Das erste Silvester, wie angehen?

Also mit Odin hab ich beim ersten Gewitter auf den Boden gelegen und gespielt,und Sylvester haben wir das auch gemacht.
Ich denke Ruhe ausstrahlen und das Geknalle mit etwas positiven verbinden,hat bei Odin zumindest gut fuktioniert.
 
1.Für´s allgemeine Wohlbefinden können diese DAP Pheromone hilfreich sein. Die gibt´s als Spray, als Halsband und als Steckdosenzerstäuber beim Tierarzt und in manchen Tierversänden
2.Man kann auch homöopathisch vorbeugen, da solltest du dir entweder einen Tierheilpraktiker suchen, manche Tierärzte haben auch Ahnung oder es gibt auch recht gute Bücher. Solange man bei Erkrankungen nicht zu viel selbst experimentiert, finde ich solche Bücher gar nicht schlecht, die haben mir schon so manchen Tierarztbesuch erspart, weil´s mit ein paar Globulis in kurzer Zeit besser wurde.

zu 1.: Von dem DAP-Mittel hab ich schon so viel gelesen (auch in anderen Foren), vor allem, dass es wohl bei den meisten Hunden nichts bringt und dass bei dem Preis...
zu 2.: Super :zustimmung:, aber wirklich nicht für jeden Pups gleich selber irgendwelche Globulis besorgen! Auch wenn die keine Nebenwirkungen haben...
Man kann auch viel googeln und findet bestimmt ein paar gute Seiten!
 
Bei uns hat das DAP-Zeug gut gewirkt. Wir hatten auch für die Katzen das Feliway und das hat auch gut gewirkt.

Die Globulis bekommt Ally auch nicht bei jedem Pups, solange es nicht zu schlimm wird, muss sie auch mal die Angst durchstehen. Es nützt ja nicht, ständig alles vom Hund fern zu halten, sonst ändert sich nix an der Situation. Ich versuche sie auch gerne mit Spielen von der Angst abzulenken. Aber vorsicht, wenn der Hund sich beim Spielen mit z.B. dem Ball durch einen Kracher wahnsinnig erschreckt, kann es auch sein, dass er den Schrecken auf den Ball bezieht und dann vor dem Ball Angst bekommt.

Was Krankheiten angeht. Ich hab ´ne Fußhupe mit großen Ohren. Sie hat bei Wind oft Ohrenschmerzen und die Augen entzündet. Beim TA bekomm ich für beides immer direkt Antibiotika. Da steh ich nicht so drauf. Wenn ich genau weiß, dass keine Granne in den Ohren sein kann, bekommt sie erst mal Globulis, die helfen recht schnell. Wenn´s nach ein paar Tagen nicht hilft oder es schlimmer wird, ist der Weg zum TA unumgänglich.
 
@Ally: Find ich super! Vielleicht hast Du meinen Bericht über die Behandlung bei Lara mit 2 verschiedenen Globulis gelesen? Allerdings sind die hochdosiert und ich habe sie von einer Tierhomöopathin genannt bekommen nach Anamnese... Ich werd mich noch in das Thema Bachblüten reinlesen.
 
Also ich bin auch für DAP oder für Bachblüten(Rescue),jetzt bitte,bitte verurteilt mich nicht,aber für viele Hunde hilft ein kleines Bier.
Habe auch am Anfang gemotzt,aber wenn es hilft.
Mein Hund braucht das nicht,er will Knaller mit anmachen ,soooo neugierig.
In der Hundepsychologie wird es empfohlen.
 
Also ich bin auch für DAP oder für Bachblüten(Rescue),jetzt bitte,bitte verurteilt mich nicht,aber für viele Hunde hilft ein kleines Bier.
Habe auch am Anfang gemotzt,aber wenn es hilft.
In der Hundepsychologie wird es empfohlen.

Warum, weshalb hast Du am Anfang gemotzt, bei welcher Hilfe?
Was wird in der Hundepsychologie empfohlen?
 
Also ich bin auch für DAP oder für Bachblüten(Rescue),jetzt bitte,bitte verurteilt mich nicht,aber für viele Hunde hilft ein kleines Bier.
Habe auch am Anfang gemotzt,aber wenn es hilft.
Mein Hund braucht das nicht,er will Knaller mit anmachen ,soooo neugierig.
In der Hundepsychologie wird es empfohlen.

Bier für Hunde ? Empfohlen von der Hundepsychologie ? :nachdenklich1:
Vielleicht kann ja Benimals mal was dazu sagen ....

Admin
 
Wenn man ihn mal braucht ist er nicht da LG Bea und Senta
 
Ja,das besteht mir nun auch vor.Mach mir da auch schon mehr oder weniger meiner Gedanken.Klar ist so oder so,so wie die Ballerei los geht (meist ja schon 100 Jahre vor Silvester :D ) muss der Hund an der Leine bleiben.Ein mal um das Weg laufen zu verhindern und damit der Hund immer den Kontakt zu Dir behält.

Hab das dann immer so gemacht,das Ich einige Tage zuvor angefangen habe,erst mal die Lichterspiele etwas zu kontrolieren.Hab die Fehnster abgedeckt und zb (auch bei den Meerschweinchen :D ) die Käfige abgedeckt.

An Silvester bin ich morgens noch normal Spazieren gegangen und Mittags entschied sich das immer mal so.Bin dann auch raus gefahren und ein mal Ordentlich austoben.

Abends nur kurz in den Garten und ab da an immer da sein für den Hund.
Nicht in seiner Angst bestätigen aber der Hund lernt von Dir ob Silvester Gut oder Schlecht ist. Hab immer dafür gesorgt,das wenn es meinen Hunden zu viel wurde,das ich da war.Mit unter auch,damit sie nicht das Gefühl bekommen würden,ich hätte sie im Stich gelassen.Schliesslich haben sie mich ja auch nie im Stich gelassen.

Ebenso wird der Hund durch die Gerüche verunsichert.Immer schauen,das er das zumindest als Ok ansieht.

Schlimm wirds,wenn man einen Hund hat,der Silvester mag.Meine Französische Bulldogg Hündin wollte regelrecht in die Knaller rein rennen.war auch nicht gerade ein muss.

Ich wohne nun in einer Dachgeschoss wohnung,vielleicht hätte da jemand auch Tipps,da ich es so auch noch nicht hatte. :verlegen1:

Liebe Grüsse
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben