Halskette gekauft nur wie befestige ich sie am Hund?

Erster Hund
Labrador-Mix
Hallo :)
ich hatte für meinen Hund vor wenigen Tagen eine Halskette bestellt, die kam auch heute an. Nun bin ich aber etwas ratlos, wie ich die Kette an meinen Hund bekomme. Die Kette sieht in etwa so aus wie diese. An beiden Enden ist nur jeweils 1 Ring.

Muss ich einen Ring abschneiden und das dann zusammenbasteln oder vielleicht beide Ringe mittels Karabinahaken verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst die Glieder durch einen der beiden Ringe, bis der Ring am anderen Ende an den anderen Ring anstößt.
 
Du ziehst die Glieder durch einen der beiden Ringe, bis der Ring am anderen Ende an den anderen Ring anstößt.


... das, und zusätzlich würde ich die Kette in den Müll werfen. Hier handelt es sich nämlich um einen sogenannten Endlos-Würger ohne Zugstop. Im schlimmsten Fall kannst du deinen Hund damit erdrosseln. Und selbst wenn die Kette nur zur Zierde sein soll: Einmal wo hängen geblieben und der Hund erwürgt sich vielleicht selbst.
 
:wut: Das geht ja dann gar nicht. Dann werde ich die wieder zurückgeben. Gibt es denn auch solche "Silber-Ketten", die auch zum spazieren gehen geeignet sind? Könntet ihr mir da einen Hersteller oder einen Modellnamen empfehlen?
 
mein hund hat auch so eine kette...aber ich weis wie ich den zug wegmachen kann.Sie stand bis jetzt einmal bei mir auf zug und sonst nicht.Bei meiner ehemaligen hündin stand sie immer auf zug aber sie hatte einen nasentumor und probleme mit der atmung.Sie ging eh immer gemütlich nebenmir und sie hat auch nie gezogen.Es war auch einfach für sie besser weil nix gedrückt hat
 
Die sehen aber nicht sonderlich hübsch aus. Das würde nicht passen, gibt es so etwas nicht vielleicht auch aus Metall?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben