RTL sucht Supertalent und findet Hundedresseur

Torsten

Administrator
Teammitglied
Köln (dpa) - Deutschlands größtes Talent ist ein Mann, der mit seinem Hund Seilchen springen kann. Yvo Antoni (30) und sein Jack-Russell-Terrier Prima Donna aus Köln gewannen mit dieser Nummer am frühen Sonntagmorgen die RTL-Show «Das Supertalent».

Jury-Mitglied Dieter Bohlen (55) hatte das Unglück schon kommen sehen und die Zuschauer mit Nachdruck dazu angehalten, für die Sängerin Vanessa Calcagno (24) zu stimmen - mit der hätte er wenigstens Platten verkaufen können. Aber das Fernsehpublikum ließ sich nicht beirren.

Man kann das natürlich auch positiv sehen: «Deutschland ist tierlieb.» So fasste es Moderator Marco Schreyl (35) zusammen. Und das war nicht die einzige ermutigende Botschaft, die von dieser Sendung ausging. Als Bohlen die neunjährige Carlotta («Zwei Zöpfe und eine Superstimme») vor sich hatte, wurde es bei RTL zur Prime Time politisch: «Wenn du da auf der Klimakonferenz den alten Säcken was vorgesungen hättest, vielleicht wär' da mehr rausgekommen.»

Die miesepetrigen Feuilleton-Kritiker müssten sich jetzt mal was anderes einfallen lassen, meinte Schreyl. Immerhin gaben diesmal zwei der zwölf Finalisten Opernarien zum Besten. Das bekomme man noch nicht mal beim «öffentlich-rechtlichen Oberschichtenfernsehen» geboten. Dieter Bohlen als Kulturträger.

Nach monatelangem Sieben konnte die Jury an diesem Abend die Früchte ihrer Arbeit genießen. Keine Kunstfurzer und Speckrollenzucker mehr, dafür versetzten Sänger, Luftakrobaten und ein Feuerkünstler die Jury fast durchweg in Verzückung. Mitjuror Bruce Darnell (52) zeigte sich vom Gesang so ergriffen, dass ihm die Tränen kamen. Dann konnte es geschehen, dass ihm zur Mitteilung seiner Gefühle die Worte nicht gleich zur Hand waren: «Fulltreffer!», entfuhr es ihm, oder: «Ich bin ziemlich in Luft». Den Sänger Davy Kaufmann (40), im gemeinen Leben Fensterputzer, ermutigte er: «Vergiss die Vergangenheit, guck vor!»

Jurorin Sylvie van der Vaart (31) ließ sich von der Stimmung anstecken: «Das war ein Party! Ich wollte aufstehen, das kann aber nicht mit diesem Kleid.» Daneben auch Momente deutscher Innerlichkeit: So erlebte man die Jury an diesem Abend ganz in vorweihnachtliche Empfindung vertieft. Stichwort Abend: RTL verstand es, die um 20.15 Uhr begonnene Sendung bis 1.15 auszubauen. Wenn das der selige Hans-Joachim Kulenkampff noch erlebt hätte.

Bleibt das Problem mit dem Gewinner. Natürlich, wenn Bruce sagt «der Hund hat Talent», so wird man ihm zustimmen. Aber auch ein talentierter Hund kann nicht singen. Und das macht es schwierig mit der Vermarktung. Vor der Endabstimmung hatte Co-Moderator Daniel Hartwich (31) noch mit Blick auf eine Sängerin ausgerufen: «Dieter, ich sehe Eurozeichen in deinen Augen!» Woraufhin dieser doch mal klarstellte: «Der Künstler verdient das x-fache vom Produzenten.»

Noch während der Sendung informierte Bohlen: «Dieses Mal haben wir neuneinhalb Millionen Zuschauer gehabt. Wir haben Quotenrekorde gefeiert.» Deshalb auch der Hinweis: Bewerbungen für die nächste Staffel werden ab sofort entgegengenommen. Aber aufpassen: Vorher kommen noch «Deutschland sucht den Superstar» und «Germany's Next Top Model» und noch mindestens ein Dutzend andere Castingshows für talentierte Deutsche mit und ohne Hund.

Quelle : zeit.de


Hat jemand von Euch zufällig die Sendung gestern gesehen ? Wenn ja, was genau hat dieser Hund denn vorgeführt ?

Admin
 
Jede Menge Dogdancing, doch beim Seilchen springen war meine Begeisterung nicht mehr zu toppen. Hatte Glück, dass ich zufällig rein gezappt hatte, just in dem Moment kam die bezaubernde Hundedame dran. Toller Hund, tolles Herrchen!
 
Ich fand den Hund und sein Herrchen einfach toll.:happy:
Und Maya jetzt weiß man noch etwas mehr über die Beiden.Danke

Ja und Admin ,werde es mir gleich nochmal ansehen,
und Didder Bohlen muß seine CD mit jemand anderen aufnehmen,haben ja alle gut gesungen:happy:
 
Mal abgesehen davon,das es wirklich Klasse ist/war,finde ich zeigen die beiden wunderschön,wie Mensch und Hund zusammen Arbeiten und Spass haben können.Bei einigen Aktionen braucht man mehr als nur Vertrauen.

Und dazu sieht man dann auch mal - im gegensatz zu all den Händlern und Tierquälern,das ein Besitzer sich auch den Kopf gemacht hat,seinen Hund nicht im Alltag ersaufen zu lassen :zustimmung:
 
Wenn ich nicht wüsste,das Cash seine 30-40 kilo marke knacken würde,hät ich das glaub ich auch versucht.

Das Thema rennt selbst durch den Hundepark.Die beiden haben die Welt getroffen :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben