Rottweiler: Wieso diese Rasse? (An alle Besitzer)

Hallo , diese Frage richtet sich an Rotti Besitzer/in .

Wieso habt ihr euch ein Rottweiler gekauft ? ( Eigenschaften etc )

Welpe , Junghund oder Erwachsen?

Wieso wolltet ihr unbedingt einen Hund haben?

Was macht euch sicher , dass diese Rasse für euch besser passt als andere ?

Tierheim ? Züchter (welcher) ?

Erfahrung mit eurem derzeitigen Rottweiler ?

Welchen Sport übt ihr mit ihm aus , oder kein Sport ?( Schutz, oder Rettungshund etc )

Würdet ihr euch wieder diese Rasse ins Herzlegen und Sie bei euch einziehen lassen ?


Würde mich prächtig Interessieren !( Bilder wären ebenfalls erwünscht :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Rottweiler: Wieso diese Rasse? ( An alle Besitzer )

Ich liebe Rottweiler!

Diese wunderschönen Hunde sind, wenn man sie richtig hält, einfach klasse! Ich liebe die Art der Rotti's ruhig, wenn man kein Anfänger ist, leichtführig! Passen sehr gut auf das Grundstück auf! Liebebedürftig!
Auch in der Rudelhaltung einfach toll!

Ich hatte 3 Rotti's, einen aus einer ADRK-Zucht, zwei Notfälle aus dem TSch!

Wenn diese verdammte "Kampfhundesteuer" nicht wäre, wäre ich bei der Rasse geblieben!
Aber 800 Euro pro Hund, das Geld habe ich nicht!
So sind sie nach und nach aus Altersgründen gestorben und nachrücken dürften dann "Kampfhundesteuer" frei Rassen aus dem TSch, zum Teil nur zur Pflege!

Dabei muss ich erwähnen das wir immer 4 Hunde halten!
65f29129dbe0faac75042a6df87ca1e6.jpg



80c6a7e5b08d11eedc08c6739f7cb14e.jpg


af888e273bd43cf0028db7f3cbcf7447.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bekannter hatte Rottweiler und die sind alle frühzeitig an Krebs verstorben, also mit 6 Jahren und 8 Jahren. Stammten von unterschiedlichen Züchtern.
Ich denke mal, die Rasse ist überzüchtet. Das betrifft auch etliche andere Hunderassen.
 
unser Nachbars-Rotti ist inzwischen 13 Jahre alt. Nur mal so zum Dagegenhalten :zustimmung:

Er ist schmusig, wachsam, rüdenbissig, liebenswert
 
Mein nächster Hund wird auf jeden Fall ein Rottweiler sein.

Ich liebe diese gutmütigen Kraftpakete einfach.:girllove::girllove:

Meine Bekannte hat einen Rotti und er hat mein Herz im Sturm erobert!!:zustimmung:
 
Unsere sind Wotan 11 Jahre, ihn habe ich als Welpe von 6 Wochen von einem Schrottplatz freigekauft!

Aishe 10 Jahre, habe ich mit 5 Jahren aus total schlechter Haltung übernommen, hatte zu dem Zeitpunkt schon Fortgeschrittene Spondylose!

Jerry Lee, 3 Jahre, plötzlicher Darmverschluss, trotz OP nicht zu retten!

Geworden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen an dich/euch:

Wieso seid ihr innerhalb von ein paar Tagen von dem Mali auf den Rotti umgeschwenkt?

In welchem Bundesland lebt ihr? Je nachdem stehen Rottweiler auf der Liste und dürfen zum Teil von nicht volljährigen Personen nicht geführt werden. Also kein Gassi alleine. Sind deine Eltern bereit, jeden Gassigang zu übernehmen?

Je nach Bundesland sind erhöhte Steuersätze fällig, sind deine Eltern gewillt diese zu zahlen?

Wenn ihr euer Auslastungsprogramm so durchziehen wollt, wie bei dem geplanten Mali: bedenkt, Rottweiler brauchen sehr lange, bis sie in ihrem Wachstum fertig sind. Da fällt tägliches Radfahren, vor allem mehrere Male täglich, flach.

Könnt ihr mit dem Schutztrieb umgehen? Was macht ihr, wenn euer Rotti beschließt, dass er keine Fremden mehr zur Haustür reinlassen will? Könnt ihr damit umgehen? Wisst ihr, wie ihr das in jungen Jahren schon händeln und umlenken müsst?

Du schreibst woanders, dass ihr maximal 1-3 Mal im Monat Zeit für die Hundeschule haben werdet. Das reicht in meinen Augen als Hundeanfänger mit einer Gebrauchshunderasse nicht aus.

Manche Rottweiler sind sehr triebig, wisst ihr, wie ihr dann mit dem Hund trainieren müsst?

Ein Rottweiler ist oft eher ein Ein-Mann-Hund, d.h., es kann sein, dass er die ganze Familie gerne hat, aber nur auf einen Menschen wirklich hört. Meine mag meine ganze Familie, aber beim Gassi auf sie hören? Interessiert sie nicht, was die anderen sagen. Das geht mehreren Bekannten mit ihren Rottis so. Zudem brauchen sie eine sehr konsequente, aber auch faire und liebevolle Erziehung, könnt ihr das leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Snarp voll zu!!!

Ich habe nur betonen wollen, was Rotti's für tolle Hunde sind die ganz bestimmt nicht in Anfängerhände gehören!!! Schon gar nicht in Hände von 15 Jährigen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben