Rottweiler schlägt an...

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
...der Nachbarshund, ein Rotti bellt häufig beim kleinsten „pieps“

Ist der Rottweiler ein Wachhund, weil das würde sehr gut passen 😉
 
Ja, der Rottweiler ist auch ein Wachhund. Aber beim kleinsten " pieps" anzuschlagen, kenn ich nicht so. Wenn mal etwas außergewöhnlich ist, schlägt unserer an oder wenn jemand "seinem" Zaun zu nah kommt. Ansonsten bellt unser Rotti kaum bis gar nicht.
 
Guckst du z. B. hier:
"Außerdem ist er nervenfest, selbstsicher und unerschrocken, reagiert mit hoher Aufmerksamkeit auf seine Umwelt. Dieser Hund bewacht Haus und Hof und wird seine Familie bis zum Äußersten verteidigen."
(Quelle: https://partner-hund.de/hunderassen/hunderassen-von-a-bis-z/rottweiler)

Also ja, er hat einen Wach- und Schutztrieb.😉

Liebe Grüße
Amica
 
...der Nachbarshund, ein Rotti bellt häufig beim kleinsten „pieps“

Ist der Rottweiler ein Wachhund, weil das würde sehr gut passen 😉

ei verbibbsch 😀 Petra was in etwa, na so etwas, in deutsch Heist, Sternchen von Aschaffenburg, klar ist ein Rottweiler ein Wachhund und so gar ein sehr guter und wenn der von deinen Nachbarn, beim kleinsten pieps Anschlägt,, dann ist das ein sehr guter Rottweiler und die, die das nicht machen, das sind alles andere, nur keine Wachhunde, ich kannte nämlich mal so einen als ich noch in Deutschland war, der hatte viel Masse aber Wenns drauf an kam,, da Reichte schon einmal in die Hände klatschen aus und der Halter musste ihn dann Stundenlang suchen.

Meine schlagen zwar auch nicht an, das ist aber Rasse Typisch bei Dunkelheit, die Schleichen sich beim geringsten Geräuch wie Katzen an, wenn Sie was Hoeren am Tag bellen Sie auch, aber da muss schon einer am Tor sein,, denn alles andere was sonst auf der Strasse so passiert das Interessiert sie nicht.
 
und wenn der von deinen Nachbarn, beim kleinsten pieps Anschlägt,, dann ist das ein sehr guter Rottweiler und die, die das nicht machen, das sind alles andere, nur keine Wachhunde,

Mich würde es gewaltig nerven, wenn ein Hund beim kleinsten Pieps anschlägt.
Meiner Meinung nach schlägt ein guter, wirklich wesensfester Wachhund nicht bei jedem Pieps an, sondern nur dann, wenn wirklich was anliegt.
 
Vielleicht sollten sich der Rotti und meine Süße mal miteinander unterhalten.
Damit "Er" weniger bellt, und "Sie" endlich mal damit anfängt..... 🙃😅


Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die charakterliche Ausprägung auch bei solchen Hunden ist, die seit Jahrhunderten auf Wach- und Schutzaufgaben selektiert wurden.
 
Vielleicht sollten sich der Rotti und meine Süße mal miteinander unterhalten.
Damit "Er" weniger bellt, und "Sie" endlich mal damit anfängt..... 🙃😅


Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die charakterliche Ausprägung auch bei solchen Hunden ist, die seit Jahrhunderten auf Wach- und Schutzaufgaben selektiert wurden.

Ich borg dir unseren JRT, da lernt sie bestimmt das bellen. Ich unterstell ihm ja immer, es Aslan beigebracht zu haben. Denn bei Aslan haben wir bis zum 7. Monat gedacht, der Hund ist kaputt, weil er mit 7 Monaten das erste mal bellte.
 
Ich borg dir unseren JRT, da lernt sie bestimmt das bellen. Ich unterstell ihm ja immer, es Aslan beigebracht zu haben. Denn bei Aslan haben wir bis zum 7. Monat gedacht, der Hund ist kaputt, weil er mit 7 Monaten das erste mal bellte.

Wie schön, daß er doch heile ist! 👍 😁

Meine hat die beste Anleitung von den sehr häufig, oft sinnlos herumkläffenden Nachbarshunden.
Interessiert sie GAR NICHT. Bloß, wenn die anderen wirklich stundenlang gebellt haben und ihren Mittagsschlaf stören, hält sie einmal kurz dagegen. Dann ist Ruhe im Ort 😜


Sie KANN wunderbar dunkel und gefährlich bellen, heulen wie ein Wolf, alles ganz hervorragend und Angst einflößend! 👍

Bloß: sie tut es nicht, solange es hell ist. Selbst dann nicht, wenn Fremde unser Grundstück entern....
Kommen Postbote & Co.: steht sie still wedelnd am Tor.
Sonstige Lieferdienste, andere Besucher: kein Mucks, Schwanz wackelt, Hund freut sich und guckt interessiert.

Letztens kam einer den beschwerlichen Weg hintenrum über die Pferdekoppel rein: sie hat nicht einen einzigen Beller von sich gegeben, sondern hat ihn (völlig Fremder!) freundlich bis zur weit offen stehenden Terrassentüre begleitet, wo sie neben ihm stand, sich den Kopf tätscheln ließ, während er rief "hallo, ist jemand zu Hause?"

Aber wehe, die späte Dämmerung setzt ein! Und wenn es gar richtig DUNKEL ist: dann wird sie zum Hund von Baskerville und vertreibt all die wilden Tiere, Waldgeister usw., die sich unseres Grundstückes bemächtigen wollen. 😱
Da scheinen dann die Augen auch den Geist aufzugeben, denn selbst die eigenen Katzen werden angebellt 🤪

Irgendwie ganz schön kaputt, dieser Hund. Ob ich im Nachhinein vielleicht noch einen Rabatt herausschlagen könnte??
 
Gut das Rosi ein halber Shar Pei ist. Die bellen nur nach Bedarf und entscheiden das auch noch individuell für sich selber Ein Rotti der bellt, mach durchaus Eindruck aber bei jedem Windhauch? Da liegt was im argen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben