Schleppleine auf dem Weg

Achso ja dann hat er in dem Fall Pech gehabt würde ich sagen. Solche Radfahrer haben wir hier auch ab und an. Wenn die nicht langsamer fahren und klingeln können brauchen die aber auch nicht maulen 🙄 man hat ja leider hinten keine Augen ;)
Seh ich auch so...denn es laufen da auch mal Kinder...und er fuhr in den Ort rein ...ich ging quasi raus 😜
 
Natürlich war es nicht optimal, aber auch hier nochmal, der kam im Affentempo eine Steigung hinter mir runtergefahren, da könnte ich nur noch so reagieren...

Ja, wie gesagt, kann passieren, aber:
Ich sah kein Problem darin...nur der Fahradfahrer..


Ich hatte so eine Situation schon öfters,


Das klang nicht so nach "ups, ist einmal passiert, doof gelaufen"....
 
Ja, wie gesagt, kann passieren, aber:






Das klang nicht so nach "ups, ist einmal passiert, doof gelaufen"....
Über eine Rest Schleppleine sind schon einige gefahren...hier gibt es viele Mountainbikefahrer...aber es hat sich noch nie jemand so angestellt . Manchmal liegt ein Rest von der Schlepp noch auf dem Weg. Es hatte noch nie einer ein Problem, vielleicht auch, weil Limbo Hellbraun ist und lieb aussieht (und auch ist) . und hier die Leute alles nicht so problematisch sehen. In der Stadt wäre das wahrscheinlich ein bisschen anders
 
Andre über eine Schleppleine fahren oder laufen zu lassen, finde ich auch nicht optimal. Würde ich nicht machen.

Andrerseits, rasende Radler von hinten können auch nicht unbedingt Rücksichtnahme erwarten.

Ich hab letztens einen gefragt, ob er auf der Flucht wäre. Dem hat die halbe Minute zu lange gedauert, bis ich die Hunde am Wegrand plaziert hatte. Und ich bin ja da gemein und stehe dann selbst so im Weg, das solche Leute bremsen müssen. 😛In der Hoffnung, das mich keiner umfährt. Bei Hunden hat mancher vllt. keine Hemmungen.
 
Ich schau auch immer, dass ich die Schleppleine auf die Seite bekomme.
Aber auch bei uns: Wenns der andere nicht erwarten kann, dann muss er drüber :)
 
Ich mache das auch so: Wenn ich Zeit habe sammle ich die Schleppleinen ein aber wenn der Radfahrer einen Meter hinter mir klingelt schaffe ich es nicht mehr dass ich drei Schleppleinen an die Seit nehme.
 
Genau deshalb lasse ich die Schleppleine nicht über den Boden schleifen, sondern habe sie immer aufgewickelt. Dann kann sowas gar nicht erst passieren.
 
Radfahrer sind schon .... besonders. :/
Klingeln? "Wissen Sie wie oft ich auf dieser Strecke klingeln müsste?!"
🙄
Genau so oft wie andere auf die Seite gehen müssen oder den Hund ranrufen müssen.

😶
 
Trotzdem, GEGENSEITIGE Rücksichtnahme wäre da wohl angebracht. Schuld, wenn etwas passiert ist letzten Endes immer der HH. Egal wer wirklich Schuld war. 🤔Wir wissen doch alle, dass die meisten Radfahrer sich an ihrem Rad festkrallen müssen, sonst fällt es doch um. Klingeln oder einen Bogen fahren geht da doch nicht🤭. Man muss doch das Rad halten. Ach, wie ich diese Radfahrer liebe🤨. Übrigens, das Wort "Spriginsfeld" haben sicher Radfahrer erfunden.
 
:p
Geb dir Recht. Ich würde die Leine auch einsammeln.
Aber der Hund sitz brav, die eine Seite der Leine liegt lose am Boden ... da hat man doch schon einiges gemacht um schlimmes zu verhindern.
Und wie gesagt: drum herum fahren- uiuiui wasn Aufwand! 🙄
Wobei ich sagen muss, dass sich die Radfahrer hier echt gebessert haben. Viele sind sehr nett und bedanken sich auch mal wenn man auf die Seite geht etc.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben