Hot Spot total grün verklebt trotz Shampoo

Verstehe ich das richtig?

Mit Green Petfood Bio Huhn gab es keine Probleme?
Außer, dass er es irgendwann "langweilig" fand?

In den paar Monaten nicht. Außer das er etwas zugenommen hat, weil ich ihn anfangs einfach habe fressen lassen.
Ich habe ja sonst nie Trockenfutter gefüttert.
Aber der Kot war von jetzt auf gleich top.
Da sind auch tolle Zutaten drin für Magen und Darm etc. Ich fand das super. Auch wenn Trockenfutter nicht das non plus ultra ist.
 
Sei mir bitte nicht böse...
Wenn es ihm mit dem Futter gut ging, warum dann wechseln?

Wenn ich eh schon einen eher empfindlichen Hund habe, dann bleibe ich doch bei dem, was gut funktioniert. BARF-Überzeugung in allen Ehren, aber es dürfte für den Körper ja ungleich belastender sein, "angeblich gesünder" ernährt zu werden, gleichzeitig aber wegen Problem X und Y medizinisch behandelt zu werden (von den gesundheitlichen Problemen mal ganz abgesehen).

Um es zu verdeutlichen: Nüsse sind gesund.
Außer, Du hast eine Nussallergie. 🙄

Und wo das Problem bei Trockenfutter liegt, erschließt sich mir auch nicht ganz. Selbst WENN Trockenfutter das abgepackte Gift in Tüten für Hunde WÄRE, hätte ich lieber 8 wirklich gute Jahre mit meinem Hund als 10 schlechte, die durch ständig wiederkehrende, behandlungsbedürftige Probleme geprägt sind.

Just my two pence.
 
Sei mir bitte nicht böse...
Wenn es ihm mit dem Futter gut ging, warum dann wechseln?

Wenn ich eh schon einen eher empfindlichen Hund habe, dann bleibe ich doch bei dem, was gut funktioniert. BARF-Überzeugung in allen Ehren, aber es dürfte für den Körper ja ungleich belastender sein, "angeblich gesünder" ernährt zu werden, gleichzeitig aber wegen Problem X und Y medizinisch behandelt zu werden (von den gesundheitlichen Problemen mal ganz abgesehen).

Um es zu verdeutlichen: Nüsse sind gesund.
Außer, Du hast eine Nussallergie. 🙄

Und wo das Problem bei Trockenfutter liegt, erschließt sich mir auch nicht ganz. Selbst WENN Trockenfutter das abgepackte Gift in Tüten für Hunde WÄRE, hätte ich lieber 8 wirklich gute Jahre mit meinem Hund als 10 schlechte, die durch ständig wiederkehrende, behandlungsbedürftige Probleme geprägt sind.

Just my two pence.

Alles gut.
Die Zeitspanne des Trockenfutters war zu kurz um zu sagen damit geht es ihm dauerhaft besser. Leichter war es für mich auf jeden Fall.

In erster Linie hatte ich zu trocken gewechselt, weil sein Kot zu weich war.
Das Trockenfutter hat ihn so voluminös gemacht, dass die Analdrüsen sich besser leerten. Darüber hatte ich gelesen.

Das klappt momentan auch bei Barf wenn ich bei dem bleibe was er auf jeden Fall verträgt und genug Knochen zufüttere. Wird der Kot weicher oder kommt nicht so schnell wie er das gerne hätte, wird er nervös. Oder möchte unterwegs etwas fressen damit das angekurbelt wird.

Vielleicht steckt da auch eine neurologische Komponente dahinter durch die Nervenschädigung bzw das Cauda Equina?

Ich weiss nur jedes Mal wenn er wieder länger keine Lust mehr auf eine Marke zeigt, versuche ich zu wechseln, weil ich denke, das war dann wohl nicht die Richtige...mit Barf kann ich theoretisch mehr variieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben