Zur Hälfte Rottweiler- automatisch böser Hund?

Meine DAS besagt doch ALLES 1

"Also Vorsicht ist IMMER geboten !"

Vorsicht in Form von Achtung auf das Tier haben und auf die Körpersprache schauen usw. und auf die Größe würd ich mich nicht verlassen, ich hab schon Hunde in Toyhundegröße gesehen die im Stand dem Halter auf die Brust gesprungen sind. Es bleiben Tiere, egal wie sehr man sie liebt, aber sie sind auch nicht potenzielle dauerhafte Gefahren, sie sind Gefährten und entsprechend Achtung haben sie verdient. Man kann auch keinem Menschen hinter den Kopf schauen und da gibt es auch Exemplare, die von jetzt auf gleich ausrasten, wegen nix und man hat ne Faust im Gesicht. (Gott sei Dank hat ich so einen noch nicht direkt vor mir, aber geben tu es die trotzdem)
 
Hunde in Toyhundegröße gesehen die im Stand dem Halter auf die Brust gesprungen sind. )

Gebe Dir im Grunde vollkommen Recht !
Diese " Toyhunde ";, sind und bleiben Tiere, bei allem Respekt!
Für manche Menschen ist es zudem egal wie klein die sind, sie fühlen sich bedroht und reagieren - meist falsch - zum Schaden der Tiere !

- - - Aktualisiert - - -

, die von jetzt auf gleich ausrasten, wegen nix und man hat ne Faust im Gesicht. (Gott sei Dank hat ich so einen noch nicht direkt vor mir, aber geben tu es die trotzdem)

und dies ist bei Mensch und Tier gleich, die Größe und das Alter spielen keine Rolle!
 
Du könntest das auch im "Angst vor schwarzen Hunden-Thread" posten weil auch hier spielt ja die Färbung durchaus eine Rolle.

Schwarz, Schwarz-braun, braun gestromt. Schnauzer, Rottweiler, Dobermänner usw. jeweils 1 Kamm.
 
Ist schon klar, das man immer vorsichtig sein muss. Ich wurde in der Jugendzeit von einem Trevueren gebissen, der bei uns im Dorf gewohnt hat. Der war schon als aggressiv bekannt und hat einen kleinen Jungen schlimm im Gesicht verletzt. Leider ist der Hund immer wieder frei im Dorf herumgelaufen, weil der Zaun von dem Grundstück für so nen großen Hund ein Witz war, da wär mit etwas Mühe auch ein Kleinhund drübergekommen. Die Besitzer von dem Hund hatten noch eine Dobermannhündin, die auch oft über den Zaun ist, aber nie aggressiv war (soviel mal zu den "verrufenen" Rassen). Die Narben sind bei mir heute noch zu sehen, aber zum Glück an Stellen, die meistens verdeckt sind ( unterhalb vom rechten Schulterblatt und am rechten Oberschenkel hinten), der Junge hatte da nicht so viel Glück. Trotzdem hab ich auch gegen (belgische) Schäferhunde keine Vorurteile und es ist immer noch ein großes Hobby von mir, Hunde auszuführen, wobei mir die größeren sogar lieber sind
 
Ich muss sagen die Tiere die immer so verurteilt werden tun mir richtig richtig leid.
Ich selbst hatte selbst ein stafford -bully-mix . Ich kann nur eins sagen ich liebe solche diese Rassen .
wenn sie in der richtigen Hand sind sind sie solche artigen und liebevollen Tiere.
 
Ich habe selbst einen Rotti, und finde es immer wieder schade, dass solch Schreckgespenster in den Köpfen der Menschen kursieren. Man kann jeden Hund verziehen, jedoch ist es schon etwas anderes wenn ein unerzogener Rotti zubeißt oder ein Jack-Russel.
 
Ich finde Verallgemeinerung sowieso total blöd! Auch ein Pudel kann beißen oder ein Rotweiler kann gutmütig sein. Ich nehme das ganze Gerede nicht ernst. Aber ich verstehe dass man als Besitzer eines " als gefährlich eingestuften Hund" oft genervt ist.
 
Ja vorallem dann, wenn einem andere ahnungslose Hundebesitzer beim Gassigehen aus dem Weg gehen. Wie es mir letztens passierte, als mich eine ältere Dame mit Beagle von weitem fragte:"ist das ein Rottweiler? Dann gehe ich mit meinem lieber dalang."
 
Na, wenn die Leute einem aus dem Weg gehen, hat man immerhin seine Ruhe.
Bisher hatte ich erst zwei 'negative' Begegnungen, einmal mit einer Frau und ihrem großem Mischling. Wir kennen uns schon eine Weile und sie meinte damals dann: "Ach, was für ein süßer Welpe...aber wenn die groß ist, dann hab ich Angst vor ihr!" Joa, grandiose Logik von der Frau.
Und dann noch der Mann mit dem Großen Schweizer, mit Sohn und Opa gibt es keine Probleme, aber der Vater kam mir mit der Aussage: "Ist das ein Rottweiler? Halten Sie den von meinem Hund fern, die sind unberechenbar. Und erst diese Kampfhundebesitzer, die haben doch alle nichts im Kopf."
Da denkt man auch erstmal, dass man im falschen Film ist. :D
 
Ganz übel sowas, mir tut der Hund dann aber immer etwas leid. Obwohl ers ja nicht versteht. Dennoch sind ja alle Hunde potentielle Spielgefährten, zumindest handhabe ich das so. Wenn beide Hundehalter einverstanden sind werden beide abgeleint und können kurz spielen. Das finde ich auch wichtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben