Rottweiler - Erfahrungen

Also ich entschuldige mich schonmal ganz schnell wenn es so einen Thread schon gibt, ich hab nur einfach keinen gefunden:verlegen1:
Ich bin für meinen Teil ein riiiiesen Fan von Rottis, habe zwar selbst keinen, aber sie faszinieren mich, finde auch sie sind eigentlich hübsche Hunde mit tollem Wesen.
Jetzt wollt ich die Rottweiler Herrchen und Frauchen mal fragen:
Wie lange habt ihr euren schon?
Wie habt ihr ihn erzogen (extrem konsequent, locker, nachsichtig...)?
Seid ihr zufrieden mit ihm/ihr?
Wie ist er/sie charakterlich so?
Und als was nutzt ihr den Hund (verschärft Sport, Familienhund...)?
Hoffe mal hier gibts jemanden mit einem dieser wunderbaren Rasse:D
Grüße von mir:)
 
Rotti´s können tolle Hunde sein in den richtigen Händen.
Ich habe selber keinen,
würde es mir auch nicht zutrauen,
einen zu führen.
Es sind Gebrauchshunde, ehemalige Treiberhunde,
die eine konsequente Führung und Arbeit brauchen.
Bei uns im TH sitzen einige ein,
die leider vollkommen falsch erzogen wurden.
Es sind nunmal keine Schoßhunde,
die mal so nebenher mitlaufen.
Selbstverständlich können es auch tolle Familienhunde sein,
aber nur,
wenn sie auch eine Aufgabe haben und die sollte etwas mehr sein als 3mal täglich um den Block.
Rotti´s sind einfach schon durch ihre Größe und Gewicht nicht für jeden HH geeignet.
Rüden können locker die 50kg Grenze knacken.
Und wenn die nicht erzogen sind,
hört der Spaß schnell auf :jawoll:.
Wie kommst du denn auf den Rotti?


LG Sandra.
 
Mich fasziniert die Rasse einfach, ihr Wesen, ihr knuffiges Gesicht, find sie einfach klasse:)
Aber selbst einen halten ist für mich (zumindest noch) fast unmöglich, Weil ernsthaft, eine 14-jährige kann einen 40kilo Hund im Ernstfall Ja nicht halten:happy2:
Ich hatte erst ein paar mal die Ehre einen Zu begegnen und Auf mich machen Rottis einen ziemlich ausgeglichenen und höflichen Eindruck.
 
hey celina,

du hast ja schon wieder eine neue lieblingsrasse :nachdenklich1:
mal schauen welche es denn wird wenn du erwachsen bist und
dir einen hund leisten kannst.....
 
Ich hatte erst ein paar mal die Ehre einen Zu begegnen und Auf mich machen Rottis einen ziemlich ausgeglichenen und höflichen Eindruck.

Hmm, das kommt drauf an. Ein Rotti hätte mir meinen Dajan damals beinahe tot gebissen. Hier läuft einer, der so aggressiv andere Hunde fixiert, dass selbst unsere Lilli, der fremde Hunde sonst egal sind, reagiert. Andererseits kenne ich einige tolle Rottweiler (vornehmlich die Damen) und der treueste Freund meiner Kindheit war ein Rottweiler.

Wie bei jeder Rasse: Es können in den richtigen Händen tolle Hunde sein. Allerdings, wenn was schief läuft dann kann es schnell böse enden.
 
du hast Ja schon wieder eine neue lieblingsrasse
mal schauen welche es denn wird wenn du erwachsen bist und
dir einen hund leisten kannst.....
Nope, nicht lieblingsrasse:)
Mag den Rotti Nur Sehr

Hmm, das kommt drauf an. Ein Rotti hätte mir meinen Dajan damals beinahe tot gebissen. Hier läuft einer, der so aggressiv andere Hunde fixiert, dass selbst unsere Lilli, der fremde Hunde sonst egal sind, reagiert.
Jetzt wo Ich Das les, fällt mir auch wieder ein Rottweiler ein. Ich gehe 2mal Pro Woche mit einem kleinen Hund Gassi, manchmal laufen wir an dem Haus vorbei, in dem der Rottweiler wohnt Und immer Wenn der uns sieht dreht er hinterm Fenster total durch... Bestimmt unterfordert Oder Zu wenig Bewegung...
 
Bei uns gabs einen Rotti der wenn der alte mit ihm an der leine gegangen ist immer mega aggro war und wenn der sohn mit ihm gelaufen ist ( ohne leine ) war der soooooo lieb und brav zu meinen mali das die beiden spielten.
Aber wenn der alte mit ihm unterwegs war wollte der Rotti meinen Mali töten.
jetzt ist der seid 2 jahren tot und es gibt hier wieder einen Rotti.
Zwei halsbänder und ein geschirr hatt er dran und der kerl kommt mit ihm ned klar.
Da merke ich das diese Tolle Rasse und diese tollen Hunde ein strenge konsequente führung brauchen sonst laufen die aus dem ruder.
ich weiss ned ob ich mir so einen zutrauen würde aber wenn dann nur als welpe an.
Rottis sind toll werden aber oft missverstanden <3
 
Bei uns gabs einen Rotti der wenn der alte mit ihm an der leine gegangen ist immer mega aggro war und wenn der sohn mit ihm gelaufen ist ( ohne leine ) war der soooooo lieb und brav zu meinen mali das die beiden spielten.
Ich hab mal gehört, Hunde sind entspannter gegenüber anderen Hunden wenn sie frei laufen:jawoll:
 
ne des lag nur daran das der alte so panisch und angespannt war und der sohne total entspannt war.
Sowas überträgt sich auf den hund :D
 
Oh ich liebe Rottweiler! :girllove:

Die Rasse gehört allerdings nicht umsonst zu den Gebrauchshunden und braucht eine artgerechte Auslastung, sonst hat man ganz schnell ein Problem an der Leine. Richtig geführt ist der Rottweiler - so wie jeder Hund einer anderen Rasse - super!

Die Rottis, die ich kenne, gehören zu den geduldigsten und entspanntesten Hunden, die ich kenne. Aber auch nur, wenn sie vernünftig ausgepowert wurden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben