Sicherung des Hundes im Auto

Rocky liegt zur zeit beim fahren noch bei mir vorne beim beifahrersitz...

Find ich ziemlich gefährlich! Er ist zwar bestimmt angeschnallt (nehm ich jetzt mal an) aber die Gurte lassen relativ viel Spiel. Er könnte dich beim Schalten oder Lenken stören, oder gegen das Armaturenbrett knallen wenn du mal bremsen musst.
Ich finde ein Hund hat vorne nichts zu suchen!

Also mein Mann fährt und ich bin bei ihm mit vorne...er liegt unten bei meinen füssen...da liegt er ja eh immer am liebsten...:zwinkern2:
 
hey ihr lieben!

ich hab da mal eine frage, wo im auto sind bei euch die hunde untergebracht.
bei mir hat mein hund prinzipiell seinen platz auf der rückbank. der ist dort mit brustgeschirr und gurt gesichert und wegen den haaren wäre eine auto-hundedecke besorgt worden.

Machen wir ganz genau so :jawoll:

jetzt ist mein hund einer der sich gerne mal anders hinlegt bzw auch ab und zu mal sitz und dabei ziemlich viel haare verliert die trotz hundedecke die ganze rückbank dreckig machen.
ich kann (außer ich würd jeden tag mein auto saugen) nie mehr als eine person mitnehmen... was ab und zu einfach blöd is weil man so immer mit 2 autos fahren muss etc.

Also bei uns ist das so: Wenn ich die Tür zu meinem Auto öffne springt Miles voller begeisterung auf den Autositz (ist halt es en richtiger Autofahrer-Hund :tanzen2:). Da bleibt er dann auch sitzen - er bewegt sich so gut wie gar nicht (sitzt da und schaut aus dem Fenster). Das Problem mit dem Dreck haben wir nicht. Die Decke fängt so gut wie alles auf...
Wenn jemand hinten mitfährt, klappe ich die Hundeplane einfach zur hälte um.
 
hallo zusammen!

ich wollte erst gar nicht damit anfangen, daß der hund auf der rückbank oder im beifahrerbereich sitzt - deshalb hab ich ihn, als ich ihn im alter von 6 monaten (er hatte kaum bezug zu menschen kennengelernt also mit sicherheit ist er auch vorher noch nie auto gefahren) zum ersten mal aus dem th mitgenommen habe, damit er unser zuhause kennenlernt, gleich in den kofferraum meines kleinen micras "gestopft"

er fand das autofahren gar nicht spaßig!
auch wenn es nur wenig meter waren... er miekste....

inzwischen hab ich eine autodecke im micra und er weiß offenbar genau:
wenn micra - dann nur kurze fahrt - (zu meiner werkstatt oder zu einem schönen spazier-geh-ort) und wenn ich die fenster offen lasse, und er ein bisschen wind um die nase hat, dann ist alles gut.
ich hab eine kette an einer angeschweißten öse, um ihn daran "anschnallen" zu können - da er aber kein geschirr mag, schnalle ich ihn ehrlich gesagt im micra nicht an. - denn bevor ich ihm das genick breche, wenn ich ihn am halsband sichere.... gut - ist jetzt keine tolle begründung, ihn nicht anzuschnallen, - aber im micra ist das eben so....
(viell. 3 mal die woche für ca. 3 minuten fahrtstrecke - und: nein, die kann ich nicht mit ihm laufen, weil ich sachen mitnehmen muss in meine werkstatt, wo er dann auch mit mir bleibt)

wenn wir mit ihm an die badeteiche fahren oder auch weiter weg, dann nehmen wir den ford mondeo inkl. alu-box im kofferraum. auf den vorher schwer glatten holzboden haben wir eine dusch-gummi-matte gelegt und darauf eine decke - er bleibt ca. 3 minuten lang sitzen und dann legt er sich hin. - er sabbert immer ein wenig, wenn wir lange fahren. dann hat er beim aussteigen einen nassen bart.... so wirklich toll findet er das autofahren also nicht. da er aber schnell reinhüpft, wenn er endlich darf, gehe ich davon aus, daß er lieber mitfährt, als zuhause zu bleiben....

in dieser alu-box, die wir noch zusätzlich hinten sichern, damit sie nicht rumrutschen kann, hab ich wirklich daß gefühl, daß er sicher ist.

:winken5:
 
Hey, also wir sind schon ein ganzes Stück weiter was im Kofferraum sitzen angeht..

Haben gestern (nach dem spaziergang) den Kofferraum leer gemacht, das Gitter angebaut, (er hat die ganze zeit zugesehen) haben dann ein teppich hingelegt und ein paar kleine minileckerlis verteilt...(schneiden immer unsere leckerlis in kleine stücke) haben ihn dann reingesetzt und haben ihn die leckerlis suchen lassen, er guckte immer schnwanzwedelnt durch den Kofferraum guckte aus dem Fenster usw. hab mich dann auf die rücksitzbank gesetzt und mit ihm geredet und mein Mann hat dann die kofferraumklappe kurz zugemacht und von ihm kam nix, er kam zar zu ihm hin, sagte aber kein muks...freute sich immer noch, dann hat mein Mann die klappe aber doch schnell wieder geöffnet, wollten ja nicht warten bis er weint...haben ihn gelobt ihn wieder rausgehoben...

Alles klasse...

Mein Mann wollte dann noch was im Kofferraum was probieren und Rocky fand es anscheint so gut da drin, das er von alleine da schon reingesprungen ist...:happy4::happy2: (obwohl ich immer noch nicht weiß, wie der kleine Mann es geschafft hat...

Fazit: ich denke es wird in zukunft gut laufen, warte nur noch auf mein geschirr...:happy4:

LG Yvonne
 
Super!! Und was meinst du wie toll er es findet wenn ihr es fahrt!! Meine starrt immer hinten raus auf die Autos hinter uns als würde sie denken : "Ihr kriegt uns nicht... ätschi bätzsch!" :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben