Sicherung im Auto / Versicherung

Erster Hund
Alex 21.02.1997-19.07.2011
Zweiter Hund
Amy (28.03.2010)
Dritter Hund
Merlin (19.09.2013)
Huhu ihr lieben :winken2:

ich hatte heute das Thema Hundesicherung im Auto mal wieder mit meiner Ma. Für Amy haben wir ein Geschirr welches ganz einfach mit einem Verbindungsstück in den Anschnaller gesteckt wird. Nun meinte meine Ma sie wäre sich nicht so sicher, ob die Versicherung im Falle wenn was passiert nicht meckern würde, wenn Amy vorne angegurtet ist.

Weiß jemand wie das ist? Ist der Hund nur gut gesichert wenn er auf der Rückbank ist bzw können Versicherungen/die Polizei es beanstanden wenn der Hund auf/im Beifahrerbereich angegurtet ist?
 
Huhu ihr lieben :winken2:

ich hatte heute das Thema Hundesicherung im Auto mal wieder mit meiner Ma. Für Amy haben wir ein Geschirr welches ganz einfach mit einem Verbindungsstück in den Anschnaller gesteckt wird. Nun meinte meine Ma sie wäre sich nicht so sicher, ob die Versicherung im Falle wenn was passiert nicht meckern würde, wenn Amy vorne angegurtet ist.

Weiß jemand wie das ist? Ist der Hund nur gut gesichert wenn er auf der Rückbank ist bzw können Versicherungen/die Polizei es beanstanden wenn der Hund auf/im Beifahrerbereich angegurtet ist?

Mal das Kleingedruckte der Versicherungsbedingungen lesen oder den Vertreter seines Vertrauens befragen.

So pauschal kann man das wohl nicht beantworten.

Grundsätzlich gilt wohl: WENN eine Versicherung sich vor der Zahlung drücken kann, wird sie das auch tun:wuetend2:

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben