Schlepp - selbstgemacht vs. gekauft

Erster Hund
Maja / Parkmix (06/2014)
:winken4:

hier findet sich doch bestimmt der eine oder andere, der sich eine Schleppleine selbst gebastelt hat.
Hat das gravierende Nachteile?
Und worauf sollte ich achten?

Mein Plan wär jetzt im Baumarkt ein dünnes Seil vom laufenden Meter zu kaufen, eine Seite mit Karabiner und eine Seite mit Handschlaufe zu versehen. Knoten kann man da ja prima verschweißen, sodass das bombensicher halten sollte...
 
Ich würde nur ausfpassen das das Seil nicht zu dünn ist. Denn wenn Hundi trotz Schleppleine durchstartet und man die Leine vor der Handschlaufe fassen will dann kann das ganz schön weh tun. :denken24:
 
Ich würde Gurtband nehmen ....
 
Da kommt es wohl auf die Reissfestigkeit des Seiles an, welches du kaufen würdest.
Ich persönlich würde ja weder Seil noch Gurtband nehmen sondern Biothane, weil die saugt sich nicht voll mit Matsch und Wasser.
 
Im Baumarkt mit H ;) gibt es z.B. Gurtband in verschiedenen Breiten (und manchmal auch in schönen Farben). Das ist für große Lasten geeignet. Ich würde nicht den günstigsten Karabiner verwenden und ganz, ganz gründlich vernähen. Es gibt auch Seil zu kaufen, das ist auch super stabil, falls du lieber was "dünnes" magst:).

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben