Silvester Panik?

Der Jahreswechsel nacht und meistens geht die Knallerei ja schon vorher los .
Haben Eure Hunde Angst und wen ja was macht Ihr um es Ihnen leichter zu machen?
Odin sieht die Sache Gottsei Dank völlig gelassen:D
wogegen seine Vorgänger richtige Panik hatten ob halt Gewitter ,Silvester oder ähnliches!
 
Aimee und Xena haben keine Angst.
Bei Yukon weiss ich es noch nicht,habe ihn noch nicht so lange.
 
Muss mich da bei Kira überraschen lassen, ist ja auch unser erstes gemeinsames Silvester, Gewitter gab es seitdem nur mal kleinere, da war sie unproblematisch.
 
Ob ihr es glaubt oder nicht Shaggy schläft bei der Knallerei, wenn man selbst ganz ruhig und gelassen bleibt überträgt sich das meistens auch auf den Hund.

Bei uns ist aber öfters Feuerwerk wg Schützenfesten und diversen anderen Veranstaltungen, so das er das von klein auf gewöhnt ist, vielleicht liegt es daran. :)
 
Also bei meinem lautet das Motto : Mittendrin, statt nur dabei :happy2:

Wenn ich ihn draußen nicht an der Leine hätte würde er vermutlich versuchen jedem einzelnen Silversterbölller hinterherzulaufen.

Admin
 
Beneidenswert, eure unproblematischen Hunde. Ich hab mit AIKO zu Silvester die größten Probleme, da er sich überaus ängstigt und wenn er Platz hätte, würde er sich am liebsten unter dem Bett verkriechen.

Schlimm ist es ja, dass die Knallerei bereits am frühen Nachmittag anfängt. Da heißt es zu mittag noch einmal eine Gassi-Runde, wo ich an ganz abgelegene Plätze fahre, damit er seine Ruhe hat. Denn beim ersten Geräusch klebt er an meinen Füssen und hat keinen Gedanken mehr an einen entspannten Spaziergang.

Wenn es am späteren Abend immer lauter wird, leg ich ihm seine Kuscheldecke in die Küche, Vorhänge zu und schalte die Dunstabzugshaube ein. Die ist relativ laut, sodaß er das Geknalle nicht in voller Lautstärke mitkriegt.

lg von Mariandl
 
@Mariandl: Pfiffige Idee mit der Dunstabzugshaube, auf so was muss man erstmal kommen :D Aber toll das Du mit so einfachen Mitteln es Aiko ein bisschen leichter machen kannst Sylvester zu überstehen. Aber ich denke er ist trotzdem bestimmt noch angespannt, oder?
 
@Krümel

Ja, das stimmt, die Tage um Silvester sind für AIKO ein einziger Horror. Ich habe den Eindruck, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, obwohl ich nicht auf seine Ängstlichkeit eingehe und seine fast hysterische Art ignoriere.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass manche HU-Besitzer Beruhigungsmittel geben - ich weiß nicht so recht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

lg von Mariandl
 
Kenne mich da zwar nicht so aus, aber gibt es nicht Bachblüten für alle möglichen Fälle, vielleicht ist das ja ne Möglichkeit, bevor Du zur Chemiekeule greifst.
 
Nelly hat keine Angst. Sie hat eigentlich vor garnichts Angst :D, Gott sei Dank!
Sylvester kommt sie natürlich mit, wo ich auch bin. Keine Ahnung, was wir dieses Jahr machen. Vielleicht verreisen wir kurzzeitig. Nelly kommt also mit zu den Verwandten und bleibt dann beim knallen drinnen auf ihrem Plätzchen. Wahrscheinlich wird sie es eh verschlafen, war zumindest letztes Jahr so. Wenn es dunkel wird, wird sie müde, dann legt sie sich schlafen unter ihre tausend Kuscheldecken, wie jeden Abend. die ist eh durch nichts wach zu kriegen. Schlimmer als jeder Mensch. Aber hier ist Sylvester eh nicht soviel los.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben