Richtiges Verhalten bei Zweithund?

Erster Hund
Kiara Amstaff-Labbi mix(8)
Zweiter Hund
Ruby Jack Russel mix(9)
Moin, Moin
eigentlich dachte ich, das ich meine Dicke gut kenne... :girllove:Aber nun habe ich seit einer Woche ein kleines Mädchen gefunden und mit her gebracht.
Am ersten Tag hat die Kleine einen verbuddelten Knochen von der Dicken gefunden und wollte ihn auch ausgraben. Die Dicke hat darauf hin die Kleine ins Ohr gebissen( nicht schlimm gott sei dank) aber sie hat gebissen.:wuetend2:
ok nun nach einer Woche ist Ruhe....oder besser gesagt Waffenstillstand..Sie liegen zusammen im (unseren) Bett.Und ich kann sie alleine lassen.
Aber ich würde gerne mal Tips haben wie ich das Verhalten besser machen kann oder was ich falsch mache? zB.Dürfen sie zusammen um einen Teddy kämpfen?Die Dicke wiegt35 kilo..und die Kleine vielleicht5 Kil. Mit anderen geht sie behutsam um.....aber mit der Neuen, Kleinen?

Danke schon mal

Peach und die Chaosgang
 
also ich kann dir nur sagen wie wir es handhaben, allerdings ist bei unseren der grössenunterschied auch nicht so gross.

was genau meinst du mit "um einen teddy kämpfen"?
machen sie zerrspiele oder gehts um gegenseitiges verknurren?
oder ist es ein ernster kampf?

prinzipiell halten wir uns raus und greifen nur ein wenn es ernst zu werden droht (war allerdings noch nicht der fall).
wichtig ist dass du lernst einzuschätzen wann es ernst ist....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben