schutzdienst?

Dieser absolute Grundgehorsam fasziniert mich schon.
Obwohl in den gezeigten Videos die Menschen so absolut steif daher laufen...

Ich stell mir das ganze gerade mit Charly, ca. 35 cm hoch, vor :happy2:!

Aber ist das - mit allem für und wider - Sinn der "normalen" Hundehaltung?
 
wenn so ein bekloppter Aggressköter an uns vorbeikläfft!!!

Sorry, aber das finde ich nicht so schön formuliert.
Was weißt Du denn über diese "bekloppten Köter"? Vielleicht sind sie unsicher, haben schlechte Erfahrung gemacht und/oder der Halter ist schon in einer Hundeschule.

Grüße Anja (deren Hund zum Glück nicht mehr so ganz bekloppt ist)
 
Ich finde Schutzdienst super,eigentlich alles was man mit dem Hund trainieren kann um ihm Gehorsam beizubringen.

@Hallo Astrid,zwar kein Shp, bei uns war ein kleiner Jacki der die Bhp gemacht hat,der lag scheller im Platz wie die Schäfis aus dem Verein. Die haben nicht schlecht gestaunt:eek:
 
Ich habe neulich einen Schäferhundbesitzer getroffen und mich mit ihm unterhalten, er hat mir einen verein empfholen wo er auch ist. Sein Hund hat eine Ausdauerprüfung, Begleithundprüfung und Schutzhund 3 gemacht.

Daher überlege ich ob das vielleicht auch etwas für uns wäre...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben