Patellaluxation, Schmerzen, Diagnosfeindungen

Wie alt ist Kurt?

Meine hat das ja sicher von Anfang an und es hat bestimmt mit 1 angefangen und wurde jetzt bis sie 11 Jahre alt wurde schlechter bis Stufe 2-3. Und rechnet man da nochmal paar Jahre drauf, wird es ziemlich sicher noch schlechter werden. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ja klar vll müsste es jetzt noch nicht operiert werden und ich habe auch Angst, dass es nicht klappt oder schief geht. Gibt es dazu Statistiken?

Mir macht eben die Narkose Bauchweh, umso länger ich damit warte, umso schlechter. Also jetzt oder in einem Jahr muss es gemacht werden. Das ist eben meine Abwegung. Wenn es in 4 Jahren gemacht werden müsste, da sie dann eben nicht mehr laufen kann wegen Lähmung/ Humpeln etc. Und dann ist womöglich noch mehr kaputt, was man nicht mehr reparieren kann, dazu noch die Narkosegefahr im hohen Alter.

Da liegen doch jetzt die Chancen viel besser. Jetzt gibt es noch die Chance auf vollständige Heilung. Später nicht mehr, dazu noch mehr Risiken.

Ja zu einer Physitotherapeutin gehen wir noch. Da bin ich auf der Suche.
 
Kurt ist geschätzte 8 Jahre, könnte auch etwas älter sein. Rosie ist auch 8, wird im Mai 9.
Bei ihr hat sich bis jetzt noch nichts grundlegend verschlechtert. Da wurde die PL ja auch schon mit 1 Jahr festgestellt.

Die TÄ, der frühere und der jetzige, sagen halt, Knie-OPs sind immer so eine Sache. Bei Hund wie Mensch. Kann alles gut gehen und eine Verbesserung erreicht werden. Muß aber nicht.
Kann erfolglos sein, so eine OP, oder sogar den Zustand verschlimmern (das ist zwar recht selten, aber man weiß das ja vorher nicht).

Deswegen nehme ich für meine Hunde davon Abstand.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben