Hund noch kein Jahr alt schon zwei mal schmerzen ohne Diagnose

Hallo zusammen...
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen.
Wir sind etwas ratlos und ich traue das ganze nicht so.
Zum Hund. Balu ist ein Rüde Podenco Mix(nicht ausm Ausland). Er wird im Dezember ein Jahr alt.
Kontakt zum Züchter und Geschwistern besteht, also bisher keine Erberkrankungen bekannt.
Balu war die Tage wieder sehr schlapp. Wollte gar nichts, verkroch sich öfter. Normal begrüßt er jeden, aber war ihm alles ziemlich egal. Er zitterte und ein Tag später bekam er auch Fieber. Appetit hatte er zum Glück noch etwas. Stöhnte hin und wieder beim Hinlegen. Hatte seine Pfoten abgetastet, einmal jaulte er und wollte den rest des Tages nichts mehr mit mir zu tun haben😕
Tierarzt meinte erst was von Prostata, war aber nicht angeschwollen. Hat ne Spritze gegen schmerzen und Fieber gegeben. Nächsten Tag war er auch wieder ziemlich der alte. Zwei Tage später beim TA meinten die er wurde getreten. Da er aber nie alleine ist, kann es eigentlich nicht sein bzw hätte er dann garantiert gejault, was man gehört hätte.
Vor ca drei Monaten war er schon mal so drauf. Allerdings auch ohne Appetit.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke...
 
Habt ihr mal das Blut checken lassen?
Wäre das erste was mir jetzt so spontan einfällt, großes Blutbild mit Schwerpunkt Zeckenübertragener Krankheiten.
 
Blutbild wurde beim ersten mal gemacht. War alles in Ordnung. Obwohl die nun meinten die Prostatawerte wären etwas erhöht gewesen.
Sein schniddelwutz tropfte auch öfter mal, aber er konnte sich ja auch nicht so gut abschlicken wie normal. 🤔
 
Und das war nicht nur ein geriatrisches Blutbild sondern explizit auch mit Zeckenerkrankungen?
Wenn er sich nicht richtig putzen kann hat er definitiv Schmerzen!
Guck mal in deiner Nähe nach einem Osteopathen oder gutem Physiotherapeuten, da kommt ein Tierarzt nicht mit!
 
Ich würde auf jeden Fall auf Anaplasmose und Ehrlichiose testen lassen.
 
Ich schließe mich hier dringend an, die Zeckenkrankheiten allesamt testen zu lassen. Auch die Leishmaniose. Also alle Titer, die auf Zeckeninfektionen im in und Ausland übertragbar sind.
"Mix" ist schon mal kein "Züchter" (das ist für mich persönlich nur ein seriöser Mensch, der das selektiv und gewissenhaft macht), es würde mich also nicht wundern, wenn da vielleicht ein Titer-positives Tier verpaart wurde, was vielleicht sogar aus den südlichen Gefilden kommt.
Leishmaniose u. Co sind teilweise auch durch den Deckakt übertragbar, vor allem da, wo der Infektionsdruck hoch ist. Ich hatte diesbezüglich ein Telefonat mit Dr. N. Von Parasitus Ex, weil es einen letalen Leishmaniosefall in einer seriösen Zucht kam. Es war ein Welpe, der nie Kontakt ins Ausland o.ä hatte.
Aber was rede ich da, auch wir haben hier schon infizierte Zecken und Sandmücken. Nicht nur eben mit Leishmaniose (letzteres), sondern mit echt allem, wovor es einem gruseln kann.

Daher müssen alle Titer her - sonst ist es nur stochern im Dunkeln...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben