Silvester / Angst vorbeugen beim Welpen

mal ein zwischenbericht....

wir gehen jetzt getrennt mit den hunden.
ich mit den mädchen und mein mann mit dem dicken.

ich habe das beschlossen weil erna bisher keine angst vor
den knallern hat und luna nicht panisch ist.

bruno dagegen steht momentan neben sich.
er bekommt auch eine bachblütenmischung.

ich habe angst das erna sich die angst "abguckt".
heute auf der abendrunde fing sie an zu wuffen wenn
ein knaller losging.
ich habe sie dann "zugetextet". :frech1:

egal,ihre aufmerksamkeit war wieder bei mir .....
 
Hallo,

meine hat auch tierische Angst. Früher war sie entspannt als es geknallt hat, bis Jungs neben ihr einen Knaller hochgehen lassen haben.

Sie traut sich nun schon nicht mehr raus und auf den Spaziergängen will sie gleich wieder nach Hause. Ich werde eure Tipps mal ausprobieren und hoffen, dass es dieses Jahr einigermaßen geht.

LG
Heinz
 
Meine Gina entwickelt Sylvester immer Panik. Deshalb bleibe ich grundsätzlich bei ihr daheim. Neben mir oder in einem mit 2 Decken abgedunkelten Kennel geht es so einigermaßen. Fressen tut Sie aber erst wieder am Neujahrsabend wenn die Knallerei aufgehört hat. Meinem alten Rico (hört sehr schlecht) und meinem Labbi macht die Knallerei nichts aus.
 
und hier nun auch noch mal...
erna hatte nicht die geringste spur von angst.

[video=youtube_share;T1U5TAGomYA]http://youtu.be/T1U5TAGomYA[/video]

toben,toben und nochmal toben.
ihre divise fürs leben
 
Beim Hund von ner Freundin der hatte auch 8 Jahrelang keine Angst.. aber dieses Jahr war es ihm nicht geheuer. Sowas kommt dann wohl auch im Alter... man kann sich nie sicher sein dass der eigene Hund Silvester gut verkraftet.

Sie wird ihn sicher fürs nächstes Jahr vorbereiten.
 
Für uns war es dieses Jahr das erste Silvester mit Sunny. Wir wussten nicht wie sie reagieren würde. Laut Rat der ansässigen Hundebesitzer sollten wir mit ihr drin bleiben. Für meine kleine Tochter war es auch das erste mal und sie wollte raus. Also bin ich mit den Kindern raus und mein Mann blieb mit Sunny drin. Als wir reinkamen, zitterte Sunny wie sonst was. Sonst war sie aber wie sonst. Kein eingezogener Schwanz. Sie hat sogar gewedelt als sie uns erkannte. Nur dieses Zittern. ...weiss nicht recht wie ich es einordnen soll...
 
nur mal so zur info .
hier knallen sie immer noch :wuetend10:
gerade eben ca 30 knaller .....
 
Hier knallen sie auch noch. :D
Aber alle paar Stunden mal ein, zwei Böller.. es hält sich in Grenzen.
 
Für uns war es dieses Jahr das erste Silvester mit Sunny. Wir wussten nicht wie sie reagieren würde. Laut Rat der ansässigen Hundebesitzer sollten wir mit ihr drin bleiben. Für meine kleine Tochter war es auch das erste mal und sie wollte raus. Also bin ich mit den Kindern raus und mein Mann blieb mit Sunny drin. Als wir reinkamen, zitterte Sunny wie sonst was. Sonst war sie aber wie sonst. Kein eingezogener Schwanz. Sie hat sogar gewedelt als sie uns erkannte. Nur dieses Zittern. ...weiss nicht recht wie ich es einordnen soll...

Anspannung. Solange sie sonst noch ansprechbar war würd ich sagen war das doch gar nicht so schlecht fürs erste Mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben