Selbstgemacht: Tau

Erster Hund
Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
Zweiter Hund
Freki Shih Tzu * 02.06.2016
Ich muss gestehen, ich finde Tau wesentlich einfacher zu verarbeiten als Paracord, mir steht da meine Ungeduld zu oft im Weg...
Allerdings geht es wiederum so einfach das man schnell zu neuen Ideen für die Lagerung kommen muss :D

Eine tolle Seite auf der die Technik erklärt wird:

https://tierisch-vertaut.jimdo.com/

Nicht nur Leinen sind Möglich...

30704741ws.jpg


30704746ko.jpg


30704762ex.jpg


30704779vb.jpg


30704782oa.jpg



Auch Halsbänder lassen sich einfach umsetzen!

30704764ok.jpg


30704774rs.jpg


Diese Sets waren für die Jungs meiner Mutter, für meine überleg ich gerade an einer schönen Zugstoppvariante, irgendwie fällt einem immer was neues ein :D

Arbeitet von euch auch jemand mit Tau?
Zeigt mal her eure Werke!
 
Sehr hübsch!

Ich überlege schon eine Weile, selber mit Tau zu arbeiten, weil mir die Sachen total gut gefallen, aber die auch immer so teuer sind in den Shops.:oops: Bisher hält mich aber das Vernähen und die Takelung davon ab, ich weiß nicht, ob meine Geduld für sowas reicht.:D
 
Vernähen und Takeln geht echt supereinfach, das krieg sogar ich kleiner
Choleriker hin :D
Muss halt ein bisschen Sorgfältig sein damit man die Hübbel unter der Takelung nicht sieht, aber das hat man nach einem Mal raus!
Ist wirklich frech was die in den Shops für Preise aufrufen, darum fing ich ja überhaupt damit an :cool:


Das stimmt, ein neuer Schrank ist leider schnell nötig :D
Aber dafür hat man immer die passende Leine :p
 
Echt toll,richtige Schmuckleinen :)

Gefallen würde es mir für meine Fellnase total,und sicher auch Spass machen,es selbst zu machen,aber wie stabil ist das ganze im Alltag,ist es auch für kräftige Hunde geeigent?
 
Danke euch!
Die halten sogar Pferde ;)
Das Seil kann mehrere Tonnen halten, und die umgeschlagenen Enden werden mit Sattlergarn großflächig vernäht!
Die Farben drumrum dienen nur der Optik :D
 
Die sehen toll aus. Am Besten gefällt mir das Set mit den Geschirren und die mehrfarbigen Leinen. Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, ich habe jetzt schon eine Leinengaderobe.:oops:

Im letzten Sommerurlaub habe ich Tauleinen gekauft. Die waren nicht wirklich günstig.
 
Danke dir Selina!
Gaaanz ursprünglich war ich auch mal der Meinung das man es mit Leinen auch übertreiben kann... *hust*
Hätte aber da doch noch ein paar Farben die echt cool wären, und dann müssten ja auch noch passende Halsis her *pfeif*
 
Die Farben drumrum dienen nur der Optik :D
Ah,okay,ich dachte die farbigen Schnürre halten das ganze,daher meine Frage...na dann sind die natürlich sicher...ich muss mich dringend in den von Dir eingestellten Link einarbeiten ;););)

Hätte aber da doch noch ein paar Farben die echt cool wären, und dann müssten ja auch noch passende Halsis her *pfeif*
...also bitte,Leinen,Halsbänder und Geschirre kann man doch nie genug haben,kann doch jederzeit mal was kaputt gehen,muss gewaschen werden,man hat es mal im Auto liegen...da braucht man auf jeden Fall genug Ersatz... :D:cool::cool::cool:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben