RTL sucht Supertalent und findet Hundedresseur

Also sorry, aber ich hab ja nicht gesagt dass ich das für gut heiße.

Als ich ihn bei Supertalent gesehen habe, hab ich noch zu meinem Mann gesagt dass e smich wundert dass der Hund bei so einem Trubel auch noch seine Tricks aufführt.
Unsere Hündin wäre dort wohl schreiend weggerannt!

So nun habe ich ihn eben gestern gesehen und hab mich gwundert, keine Sicherheit mehr. Der Hund total nervös und ängstlich!!

Ich find es aber irgendwie ein bisschen seltsam, jeder regt sich jetzt drüber auf dass der Hund so unter Streß gesetzt wird.
Nun ja das war ja wohl abzusehen so traurig es ist.

@katrin
Und doch für mich ist es Merkwürdig warum der Hund bei Supertalent so gut mitgemacht hat und nun eben nicht.

Und sorry ich find der Vergleich zu Rettungshunde der hinkt etwas!

Ich glaube nicht dass Primadonna vor Supertalent schonmal auf so einer Bühne gestanden hat! Also war es neu für sie. Und Rettungshunde werden ja wohl für ihre Situation ausgeblidet also sehe ich den Zusammenhang nicht bzw. verstehe den Sinn nicht was die Ausage soll!
Ich denke das Promadonna und Ihr Herrchen schon eine gute Bindung haben, sonst wäre doch alles garnicht so möglich gewesen.

Ok, der Hund war gestreßt und ich fand es auch unmöglich! Aber jetzt auf einmal den Typ zu verteufeln??? Nee find ich auch nicht gut.
Dafür könnt ihr mich jetzt hassen oder sonst was ich finde es einfach nur schwach ihn so zu verurteilen, ich denk er hat es selbst gemerkt und mann kann nur hoffen dass er sich irgendwie gegen die Verträge wehren kann und sienem Hund etwas Luft schaffen kann.
Ich denke nicht dass es so beabsichtigt war.

Ja ich mach die Augen auf, ich hab es gesehen und fand es echt nicht gut was ich gesehen habe. Und was will man jetzt machen?

Hahaha also sag mir nicht das Kinder weniger Streß ausgesetzt werden, sorry schau dir die Kinder an die in solche Sendungen geschleppt werden.

Zja auch die muss man lesen können und da tut trotzdem keiner was.
 
Irgendwo hab ich mal gesehen,dass Ivo und Primadonna schon vorher aufgetreten sind.
Ich glaube es war irgendwo bei/um Karlsruhe.
 
Dass die beiden vorher regelmäßig aufgetreten sind, find ich nicht schlimm.

Ich bin mir aber sicher, dass die Vermarktung durch den besagten Sender, falls es wirklich eine geben sollte, dem Hund zu viel Streß aufbürdert. Der findet gar nicht mehr die Ruhe, die ein Hund braucht.
Das wäre/ist das traurige daran...
 
die kleine hatte aber auch richtig stress gestern...
die war am zittern und hebte immer wieder das Pfötchen als der Jauch sie festgehalten hat....

finde ich nit gut!!:(
 
Bei youtube ist der Hund total entspannt:zustimmung:

Gestern fand ich auch nicht gut,doch Ivo jetzt fertig zu machen find ich auch nicht richtig.

Bedenkt,er ist kein Hundetrainer und wusste(wahrscheinlich) nicht was auf ihn zukommt.
Er war ja selbst überrascht das er gewonnen hat.
Gebt ihm noch eine Chance:zustimmung:

Mich hat es auch erstaunt das er gewonnen hat,da viele Hund so etwas können.
Trotzdem finde ich schön das mal kein Sänger gewonnen hat und auch nicht Hundebesitzer sehen wie toll Hunde sind.

Nicht zu vergessen....
er arbeitet jedenfalls mit dem seinem Hund und alle wissen wie gerade Jackys das lieben.
 
Für mich hat dieser Mann einfach nicht richtig nach gedacht.

Ich will ihn nicht verurteilen,schlecht reden oder ähnliches, aber er hat die Folgen nicht bedacht.

Und was ich soo oder soo jetzt schon kommen sehe, das jetzt alle los rennen, sich einen Jack Russel suchen, versuchen alle Tricks in den Hund rein zu donnern und dann 100 von Jack Russels im Tierheim landen.

Hatten wir das nicht oft genug?
 
Cash voll deiner Meinung:zustimmung:

Sie Dir an was nach Marley oder nach 101 Dalmatiner los war.

Trotzdem habe ich auch aufs Gesicht von Ivo geschaut und er war gestern auch sehr unsicher:nachdenklich1:
 
Ich habe den Beitrag nicht gesehen - aber ich denke mal, das er von der Reaktion von seinem Hund, selber geschockt war.

Als ich die ganzen auftritte gesehen habe, kam es so für mich rüber, als wenn er es für eine Selbstverständlichkeit ansah, das sein Hund diesem Stress locker entgegen ging.

Auf einigen Videos bei Youtube, sieht man der Primadonna aber an, welchem Stress sie standhält und dass das nicht immer gut aus geht - hätte ihm als Hundehalter und dafür, das er seinen Hund kennt,klar sein müssen.

Wir reden hier ja nicht von irgendeiner Boyband die drauf steht, ständig kreischende Girls um sich zu haben.Wir reden hier von einem Hund, einem Lebewesen, das keine Maschine ist.

Meine kleine konnte damals auch wunderschöne Tricks ... ich wäre nie mir ihr zu solchen Aktionen gegangen.Ich behielt es lieber für mich, als das ich meinen Hund so viel Stress aussetzte.

Und ich denke, als alle Rex,Garfield, 101 Damaltiner,Lessie und co sahen,waren sie auch nicht zu halten.

Ich bin nur froh, das bis lang die "säuche" des Rottweilers,Staffs oder ähnliche Rassen ausgebrochen sind - dann wäre der Hundeweltuntergang schon vorprogrammiert.

Für mich hat mein Hund für mich da zu sein und ich für Ihn, wie man es im Team sein sollte und hat nichts auf einer Bühne verloren, wo alle Pfeifen,Kreischen,Schreien oder Kanonen in den Himmel schiessen.Denn selbst ich mag es nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben