Selbstgemacht: Tau

Danke, die hab ich auch schon gesehen und ins Auge gefasst. Hab aber ganz vielleicht sogar einen kleinen Grünen Karabiner in Aussicht. Naja, nicht mini, aber kleiner. Das könnte passen. Aber ist die Frage ob sie an das rankommt. Sie hat die nämlich in blau, bunt und noch eine Farbe gehabt, nur nicht in grün. Ich soll mich einfach in 2 Wochen noch mal melden, vielleicht hab ich ja Glück, ansonsten wirds halt doch so ein Adapter :)
 
Guten Morgen zusammen :)

oh mann ihr macht mich fertig *lach* ihr habt ja mega Sachen gemacht..
ich will jetzt auch gern damit anfangen und hab schon fest PPM Seil bei Paracord-Shop in den Warenkorb gepackt .. hehe.. jetzt mal schauen was ich definitiv bestelle und dann will ich auch gaaaanz bald loslegen.
 
@PatPat ich hab gesehen, dass du bei deinen Werken so „Kappen“ einarbeitest bei den offenen überstehenden stellen. Magst du mir sagen wo du die her bekommst? Oder wissen die anderen vielleicht auch woher es die gibt?
 
Vielen Dank für die Tipps.
mögt ihr mal schauen, ob dass in etwa das selbe ist?
 
Nachdem ich auch Paracord.eu entdeckt habe, kriegt Rika jetzt viele bunte Leinen.

Was mir aber auffällt: Das Seil ist wesentlich stabiler als die Metallteile! Ich frage mich, ob ich nicht ein paar schnelle Knoten lernen sollte und ohne Karabiner arbeiten... Andererseits gilt die Bruchlast von über einer Tonne bestimmt nur für gerades Seil - weiß jemand, um wie viel ein Knoten die reduziert? (Ganz gewaltig, wenn ich nach meinen Erfahrungen bei der Pompon-Herstellung gehe.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben