Rüde oder Hündin???

Erster Hund
Bona/ schäfer-Mix
Also ich habe eine 2 einhalb jährige Hündin, die sich mit allen gut versteht.
Da wir uns überlegen einen zweiten zu nehmen (Border Collie) wissen wir nicht ob Rüde oder Hündin???

Was spricht gegen eine Hündin:
das die beiden vielleicht rumzicken, die läufigkeit nervt da kann man sie nie auslassen,...

Was spricht gegen einen Rüden:
er würde vielleicht sich mit anderen Rüden nicht verstehen oder sie beschützen und raufen, das rummarkieren,....

Was meint Ihr???
LG Megi
 
ohje das problem kenne ich :zwinkern2:ich würde mir die welpen einfach anschauen....einen aussuchen und dann erst schauen was es ist :happy2: dann haste die qual nicht...

lg lavi
 
Ja , genau das hätte ich mir auch am Anfang gedacht:happy2:
Ja ich schau mal welchen sie am "liebsten" hat (ich nehme sie natürlich mit bei der Auswahl) und der der mir am liebsten ist und dann schau ich mal was es ist ;) Nur so: welche Farben gefallen dir beim Border ich kann mich da genau so wenig entscheiden... :(???
LG Megi
 
ich finde alle süss... ob braun oder schwarz ^^ ich muss lavi recht geben, der der mir vom wesen am meisten zusagt oder am tollpatschigsten ist, der wäre es dann :))

ich beneide euch... muss noch sooo lange warten :zwinkern2:

edit : ist deine hündin kastriert ?
 
ja ich bin da ziemlich offen.....man muss sie sehen und denken das ist sie oder er ;-)

aber ansonsten tendiere ich da eher zu schwarz/weiß :zwinkern2:



liebe grüße lavi :winken3:
 
Ich würde eine Hündin nehmen, da Du echt Probleme bekommen kannst wenn Deine jetzige Hündin läufig ist... Dann geht das gejaule und gequitsche 24 std. wichtig ist natürlich das die zwei sich verstehen, sollte aber bei einem welpen kein problem sein...

Ein Rüde saut ziemlich rum (weiße tropfen, stinkt)... Warscheinlich wird man sich dann dafür entscheiden, den Rüden kastrieren zulassen...

wir haben auch mädels im Haus und jetzt noch einen Kerl, der geht uns durch die türen, wenn eine Läufig ist...kostet sehr viel nerven...
 
Ich halte es ganz klar für eine Qual einen Rüden (unkastriert) und eine läufige Hündin zusammen in einem Haushalt zu halten und Sie räumlich zu trennen!
Und damit meine ich nicht die genervten Halter!:wut:
 
Ich halte es ganz klar für eine Qual einen Rüden (unkastriert) und eine läufige Hündin zusammen in einem Haushalt zu halten und Sie räumlich zu trennen!
Und damit meine ich nicht die genervten Halter!:wut:

:zustimmung2: Und für unseren ist es trotz Kastration ziemlich ätzend... In einer Wohnung ginge dieses nicht mit unserem Rüden
 
Gott sei dank ist meine Bona schon kastriert also könnte es auch ein Rüde sein , aber mir wäre i-wie auch eine Hündin lieber , wir hatten bis jetz nur Hündinnen .
Was sind die Vorraussetzungen für einen Border Collie findet ihr also ihr könnt ruhig fragen was ich alles mit den beiden unternehmen würde ;)
LG Megi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben