Schleppleine auf dem Weg

Neben dem fehlenden Vertrauen in die Standfestigkeit fremder Hunde sehe ich noch ein Risiko. Seit ich mal Mottes Leine beim drüberrollen mit dem Hinterrrad aufgewickelt habe, bin ich auch sehr vorsichtig, wenn ich über eine Leine radeln soll. Das geht 100x gut - aber wenn es einmal schief geht, dann ist das für Hund und Radfahrer saugefährlich.

Wenn möglich, würde ich es vemeiden.
 
Ich hole unsere Schlepps auch immer ein und die Hunde an mich ran, wenn wir mit Schlepps unterwegs sind. Alleine schon deshalb, weil ich nicht möchte, dass irgendwer sich durch uns "gestört" fühlen könnte und ich kann mir eben vorstellen, dass manche über die Schlepp fahren eben "komisch" finden :D Mich persönlich würde es aber nicht stören;)
 
Einer der Gründe wieso ich so gar kein Fan von Schleppleinen bin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben