Schwangerschaft trotz Hüftdysplasie

Ich würde eher sagen, dass sie ein Troll war.
Es ist selbstverständlich, dass man einen kranken Hund nicht decken lässt und ihre Aussagen waren auch nicht wirklich wasserdicht.

Einspruch euer Ehren ! In nahezu alle Zuchtverbänden darf und wird leider in großem Stil mit "kranken" Hunden "gezüchtet".

Von daher ist es insgesamt betrachtet wohl leider eher die Regel, als die Ausnahme.

Torsten
 
Einspruch euer Ehren ! In nahezu alle Zuchtverbänden darf und wird leider in großem Stil mit "kranken" Hunden "gezüchtet".

Von daher ist es insgesamt betrachtet wohl leider eher die Regel, als die Ausnahme.

Torsten

Muss dem leider zustimmen!
Es gibt zwar einen riesen Batzen an Verfechtern dieser Aussage, aber es bleibt ein Fakt! Ich durfte mir auch schon aberdutzende Male anhören, dass es Unfug sei, dass man "kranken" Tieren gezüchtet wird, kenne aber (unfreiwilliger Weise) eine Dame, die die Zulassung von ihrem Verband hat, mit ihrer Großrassen-Hündin mit defekter Hüfte zu züchten...

Lt. ihrer Aussage MUSS auch mit solchen Hunden verpaart werden, um einen positiven Genpool zu erhalten
 
Einspruch euer Ehren ! In nahezu alle Zuchtverbänden darf und wird leider in großem Stil mit "kranken" Hunden "gezüchtet".

Von daher ist es insgesamt betrachtet wohl leider eher die Regel, als die Ausnahme.

Torsten

Oh weh. Von solchen Verbänden sollte man sich keine Hunde holen. Ich würde sagen, das VDH die besten Zuchtbestimmungen hat.
Ich selber würde niemals einen Hund decken lassen (ob Mischling oder Reinrassig, Zuchtverband oder nicht), der krank ist.
 
Oh weh. Von solchen Verbänden sollte man sich keine Hunde holen. Ich würde sagen, das VDH die besten Zuchtbestimmungen hat.
Ich selber würde niemals einen Hund decken lassen (ob Mischling oder Reinrassig, Zuchtverband oder nicht), der krank ist.

Ich meinte damit auch die VDH Verbände :zwinkern2:

Torsten
 
Ich selber würde niemals einen Hund decken lassen (ob Mischling oder Reinrassig, Zuchtverband oder nicht), der krank ist.

Im wahrtsten Sinne des Wortes "gesunde" Einstellung!
Für mich persönlich ist es auch ein Unding...

Meine Mutter hat auch auf ihr 2. Wunschkind verzichtet, als man ihr mitgeteilt hat, dass sie erblich bedingt an Krebs erkranken könnte und diese Gene ebenso an ihre Nachkommen weitergeben kann!
Genauso sollte man auch bei sämtlichen Lebenwesen verfahren... mMn!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben