Schmerzen beim Laufen? Aber nur halbjährlich

Wieso sollte der Kreislauf bei gerade mal 10-12 Grad stärker belastet werden als bei 5 Grad?

Das merkt man sehr gut im Zughundesport oder sogar in der Rettungshundearbeit.
Bei 0-5° arbeiten die Hund noch viel besser und tun sich leichter, als bei 10°.

Das macht echt einen großen Unterschied.
 
Ich kenne einen Hund, der durch eine Fehlstellung der Vorderpfote eine Arthrose entwickelt hat. Der Hund bewegt sich bei kaltem Wetter wesentlich besser als bei warmen, ist agiler und kann besser laufen. Ist also nicht immer so, dass Wärme als wohltuend empfunden wird.

Dein Hund ist 13 Jahre alt und sein Leben ist endlich. Wenn er wirklich Schmerzen hat, würde ich ihm durchgehend ein Schmerzmedikament geben.
Für mich geht da Lebensqualität vor Quantität.

Ich würde ihn aber in jedem Fall von einem TA durchchecken lassen. Wenn er das letzte Mal vor 2-3 Jahren dort war, kann sich bis heute viel verändert haben.
 
@Julia1 Ok bei Huskys mag das auch einen Unterschied machen, aber doch nicht beim deutschen Durchschnittshund.
Würde ich nicht sagen... meinem „deutschen Durchschittshund“ geht es bedeutend besser, wenn es kalt ist, sie ist agiler und ausdauernder. Schon jetzt ist es ihr ab Mittag oft zu warm und das Thermometer ist noch nicht über 17 Grad gestiegen...
 
Nein. Sie ist schwer krank, aber das hat damit nichts zu tun. Ich kenne so einige Hunde, die bei Wärme bedeutend weniger agil sind, als bei Kälte.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass das nicht unbedingt nur bei einem Husky o.ä. vorkommt...
 
Lissy findet Kälte auch deutlich besser, als Wärme.
Bis ca 15 Grad ist es toll, drüber ist ihr eigentlich schon zu warm.
 
@kingbankaew:
Es ist doch aber eher so, dass Hunde mit Arthrose ein Problem mit Nässe/Kälte haben und nicht mit Wärme. Außerdem wurden auf den Röntgenbildern keine Hinweise auf Arthrose gefunden.
/QUOTE]

Was hier Geschrieben wird sind entweder eigene Erfahrungswerte, oder Empfehlungen und Vermutungen usw. und so kann ich dir nur meine Erfahrungswerte, die ich in über 21 Jahre in mühevoller klein Arbeit über die Kokosnuss zusammen Getragen habe, hier wieder geben.

Das ist ja von mir nicht nur so daher Geredet, damit haben sich ja auch schon Leute vor mehr als 100 Jahren befasst und die sind ja auch zu dem Schluss gekommen das die Kokosnuss, A eine Vitamin bombe ist und B auch Schmerzen lindernd Einsetzbar ist.

Und was meine Aussage zu Arthrose betrifft, so ist das nur eine Vermutung von mir genau was alle anderen hier auch machen, denn keiner aus dem Forum kann dir aus der Ferne genau Sagen, was dein Hund letztendlich Tatsächlich hat.

Ich weis aber eins mit Bestimmtheit, vor 28 Jahren als ich noch in Deutschland war, da hatte ich mal einen Autounfall an dem ich auch nicht Schuld war und als ich dann wieder aus dem Krankenhaus kam, ab da musste ich so alle 4 - 6 Wochen zum Arzt der mir dann eine Spritze gegen meine Schmerzen im Halswirbelbereich gegeben hat und das gute 5 Jahre.

Als ich dann in Thailand war, das gleiche Spiel, zum Arzt um mir meine Spritze geben zu lassen aber der meinte Er gibt mir nur einbar Tabletten, die haben aber nicht den mir bekannten Effekt gebracht, die haben schon meine Schmerzen etwas Gelindert aber eben nicht so, wie ich es von Deutschland her kannte und so brachte mich meine Freundin, heute meine Frau zu einer Freundin von ihrer Mutter, die Frau war schon 79 Jahre alt aber Sie hatte das mit meinen Schmerzen gleich im Griff.

Denn nach einer 30 Minuten Massage jeden Tag, 4 Wochen lang und jedes mal nach der Massage musste ich 1 Liter Kokosnuss Wasser mit Kokosmilch gemixt Trinken ob wohl ich gar keinen Durst hatte, Sie bestand aber darauf das zu Trinken.

Also was jetzt Schmerzen oder Trinken und so habe ich mich eben dann zum Trinken entschieden und nach den 4 Wochen der Folter, da gab Sie mir dann den Rat jeden Tag mindestens 1/2 Liter Kokosmilch zu Trinken und das mache ich bis heute so und da kann ich dir mit guten Gewissen sagen ich habe keine Schmerzen mehr denn mit den Schmerzen kamen bei mir auch immer Schwindelgefühle gleich mit und das ist gar nicht so gut, gerade beim Auto, Moped, oder Motorrad fahren.

Jetzt könnte man ja auf die Idee kommen, das ist alles nur Einbildung aber dem kann ich gleich Widersprechen, denn ich habe es an mir selber Probiert was es mit der Kokosmilch auf sich hat, Trinke ich 3 / 4 Tage die Milch nicht dann schleichen sich Langsam erst Schwindelgefühle ein und dann kommen auch gleich die Schmerzen.

Also Trinke ich doch lieber die Milch, als Schmerzen oder das ich Schwindelgefühlen ausgesetzt bin.

Und was für mich gut ist, das kann ja für Hunde mit Schmerzen auch nicht Schlechter sein.


.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben