Rottweiler - Erfahrungen

Ich hatte vor 6 jahren eine Rottidame zur pflege.
Die besitzer waren ganz tags arbeiten und ich bekamm einen schlüssel um sie jeden morgen abzuholen.
Laut dem Besitzern war sie aggro und zieht an der leine.
Naja ich bin raus und beim ersten Hund merkte ich das die nur die richtige führung und energie brauchte.
Nach 3 tagen lief sie brav ohne leine und spielte mit jedem Hund.
Hab mit der besitzerin leider keinen Kontakt mehr das sie weggezogen ist aber ich kann nur sagen das die einen soooooo tollen Charakter haben .
<3
 
In der Kindheit habe ich schlechte Erfahrungen mit einen Rotweiler gemacht. Wir hatten hier eine Familie wohnen, die die Tür geöffnet hat und der Rotweiler ging dann einfach ohne Menschen spazieren. Der Hund war nicht gerade ungefährlich und wir durften ohne Beaufsichtigung nicht draußen spielen. Als der Rottweiler dann von meinen Freund als wir etwa 8/9 Jahre alt waren das Kaninchen aus den Arm gerissen hat und dann getötet, konnte endlich das Ordnungsamt eingreifen. Der Vater ist Polizist. Daher ging alles schnell. Was mit den Hund passiert ist, weiß ich nicht.
Allgemein habe ich nichts gegen Rottweiler. Ich glaube, sie stehen bei einigen Bundesländern auf der Liste. Daher sind Steuern und Versicherungen sehr teuer.
Vor fünf Jahren habe ich einen total lieben Rotti getroffen. Kiara und er haben sehr schön gespielt. :girllove:
 
Rottweiler sind super Hunde, allerdings (wie schon mehrfach geschrieben) nur in den richtigen Händen!

Ein bekannter von meinen Eltern hatte damals 2 Rottweiler. Erol und Dunja hießen die. Und obwohl ich da noch ziemlich klein war, kann ich mich noch gut an die beiden erinnern. Die Hündin war eigentlich ganz verträglich, aber der Rüde war ein Bestie. Lediglich zu seinem "Herren" war er nicht aggresiv. Die beiden Hunde waren Wachhunde. Sie haben nachts auf einem Gewerbehof Wache gehalten und der Rüde hätte wahrscheinlich alles zerrissen was bei 3 nicht auf dem Baum gewesen wäre.

Als sie dann zu alt wurden vegetierten sie dann in ihren Zwingern dahin. Heute würde ich die Leute dem Ordnungamt/Veterinäramt melden. Diese Hunde wurden vollkommen falsch geführt und stellten durchaus ein große Gefahr dar. Zumindest einer der beiden Hunde.

Rottweiler sollten also nur in Hundeerfahrene Hände und vor allem zu Leuten die die Hunde auch ordentlich auslasten können. So ein Tier braucht Beschäftigung...
 
Ich mag Rottweiler nicht so.
Aber nur, weil sie mir vom Aussehen einfach nicht so zusagen.
Kennengelernt habe ich verschiedene.
Einen Rüden, der sich wie ein Labbi verhalten hat und der eigentlich gar nicht rassetypisch und gut ausgelastet wurde, was in allerdings gar nicht zu stören schien.
Der war mit einfachen Spaziergängen glücklich und immer in reinster Glückseligkeit, kein Stück wachsam, wäre mit jedem Einbrecher mitgegangen,....
Und ein Pärchen in Besitz eines Mannes, der die Hunde wohl nur als Statussymbol hielt.
Ein Lehrer, der zwar viel mit ihnen unternahm, aber unheimlich stolz auf ihre Wachsamkeit und "Knurrigkeit" war. Die liessen nicht mal seine Mutter auf das Grundstück, prahlte er und sagte zu mir: "Wenn unsere Hunde sich streiten, ist mir das egal. Meiner gewinnt eh."
Das Ende vom Lied: Er liess seinen Hund in großer Runde ständig zu meinem rennen und stänkern und fixieren (er schaute nur zu oder rief zurück, kurz bevor es eskalierte), obwohl sie sich nicht besonders grün waren und Merlin oft genug gewarnt hat.
Und dann hatte Merlin ein dickes Loch im Hals.
Sein Kommentar: "Die müssen wir mal auf mein Grundstück sperren. Entweder bekommt dein Hund mal sein Fett weg, odr du hast nur noch Einen."
 
Ich mag Rottweiler nicht so.
Aber nur, weil sie mir vom Aussehen einfach nicht so zusagen.
Kennengelernt habe ich verschiedene.
Einen Rüden, der sich wie ein Labbi verhalten hat und der eigentlich gar nicht rassetypisch und gut ausgelastet wurde, was in allerdings gar nicht zu stören schien.
Der war mit einfachen Spaziergängen glücklich und immer in reinster Glückseligkeit, kein Stück wachsam, wäre mit jedem Einbrecher mitgegangen,....
Und ein Pärchen in Besitz eines Mannes, der die Hunde wohl nur als Statussymbol hielt.
Ein Lehrer, der zwar viel mit ihnen unternahm, aber unheimlich stolz auf ihre Wachsamkeit und "Knurrigkeit" war. Die liessen nicht mal seine Mutter auf das Grundstück, prahlte er und sagte zu mir: "Wenn unsere Hunde sich streiten, ist mir das egal. Meiner gewinnt eh."
Das Ende vom Lied: Er liess seinen Hund in großer Runde ständig zu meinem rennen und stänkern und fixieren (er schaute nur zu oder rief zurück, kurz bevor es eskalierte), obwohl sie sich nicht besonders grün waren und Merlin oft genug gewarnt hat.
Und dann hatte Merlin ein dickes Loch im Hals.
Sein Kommentar: "Die müssen wir mal auf mein Grundstück sperren. Entweder bekommt dein Hund mal sein Fett weg, odr du hast nur noch Einen."

Was für eine Frechheit von diesem "Hundebesitzer". Unmöglich sowas.
Noch dazu ein reiner Angeber, der den Hund 100pro nur aus optischen Gründen hält um sich von anderen Leuten respekt zu verschaffen.

Ich habe vor Rottweilern keine Angst. Die die in meiner Umgebung unterwegs sind (2Stk) sind sehr lieb.
Ich hab eher Respekt vor den Schäferhunden hier. Die fixieren immer so extrem, dass es mir ein wenig Angst macht.
 
Also ich persönlich finde Rottweile auch total toll :) Als Kind (da war ich ca 6-7 Jahre alt) hatte ein sehr guter Bekannter einen sehr wohlerzogenen Rottweiler der total vernarrt in Kinder war (so auch zu mir).... ich habe es geliebt mit ihm zu spielen :) Er war super vorsichtig aber es machte immer Spaß :)
Nur dann plötzlich der Schicksaalsschlag... er flippte von heute auf morgen total aus und biss sogar sein herrchen....wie sich später herrausstellte ist sein Gehirn wohl zu schnell gewachsen und hatte kein Platz mehr und drückte wohl....er muss unendliche schmerzen gehabt haben....auch wenn er sie sich vorher nicht anmerken lassen hat. Sein herrchen hatte ihn noch ca 1/2 - 1 Jahr im Zwinger gehalten (Da es im Haus unmöglich wurde....er durfte ihn nicht mehr anfassen...der Futterback musste mit einem Besen hineingeschoben werden...er war total aggressiv)...... sein herrchen ist lange am überlegen gewesen ob evtl doch irgendwas vorgefallen ist...weil es einfach wirklich von heute auf morgen so kam.....nach nem Jahr hat er ihn dann mit ca 3-4 Jahren einschläfern lassen da einfach nichts mehr mit ihm anzustellen war....
Ich erinner mich noch heute gerne an ihn zurück...es war wirklich ein wunderbarer Hund....
 
@TinaH
In deinen Beispielen kann man nun gut erkennen, das es an den Haltern - aber nicht an den Hunden lag.
Das sagt nichts über die Rasse aus
 
Huhu, ich hoffe der Thread ist nicht zu veraltet mit seinem letzten Beitrag vor zehn Tagen

:nachdenklich1:

Also ich kannte mal einen Rottweiler der war zum Treiben einer recht großen Kuhherde, es waren sehr große Kühe, wohl eine bestimmte Gattung, ich weiß es nicht. Aufjedenfall war er ein super lieber. Leider hatte jeder im Dorf diese schrecklichen Vorurteile...
Naja, ich habe den Besitzer mal angesprochen ob der Hund gerne Ball spielt.

:verlegen1:

Die antwort war ja, so kam ich jeden Abend wenn die Besitzer melkten und beschäftigte den Hund mit Ball spielen.
Die Besitzer hängten ein Schild an die Stalltür: 'Vorsicht Hund!' und ließen den Hund abends im Stall um die Kühe zu bewachen. Irgendwann in der Nacht ist wohl jemand leicht angetrunken in den Stall um zu pinkeln und der Hund wollte Bewachen, naja er hat den Mann in den Schritt gebissen... danach hatten alle Angst vor dem bösen Hund.
Er ist an epileptischen Anfällen gestorben der arme, er war vielleicht 4 oder so O:
Aber er war ein ganz feiner, beim Treiben schön ausgeglichen und bei der Sache. Allein im Stall aufmerksam und wachsam, mit den Kindern liebevoll und geduldig...


Was haltet ihr eigentlich vom Rottweiler als Familienhund? Erziehungssache? Züchter vorarbeit?
Wie ist es mit dem zusammenhalten von Rotti und Kleintieren/Katzen.?
Würde mich interessieren...


lg Dingo~
 
Ich selbst hatte eine reinrassige Rottihündin, eine ganz liebevolle und tolle Dame!
Sie hat nie jemanden was getan und war immer sehr freundlich, ich finde die Rottis total anhänglich, freundlich und wunderschön.
Sie gehören für mich(!) zu einer der tollsten Hunden, ich habe jetzt selbst einen Rottweiler/Mischling, der genauso wie meine ehemalige Hündin,
so dankbar und gutmütig ist! Zurzeit Sitte ich oftmals einen sehr jungen Rottweiler rüden und der ist sehr dickköpfig, wofür sie ja auch eigentlich bekannt sind, trotzdem ist er sehr lieb und knuffig. Kann nur gutes von ihnen sagen, aber wie auch bei jedem anderen Hund, sind sie alle unterschiedlich, kommt ja auch auf die Erziehung an, meiner Meinung nach.

Mit lieben Gruß,
Saskia und Shaddow
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben