es gute Erfahrungen mit D.A.P. geben...
Ich hab bei Kira bislang eher andere Probleme und dies zur Unterstützung von meiner TA empfohlen bekommen, bei uns käme dann am ehesten ein Halsband in Frage, aber hier wäre ja evt. auch an einen Stecker zu denken. Als ich Informationen darüber suchte hab ich hierzu viele positive Bereichte im Zusammenhang mit Silvester und so gelesen, vielleicht wäre es ein Versuch wert...

Hier mal ne Beschreibung dazu:
Alle weiblichen Säugetiere sondern in der Laktationsphase sogenannte Beruhigungspheromone ab. Dabei handelt es sich um Substanzen, deren Funktion darin besteht, dem Nachwuchs ein Gefühl der Sicherheit und des Wohlbefindens zu vermitteln. Bei Hunden werden sie von Talgdrüsen produziert, die sich an den Gesäugeleisten laktierender Hündinnen befinden. Die Beruhigungspheromone beschwichtigen die Welpen, vor allem in unbekannter Umgebung oder bei neuen Erfahrungen. Untersuchungen zeigen, dass die beruhigenden Effekte des Pheromons auch noch bei erwachsenen Hunden auftreten. D.A.P.® ist eine synthetische Nachbildung des natürlichen Beruhigungspheromons der Hündin und besitzt dessen besänftigende Eigenschaften.

Anwendungsmöglichkeiten D.A.P.®: beruhigt Welpen und ausgewachsene Hunde in beängstigenden Situationen. Es hilft Ihnen neue Situationen entspannt und souverän zu meistern. Das D.A.P.® Halsband hilft bei Stresssituationen innerhalb und ausserhalb des Hauses, wie z.B.
- Gewöhnung an eine neue Umgebung (Neues Zuhause, unbekannte Personen, Hundepension)
- Während der Sozialisierungsphase
- Neue und unvorhersehbare Stress-Situationen
- Angstsituationen, die ausserhalb des Hauses auftreten (Verkehr, andere Hunde, Gewitter, Schüsse etc.)

Es gibt wohl das Halsband, ein Spray und einen Zerstäuber für die Steckdose, der dann natürlich auch hauptsächlich zu Hause wirken soll.
 
@Krümel

Ja, das stimmt, die Tage um Silvester sind für AIKO ein einziger Horror. Ich habe den Eindruck, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, obwohl ich nicht auf seine Ängstlichkeit eingehe und seine fast hysterische Art ignoriere.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass manche HU-Besitzer Beruhigungsmittel geben - ich weiß nicht so recht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

lg von Mariandl

Mariandl,
ich hatte Lara einmal Beruhigungstabletten gegeben (und nie, nie mehr wieder), mit dem Erfolg, dass sie alles mitbekommen hatte; sie zitterte und suchte sich die tiefsten Verstecke wie in den Jahren zuvor! Also unnütze chemische Gabe:nachdenklich1:. Es sind wohl die gleichen, die Tiere vor einem Flugantritt bekommen.
Habe vor längerer Zeit mal im Internet recherchiert: Such mal unter "Bachblütengarten.de".
Ich werde mir vorsorglich Rescue-Remedy-Tropfen besorgen. Obwohl Lara letztes Silvester auf Grund ihrer Schwerhörigkeit gepennt hat wie ein Mehlsack:cool:. Selbst Charly blieb relativ ruhig und gelassen.
Einen schönen Tag noch,
Astrid
 
Ich würde auch erst Bachblüten und D.A.P. ausprobieren .
Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
 
Ich würde auch erst Bachblüten und D.A.P. ausprobieren .


Danke für eure Tipps, das tu ich - ich werd mich einmal schlau machen. Von den Rescue-Tropfen hab ich schon gelesen, die sollen nicht schlecht sein. Hab' ja noch ein bißchen Zeit, ich hoffe, das Richtige zu finden, damit dieser Streß für ihn ein Ende hat.

lg von Mariandl mit AIKO
 
Danke für eure Tipps, das tu ich - ich werd mich einmal schlau machen. Von den Rescue-Tropfen hab ich schon gelesen, die sollen nicht schlecht sein. Hab' ja noch ein bißchen Zeit, ich hoffe, das Richtige zu finden, damit dieser Streß für ihn ein Ende hat.

lg von Mariandl mit AIKO

^^Ich denke, dass der Stress sicherlich nicht 100% enden wird, egal ob mit Bachblüten oder D.A.P., aber vielleicht wenigstens reduziert...

Ein bißchen Zeit haben wir noch bis dahin, aber es ist trotzdem erschreckend, wie schnell dass jetzt alles wieder geht...
 
^^Ich denke, dass der Stress sicherlich nicht 100% enden wird, egal ob mit Bachblüten oder D.A.P., aber vielleicht wenigstens reduziert...

Ein bißchen Zeit haben wir noch bis dahin, aber es ist trotzdem erschreckend, wie schnell dass jetzt alles wieder geht...

Melanie,
habe versucht, im Internet etwas über D.A.P. rauszufinden - nix gefunden? Kannst Du mich bitte aufklären?

Ein wenig Zeit bis dahin --- sie rennt wie immer:eek:
LG Astrid
 
Ich habe auch das Problem der Hund spielt absolut verrückt:( aber die Sache mit den Bachblüten werde ich bestimmt ausprobieren man hat ja schon viel davon gehöhrt
 
@Charlotte24: Hey Astrid, klar... guck mal, hier ist zum Beispiel ne Seite, wo man versch. D.A.P.-Produkte bestellen kann, wenn du ein Produkt anklickst, dann kommt auch die Beschreibung und Anwendungsmöglichkeiten: http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/E...&TA=V0003032&gclid=CISj-YTljZ4CFRGRZgod6XF8pw

Wenn du D.A.P. Halsband z.B. googelst, dann findest du auch versch. Foren, wo sich darüer ausgetauscht wurde und Erfarungen...z.B. hier http://www.polar-chat.de/topic_15134.html

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Flecki hat vor der Knallerei auch Angst.
Dieses Jahr versuche ich ihr Bachblüten zu geben,damit sie ein bisschen ruhiger ist.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben