Sehr nervöser Hund

Ich war jetzt bei einer Tierklinik. Sie haben dasn Herz untersucht und Blut abgenommen. Soweit ist das okay, sein Puls ist zwar etwas hoch, aber dafür braucht er erstmal noch keine Medikamente. Der Arzt meinte, dass ich nachts mit Baldran arbeiten könnte, damit wir mal zur Ruhe kommen können. Ich gehe gleich erstmal zur Apotheke und probiere es heute Abend aus. Das müßte er ja auch gut vertragen. Ich werde morgen erzählen, ob es was gebracht hat.
 
Habt ihr die Schilddrüsenwerte geklärt ?
Schilddrüsenwerte (TSH, T3 und T4) ?
 
Meine Hündin hatte solche Phasen, als sie dement wurde. Keine ärztlichen Befunde. Sie kam nichts nicht mehr zur Ruhe, der Arzt hat Valium verschrieben. Ich bin dann zu einer Tierheilpraktikerin gegangen, die meinte, ich solle mal abends Kytta Sedativum für die Nacht ausprobieren, da sie da gute Erfahrungen bei starker Nervosität bei Hunden gemacht hatte.
Ich gebe ihr abends eine Tablette, und nach ca 5 Tagen schlief sie durch und tut es seitdem. Vielleicht wäre das was.
 
Meine Hündin hatte solche Phasen, als sie dement wurde. Keine ärztlichen Befunde. Sie kam nichts nicht mehr zur Ruhe, der Arzt hat Valium verschrieben. Ich bin dann zu einer Tierheilpraktikerin gegangen, die meinte, ich solle mal abends Kytta Sedativum für die Nacht ausprobieren, da sie da gute Erfahrungen bei starker Nervosität bei Hunden gemacht hatte.
Ich gebe ihr abends eine Tablette, und nach ca 5 Tagen schlief sie durch und tut es seitdem. Vielleicht wäre das was.


Der Hund ist zwei Jahre alt, ich glaube kaum, daß sie schon dement ist.
Schilddrüse würde ich auch kontrollieren lassen.
 
Das denke ich auch nicht, dass der Hund schon dement ist. Die Tierheilpraktikerin meinte, dass sie das bei nervösen Hunden nutzt. Deswegen habe ich das geschrieben. Natürlich muss erst alles tierärztlich abgeklärt werden.
 
Die Schilddrüse ist ok. Danach habe ich sofort gefragt. Ich hätte mir gewünscht, dass es die Schilddrüse ist, das hätte man ja gut behandeln können. Ich bin natürlich auch froh, dass soweit alles in Ordnung ist. Ich probiere das heute mal mit dem Baldrian aus, ich hoffe, es verschafft ihm ein wenig Ruhe. Also, bitte Daumen drücken! :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihm hat der Baldran letzte Nacht etwas mehr Ruhe gebracht. Er ist ruhiger geworden und konnte etwas länger schlafen. Ich bin so froh! Nur die Dosierung war etwas schwierig. Ich habe ihm etwas weniger gegeben, als der Arzt gesagt hat, erhöhen kann ich es ja immer noch. Es ging ihm heute auch schon besser. Ich bin so froh... :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben