Silvester steht vor der Tür

Erster Hund
Bruno Mini Aussie 05/2016
Hallo,

da in wenigen Tagen wieder Silvester ist, wollte ich fragen, ob ihr eure Hunde darauf vorbereitet oder vorbereitet habt im 1. Jahr mit Hund.
Was macht ihr wenn er "Jault"

mfg
Andre
 
Filip wird so pflsnzlichr beruhigungstropfen aus der apotheke bekommen. Die sind für hunde und katzen und zumindest unsere katzen wahren davon immer sehr ruhig zu sylvester
 
Schaut mal nach, es gibt hier einige Threads wg.Silvester.
Da sind auch zahlreiche Tropfen aufgezählt und wie sie wirken.

So kurz ist eine Vorbereitung schwierig.

Kann nur empfehlen, Alles so normal wie möglich zu halten.
Selbst keine Unruhe oder gar Angst zu zeigen.
Den Hund jetzt noch an verschieden artige Geräusche zu gewöhnen.

Aber mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl.
Und nichts ueberstuerzen.
@TE
Jaulen ist noch das Geringste, aber wenn bleib bei ihm, nimm ihn IB den Arm und zeige ihm was passiert ohne ihn dem unmittelbaren Knallern auszusetzen.
Hinter dem Fenster o.ä.
Las ihn auf jeden Fall NICHT allein.
 
Ich hatte noch nie einen Welpen/Junghund, der an Silvester gejault hat. :happy33:
Junge Hunde sind bei uns Silvester grundsätzlich nie alleine. (Okay - alte auch nicht..... ) Vorbereitungen treffe ich nicht.


Kann nur empfehlen, Alles so normal wie möglich zu halten.
Selbst keine Unruhe oder gar Angst zu zeigen.

Jaulen ist noch das Geringste, aber wenn bleib bei ihm, nimm ihn IB den Arm und zeige ihm was passiert ohne ihn dem unmittelbaren Knallern auszusetzen.
Hinter dem Fenster o.ä.
Las ihn auf jeden Fall NICHT allein.

So würde ich das auch empfehlen.
Ich stelle mich selbst niemals drauf ein, dass dem Hund Silvester was ausmacht, sondern gehe davon aus, dass er das einfach ignoriert. Somit übertrage ich schon mal keine eigenen Ängste auf den Hund.
Um Mitternacht gehen wir dann immer mit den Hunden auf den Balkon, und somit ist das eine ganz normale Sache für sie, weil Herrchen und Frauchen das ja auch ganz cool behandeln.
 
Eigendlich sollte auch alles gut gehen. Wir haben 2 kleine Kinder und da "knallt" es auch ständig und Bruno stört das garnicht nicht.
 
Ist ja hier schon alles gesagt worden...manchen Hunden ,die schon vor dem eigentlichen Feuerwerk sehr nervoes sind,weil es ja doch mal vorher knallt,oder es auf den Strassen unruhig ist,hilft es auch,wenn sie eine "Höhle" zum zurückziehen haben...wenn Du keine (natürlich immer offene,grosse)Hundebox hast,kannst Du z.B.auch eine Decke über einen ungenutzten Tisch,Schreibtisch etc.legen,Kuschelige Kissen und Decken drunter...und fertig ist die Hundehoehle ;-)

Ich hatte am ersten Silvester mit der Fellnase auch eine gebaut, und mich schon drauf eingestellt,das Feuerwerk mit ihm in der Hundehoehle zu verbringen ;-) -aber Pustekuchen,der Zwerg war von Anfang an tiefen entspannt ;-)

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Das erste Silvester lag ich mit meinem Hund zusammen im Bett, wir haben gemeinsam aus dem Fenster geschaut und uns über jedes Feuerwerk gefreut.
Im zweiten Jahr ist er, während wir noch im Wohnzimmer waren, alleine ins Bett gegangen, hat sich dort eingeringelt und alleine aus dem Fenster geschaut.

Ich schau nur, dass ich nur kurz und zu ruhigen Zeiten mit ihm vor die Tür gehe, denn so souverän er das auch alles mitmacht, wenn dann doch mal ein Knaller neben ihm hoch geht ist vermutlich die ganze Gelassenheit dahin.
 
Ich schau nur, dass ich nur kurz und zu ruhigen Zeiten mit ihm vor die Tür gehe, denn so souverän er das auch alles mitmacht, wenn dann doch mal ein Knaller neben ihm hoch geht ist vermutlich die ganze Gelassenheit dahin.
Direkten Knaller Einschlag vor die Füße macht wohl kein Hund mit.
Aber es gibt so Idioten, die bringen das fertig :traurig8:
 
Direkten Knaller Einschlag vor die Füße macht wohl kein Hund mit.
Aber es gibt so Idioten, die bringen das fertig :traurig8:

Der Nachbar meiner Eltern hat unserem Schäferhund an Silvester absichtlich einen Knaller an den Kopf geworfen. Das Fell war angesengt, und er hatte eine Brandwunde.
Die Sache ging natürlich vor Gericht, und der Gute durfte einiges bezahlen.

Dem Hund hat das nix ausgemacht. Der hatte auch an den folgenden Silvestern keinerlei Angst vor Böllern.
Das ist aber außergewöhnlich, meine ich. Die meisten Hunde halten sowas wohl nicht aus.
 
Der Nachbar meiner Eltern hat unserem Schäferhund an Silvester absichtlich einen Knaller an den Kopf geworfen. Das Fell war angesengt, und er hatte eine Brandwunde.
Die Sache ging natürlich vor Gericht, und der Gute durfte einiges bezahlen.

Dem Hund hat das nix ausgemacht. Der hatte auch an den folgenden Silvestern keinerlei Angst vor Böllern.
Das ist aber außergewöhnlich, meine ich. Die meisten Hunde halten sowas wohl nicht aus.

Das ist dem Dackel, meiner Eltern passiert, im Treppenhaus, erst musste ich ihn suchen und dann habe ich bald vier Wochen gebraucht, bis er keine Angst vor Geräuschen mehr hatte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben