Schwangerschaft trotz Hüftdysplasie

Über einen Troll oder Fake würde ich mich an dieser Stelle wirklich sehr freuen ...
 
Also erstens wurde HD bei ihr noch nicht mal entdeckt sondern nur vermutet (wie ich ja auch schon gesagt hatte).
Zweitens gehe ich mit ihr zum Tierarzt um mir das Ganze nochmal bestätigen oder ggf. wiederlegen zu lassen.
Drittens habe ich nicht vor zu züchten (da bin ich absolut dagegen, gerade wenn es um reinrassige Hunde geht. Außerdem habe ich null Verständis für Menschen, die sich Hunde vom Züchter holen, anstatt welche aus dem Tierheim zu retten).
Viertens möchte ich sie nur decken lassen, wenn weder für sie noch für Nachkommen eine Gefahr besteht (deswegen ja auch überhaupt das Ganze hier).
Fünftens stammt meine Hündin von meiner alten Hündin ab (die vor 3 Jahren gestorben ist), die ein ganz wunderbarer Hund war weswegen ich sehr gerne Nachkommen haben würde.
Sechstens bin ich sehr wohl der Meinung, dass Hündinnen zumindest einmal trächtig werden sollten, alleine der Psyche wegen (ja, ich weiß Scheinträchtigkeiten bekommt man damit nicht in den Griff).
Siebtens studiere ich Medizin, weswegen ich mich mit Genetik ziemlich gut auskenne;)
Und dann wollte ich noch mal anmerken, dass mir der Tonfall von so einigen echt gegen den Strich geht. Ich hatte um Rat gefragt und werde hier vollkommen in Grund und Boden geredet.
Man kann das Ganze auch nett und freundlich rüberbringen, ohne frech zu werden! Ich werde jedenfalls meinen TA konsultieren, der weiß sicher am besten was richtig bzw. falsch ist;)
 
Also erstens wurde HD bei ihr noch nicht mal entdeckt sondern nur vermutet (wie ich ja auch schon gesagt hatte).

Dann wäre es praktisch gewesen das auch so im Eingangspost (und sogar in der Überschrift!) zu schreiben und nicht zu suggerieren dass Deine Hündin wirklich an HD erkrankt ist.

Zweitens gehe ich mit ihr zum Tierarzt um mir das Ganze nochmal bestätigen oder ggf. wiederlegen zu lassen.

Eine sehr gute Idee.

Drittens habe ich nicht vor zu züchten (da bin ich absolut dagegen, gerade wenn es um reinrassige Hunde geht. Außerdem habe ich null Verständis für Menschen, die sich Hunde vom Züchter holen, anstatt welche aus dem Tierheim zu retten).

Züchten tust Du auch nicht. Du vermehrst Deinen Hund. Ob das nun besser ist als wirklich Hunde zu züchten (sprich vorher einen kompletten Gesundheitscheck, etc. machen zu lassen) sei jetzt mal dahingestellt.

Viertens möchte ich sie nur decken lassen, wenn weder für sie noch für Nachkommen eine Gefahr besteht (deswegen ja auch überhaupt das Ganze hier).

Sollte Deine Hündin wirklich an HD erkrankt sein wird ein Risiko bestehen dass die Welpen später ebenfalls an HD erkranken. Aber das wirst Du ja mit dem TA klären.

Fünftens stammt meine Hündin von meiner alten Hündin ab (die vor 3 Jahren gestorben ist), die ein ganz wunderbarer Hund war weswegen ich sehr gerne Nachkommen haben würde.

Kein Hund ist wie der andere. Was passiert wenn der Charakter der Welpen zum großen Teil nicht dem Deiner Hündin entsprechen? Immerhin gehören ja zwei Hunde zu einem Deckakt. ;)

Sechstens bin ich sehr wohl der Meinung, dass Hündinnen zumindest einmal trächtig werden sollten, alleine der Psyche wegen (ja, ich weiß Scheinträchtigkeiten bekommt man damit nicht in den Griff).

Der Meinung kannst Du sein. Ich möchte nie Kinder bekommen. Habe ich jetzt ein psychisches Problem? Bekommen meine Hunde psychische Probleme weil ich sie nicht vermehre? Ich denke nein.

Siebtens studiere ich Medizin, weswegen ich mich mit Genetik ziemlich gut auskenne;)

Mit 19 kannst Du grad so im 2. Semster sein. Meine Freundin studiert ebenfalls Medizin, von Genetik wusste sie im 2. Semster allerdings noch nicht so viel.

Und dann wollte ich noch mal anmerken, dass mir der Tonfall von so einigen echt gegen den Strich geht. Ich hatte um Rat gefragt und werde hier vollkommen in Grund und Boden geredet.

So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Man kann das Ganze auch nett und freundlich rüberbringen, ohne frech zu werden! Ich werde jedenfalls meinen TA konsultieren, der weiß sicher am besten was richtig bzw. falsch ist;)

Siehe oben. :)
 
Also wenn man in der Schule gut aufgepasst hat sollte man doch einiges über Genetik wissen (gerade wenn man Biolk hatte;)
So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus??
Ah ja.. vor allem weil ich diejenige war, die angefangen hat unfreundlich zu werden;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der Nachkommen den Charakter meiner alten Hündin haben wird. Jeder Hund ist anders, aber das weißt du ja sicher.
Menschen und Hunde sind verschieden. Wenn du keine Kinder bekommen willst ist das dein Ding und ob du ein psychisches Problem hast kann ich dir auch nicht sagen.. Nachkommen zu bekommen liegt allerdings in den Instinkten eines jeden Tieres und somit finde ich es richtig. Züchten hingegen ist was völlig anderes.
Ich werde einfach zum TA gehen und fertig.. Ich hoffe jetzt können hier alle gut schlafen.
 
Ich würde nie auf die Idee kommen nur mit dem winzigen Teil Genetik aus dem Bio-Leistungskurs so etwas großes und verantwortungsvolles wie "Hunde züchten" durchzuziehen!

Das ist als würde ich mit meinem "Mathe 4.Klasse-Kenntnissen" das Abitur bestehen wollen. Aber gut... das Glück ist mit den...Unwissenden. Ich geh jetzt besser schlafen.
 
In der Schule (egal ob LK oder GK) tauchst du aber nicht so tief in die Materie rein, wie es sinnvoll wäre, um wirklich Ahnung zu haben.


Ich finde hier war keiner außerordentlich unfreundlich zu dir.
Grade für den Inhalt dieses Themas geht es hier in diesem Thread noch ziemlich human zu, aber vielleicht habe ich auch nur was überlesen?!

Ich finde es weiterhin unverantwortlich eine so alte Hündin decken zu lassen.

Und was ist an seriösen Züchtern die Welpen bekommen schlechter als an deinem Vorhaben?

Das wurd mir bisher nicht ganz klar, aber vielleicht kannst du da ja nochmal erläutern.


Ich denke weiterhin du solltest an das Wohl deiner Hündin denken und es bleiben lassen.



Solltest du wirklich den dringlichen Wunsch verspüren IRGENDWANN Welpen zu haben (was besser nicht durch diese Hündin erfüllt wird), dann setzte dich mit SERIÖSEN Züchtern in Vebindung, vielleicht sogar einer Rasse die du besonders magst.

Diese können dir Dinge zur Genetik erklären und wie das alles als richtiger Züchter mit Sinn & Verstand so läuft.


Bis du dein Wissen gesammelt hast werden wohl ein paar Jahre vergehen, aber vielleicht hast du dann auch eine Hündin die dafür geeignet und auch bereit ist & auch die eigene Reife ist noch weiter gewachsen.







LG :winken3:
 
@alina05, das, was du vor hast, ist so ziemlich das schlimmste, was man überhaupt machen kann.

weiterhin ist es eine unverschämtheit von dir, seriöse züchter zu beschimpfen, die sich tag für tag um die gesundheit und aufzucht ihrer hunde bemühen.

du verurteilst also diese züchter und meinst, dass du besser wärst?? obwohl du deine hündin mit 6 jahren noch einer trächtigkeit unterziehen willst? in dem alter? mit der vorgeschichte?

entschuldige, aber du bist nicht besser wie jeder andere verantwortungslose vermehrer, der ohne sinn und verstand welpen in die welt setzt.
 
Meine Hündin (6 Jahre) hat eine leichte Hüftdysplasie.
Ich würde sie aber dennoch gerne decken lassen.
Weiß jemand ob das für sie gefährlich ist was das Leben nach der Schwangerschaft betrifft?

Also erstens wurde HD bei ihr noch nicht mal entdeckt sondern nur vermutet (wie ich ja auch schon gesagt hatte).
In deinem Eingangspost (erstes Zitat) schreibst du aber, dass sie HD hat! Daher ist es wohl zu verstehen, dass du nicht gerade auf Zustimmung stößt.
Einen HD-Hund zu vermehren ist unmöglich.
Und was die Genetik angeht stimmt ich Anne zu 100% zu. Im zweiten Semester kannst du davon noch nicht genug Ahnung haben.
 
jetzt fühle Ich mich hier aber langsam angefasst. Ich bin eine von den Personen die lieber zum Züchter gegangen sind, gutes Geld ausgegeben haben und nicht ins Tierheim.

Was soll daran falsch sein? Was du machst ist eindeutig vermehren. Gute Züchter achten auf gesunde Elterntiere, wenn möglichst auch gesunde Tiere in den Generationen da vor. Das kannst du aber nicht gewährleisten. as einem Vermehrer gleich spricht.

Manche leute haben ihre gründe warum kein Tierheim, aber das gleich zu verurteilen ist noch viel schlimmer. Alleine wegen dem hohen alter den ersten wurf.

Ich wäre auch lieber froh über einen troll.

Im übrigen sind die leute nur aufgebracht weil ihnen deine Hündin leid tut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben