Schmerzen beim Laufen? Aber nur halbjährlich

Das ist doch das gleiche bei meinen um 6 Uhr in der Frühe sind die alle am Rum dollen in dem Sie sich selber Jagen und Spielen, das geht so bis 11 /12 Mittags.

Aber dann lässt das Schlagartig nach, ab 1 Uhr ist dann keiner meiner Hunde mehr im Freilauf denn da ist es auch ihnen zu Warm und da lieben Sie es in ihre Zwinger zu gehen und da Liegen sie dann auf den Dächern ihrer Hütten die ich jetzt alle Gefliest habe und da liegen Sie genau unter den Ventilatoren, die nicht nur das Ungeziefer von ihnen weghält sondern so Richtig für Kühlen Wind sorgen.

Aber so gegen 4 / 5 am Abend, da kommt wieder Leben in die Freiläufe, A komme ich dann mit dem Hochdruckreiniger da gibt es gleich mal eine kleine Dusche und dann wenn ich durch alle Zwinger bin, dann geht es zum See und wenn wir dann zurück sind, dann waren die alle im Wasser.

Und so Läuft das jeden Tag bei mir ab, im November, Dezember, Januar da ist es nicht so Heiß da sind Sie auch Teilweise Mittags in den Freiläufen aber auch da geht das mit dem Spielen auch sehr Gediegen zu und am Abend dann am See da gehen einige gar nicht ins Wasser vielleicht mal bis zum Bauch aber da ist dann auch schon Schluss, weil es dann in der Nacht für Sie doch zu Kühl ist, weil auch da die Ventilatoren wegen der Stechmücken am Rotieren sind.

Klar wärme ist schon für Mensch und Tier gut, aber Kühle ist genau so gut, bei Krankheiten wie z.B. Herz, und Kreislauf Problemen so gar noch Besser als Wärme.
 
Also ganz generell bewegen sich meine Hunde morgens und abends auch schneller als mittags. Das schiebe ich aber darauf, dass es morgens und abends nach dem Gassigehen Futter gibt. Da hat man es dann halt eilig, während man mittags in aller Ruhe trödeln kann.

Davon abgesehen kann man die Witterungsverhältnisse in Thailand nicht mit denen in Deutschland vergleichen.
 
Also ganz generell bewegen sich meine Hunde morgens und abends auch schneller als mittags. Das schiebe ich aber darauf, dass es morgens und abends nach dem Gassigehen Futter gibt. Da hat man es dann halt eilig, während man mittags in aller Ruhe trödeln kann.

Davon abgesehen kann man die Witterungsverhältnisse in Thailand nicht mit denen in Deutschland vergleichen.

@Sternenbande ich habe doch auch nicht das Wetter Deutschland / Thailand verglichen, das war nur ein Beispiel von mir.

Aber ok Du hast ja gute Ratschläge, und Tipps, Anregungen usw. hier Bekommen was man machen kann, Du hast von anderen Usern gehört wie deren Hunde sich beim Wetter verhalten und was die alles machen damit es ihren Hunden bei Krankheiten wie z.B. HD etwas Besser geht, und da kannst Du dir eben für dich und deinen Hund auch das beste Raussuchen, denn mit 13 Jahren und den Krankheiten was deiner nun mal hat, da bleiben dir nicht viele Möglichkeiten und von der Zeit, mal ganz Abgesehen.

Aber wie Du ja nicht nur von mir, auch von andere Usern lesen konntest, ist es nur deine eigene Entscheidung was Du letztendlich mit deinem Hund machst, damit Er wenigsten Einigermaßen die letzten Jahre die er noch hat, Schmerzfrei über die Runden kommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben