Schmerzen am Rücken bei 16j.Hund

Erster Hund
Nico 16 Mischling
Hallo, habe vor drei Tagen meinen fast 16jährigen Hund die Zähne sanieren lassen, er hat auch Schmerzen im Rücken (Wirbelsäule im hinteren Bereich), mein TA hat gemeint das Magnetfeldtherapie oder Akupunktur hilft...aber ist das nicht nur für längere/öftere Anwendungen sinnvoll um Besserung zu erreichen, weiß jemand was sowas kostet?
Hab die letzten drei Tage 500€ für Notdienst , Zahn OP,Röntgen und Schmerzmittel,Arzneien ausgegeben...:traurig2: gibt es noch andere Alternativen um Schmerzen zu lindern? Hat
jemand Erfahrungen gemacht die mir vielleicht weiterhelfen könnten?

Danke im vorraus
 
Hallo

und herzlich Willkommen, versuche es mal mit Teufelskralle, ist ein Pflanzliches Mittel, wirkt aber auch leider erst nach ca. 1-3 Wochen, dafür kann man es aber (für immer) lange benutzen, ohne Nebenwirkungen.

Ansonsten, abends leichte Massagen, wenn er es mag, und DU Zeit und Geduld hast mit einem Igelball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat er manchmal solche Schmerzen daß er zittert...und ich denke das ein Schmerzmittel die bessere Lösung wäre, damit er sich erstmal von seiner ZahnOp erholen kann, da ja die Leber und Nierenwerte z.Z.auch nicht passen(wie sie sein sollten so ca.) und er ja auch in der Nase so eine Art Blutgerinsel hat,daß durch den Fangzahn verursacht wurde der sich durchgearbeitet hat in die Nase...
ich halte nicht viel von dieser Magnetfeldtherapie usw. da wenn mein Hund Schmerzen hat ich ihn sofort helfen möchte und nicht erst 25 km fahren, damit er für eine Stunde etwas weniger Schmerzen hat, ganz weg würden sie eh nicht gehen und meist passiert das dann am We oder der TA zu hat- sprich Notdienst...da wären wir wieder mal bei den Kosten.
Wielange sollte man es dem Hund zutrauen, solche Schmerzen zu ertragen? Ein Mensch kann sagen wenn er Schmerzen hat, dem Hund sieht man es nur manchmal in gewisser Art an(zittern usw).
Sollte man nicht eigentlich versuchen, seinem Hund in diesem Alter Schmerzen zu ersparen um einen schönen und vor allem schmerzfreien Lebensabend zu verbringen?!
Gibt es nicht Schmerzspritzen die für längere Zeit anhalten? Wie lange kann man dies spritzen?
 
Was hast du denn für eine Rasse?
Falls du einen Labrador hast (Ich hab einen) Solltest du es mal mit Massage oder Akupunktur versuchen, Das hat bei meinem vorherigen Hund geholfen. Trixie (vorheriger Hund) war reinrassiger Labrador und als die dann so 13 Jahre alt war, musste sie wegen mehreren Bandscheibenvorfällen Und sehr stark abgenutzten Hüftbeckengelenken eingeschläfert werden, weil zu lange keine Behandlung stattgefunden hatte:-(
 
Hi

ich will ja nicht pessimistisch erscheinen - aber der Thread ist über ein Jahr alt und der
Hund war damals schon 16................

LG
Bettina
 
Hallo,

den Gedanken hatte ich auch gerade...der Thread ist schon was älter...und die TE hier nicht mehr aktiv, meine ich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben