1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Selbstgemacht: Tau

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Wirbelwind, 21. Oktober 2017.

1. Wirbelwind

Wirbelwind Stammuser

Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Ich muss gestehen, ich finde Tau wesentlich einfacher zu verarbeiten als Paracord, mir steht da meine Ungeduld zu oft im Weg...
    Allerdings geht es wiederum so einfach das man schnell zu neuen Ideen für die Lagerung kommen muss :D

Eine tolle Seite auf der die Technik erklärt wird:

https://tierisch-vertaut.jimdo.com/

Nicht nur Leinen sind Möglich...

Auch Halsbänder lassen sich einfach umsetzen!

Diese Sets waren für die Jungs meiner Mutter, für meine überleg ich gerade an einer schönen Zugstoppvariante, irgendwie fällt einem immer was neues ein :D

Arbeitet von euch auch jemand mit Tau?
    Zeigt mal her eure Werke!

sxo, Karojaro, Jayne und 10 anderen gefällt das.
  2. Shnarph

Shnarph Stammuser

Erster Hund:
    Kritzel (5,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (3,5)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Sehr hübsch!

Ich überlege schon eine Weile, selber mit Tau zu arbeiten, weil mir die Sachen total gut gefallen, aber die auch immer so teuer sind in den Shops.:oops: Bisher hält mich aber das Vernähen und die Takelung davon ab, ich weiß nicht, ob meine Geduld für sowas reicht.:D

Wirbelwind gefällt das.
  3. Lesko

Lesko Stammuser

Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Die sind ja toll! Vor allem die grün-schwarze Leine... *habenwill*
    Aber dann bräuchte er noch ein grünes Geschirr.:rolleyes::oops:
    Ich glaub, ich fang gar nicht erst damit an. Sonst muss ich auch noch einen Schrank kaufen...:D

4. T S
    Wirbelwind

Wirbelwind Stammuser

Erster Hund:
    Zweiter Hund:
    Vernähen und Takeln geht echt supereinfach, das krieg sogar ich kleiner
    Choleriker hin :D
    Muss halt ein bisschen Sorgfältig sein damit man die Hübbel unter der Takelung nicht sieht, aber das hat man nach einem Mal raus!
    Ist wirklich frech was die in den Shops für Preise aufrufen, darum fing ich ja überhaupt damit an :cool:

Das stimmt, ein neuer Schrank ist leider schnell nötig :D
    Aber dafür hat man immer die passende Leine :p

Karojaro und Lesko gefällt das.
  5. PatPat

PatPat Stammuser

Erster Hund:
    Patty Hütehundmix
    Zweiter Hund:
    Diego Kleiner Spanier
    Wow. Die sehen toll aus :)

Gefallen mir richtig gut.

Wirbelwind gefällt das.
  6. Entenwackele

Entenwackele Stammuser

Echt toll,richtige Schmuckleinen :)

Gefallen würde es mir für meine Fellnase total,und sicher auch Spass machen,es selbst zu machen,aber wie stabil ist das ganze im Alltag,ist es auch für kräftige Hunde geeigent?

Wirbelwind gefällt das.
  7. T S
    Wirbelwind

Wirbelwind Stammuser

Erster Hund:
    Zweiter Hund:
    Danke euch!
    Die halten sogar Pferde ;)
    Das Seil kann mehrere Tonnen halten, und die umgeschlagenen Enden werden mit Sattlergarn großflächig vernäht!
    Die Farben drumrum dienen nur der Optik :D

Karojaro gefällt das.
  8. Wautzi

Wautzi Stammuser

Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Die sehen toll aus. Am Besten gefällt mir das Set mit den Geschirren und die mehrfarbigen Leinen. Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, ich habe jetzt schon eine Leinengaderobe.:oops:

Im letzten Sommerurlaub habe ich Tauleinen gekauft. Die waren nicht wirklich günstig.

Wirbelwind gefällt das.
  9. T S
    Wirbelwind

Wirbelwind Stammuser

Erster Hund:
    Zweiter Hund:
    Danke dir Selina!
    Gaaanz ursprünglich war ich auch mal der Meinung das man es mit Leinen auch übertreiben kann... *hust*
    Hätte aber da doch noch ein paar Farben die echt cool wären, und dann müssten ja auch noch passende Halsis her *pfeif*

Wautzi gefällt das.
  10. Entenwackele

Entenwackele Stammuser

Ah,okay,ich dachte die farbigen Schnürre halten das ganze,daher meine Frage...na dann sind die natürlich sicher...ich muss mich dringend in den von Dir eingestellten Link einarbeiten ;););)

...also bitte,Leinen,Halsbänder und Geschirre kann man doch nie genug haben,kann doch jederzeit mal was kaputt gehen,muss gewaschen werden,man hat es mal im Auto liegen...da braucht man auf jeden Fall genug Ersatz... :D:cool::cool::cool:

Jayne, Wautzi und Wirbelwind gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com