Revierverhalten / Bellen am Gartenzaun

Erster Hund
Shira Labrador bis 2007
Zweiter Hund
Tyson Schäf.-Labr.Mix (PH )
Dritter Hund
Sina Labrador 17.01. 13
hallo,

war gerade mit der lütten im garten und da kam wieder einer der hunde von den mietern nebenan angelaufen und bellte am zaun herschte dann ruhe auch als meine kurz bellte und knurrte,wie soll ich den das nu verstehn?

,die letzten paar male haben die ein zyrkus vom feinsten gemacht so das die lütte den schwanz einzog und nur noch durch die tarassentür ins innere flüchtete.
 
Hallo,

was ist denn deine genaue Frage zu dieser Situation?
Hmm, dein Anliegen erschließt sich mir nicht so ganz.
Vielleicht magst du es genauer erklären...

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist denn deine genaue Frage zu dieser Situation?
Hmm, dein Anliegen erschließt sich mir nicht so ganz.
Vielleicht magst du es genauer erklären...

Viele Grüße
Peter

na steht doch da.

erst machten die hunde thearter wenn wir oder unsere lütte drausen waren und heute war am zaun ruhe,auch als meine kurz gebellt und geknurrt hat,die sass am zwar am zaun aber gab kein mucks mehr von sich sondern guckte nur,die kamm ja extra aus der wohnung rannte zu unsere zaun krenze bellte und dann war sie still und guckte nur.

und meine frage ist wie kann ich jetzt diese situation verstehn.
 
Hi -

ich versteh das "Problem" auch nicht so ganz.

Viele Hunde bellen am Gartenzaun...

und wenn die nun erkannt haben: ok, keine Gefahr...

dann bellen sie halt nicht mehr!


Sei doch froh drum :jawoll:

Lg
Bettina
 
Hi -

ich versteh das "Problem" auch nicht so ganz.

Viele Hunde bellen am Gartenzaun...

und wenn die nun erkannt haben: ok, keine Gefahr...

dann bellen sie halt nicht mehr!


Sei doch froh drum :jawoll:

Lg
Bettina[/QUOT

okay dann werd ich jetz mal ein bischen mehr ausholen.

die 2 hunde die ich meine sind mutter und tochter,die beiden bellen jeden an der in den gemeinschaftsgarten will,letztends hab ich beobachtet das der eine die kinder nicht in den garten lassen wollte,sondern stand vorm tor und bellte sie aus,man hat schon das ordnungsamt eingeschaltet sowie den vermieter,desweitren hat einer der hunde so wie mans mir sagte schon einen mieter ins hosenbein gebissen,der hundehalten iss das ganze soweit egal regt sich her drüber auf wenn man ihn auf seinen hund anspricht das,das verhalten so nu mal nicht geht,bist heute sind die besagten hunde auf unsere zaungrenze bellend zugerannt wenn wir raus gingen,das war schon so als Sina noch nicht hier war,bis gestern war das so,heute war es anders,zuerst aus der wohnung rennen auf unseren zaun zu bellend ,so wie immer nur das es dann am zaun ruhe war,obwohl meine dann kurz gebellt und gekurt hat,war ruhe was bis heute auch nicht war,da wurde dann noch eins draufgesetzt,so das Sina den schwanz einzog und ins haus flüchtete.

und diesbezüglich wollte ich jetzt eine erklärung haben wie ich das wohl verstehen kann
 
Woher sollen wir das denn wissen?
Frag doch einfach den Halter der zwei Hunde?
 
Woher sollen wir das denn wissen?
Frag doch einfach den Halter der zwei Hunde?

tja,das scheidet leider aus,die lassen ihre hunde ständig ohne leine und alleine drausen rum laufen auch auf dem parkplatz.
 
Sorry, ich bin raus - bei solchen Bandwurmsätzen ohne Punkt und Absatz komm ich einfach nicht mehr mit.


LG
Bettina
 
so wie ich das verstanden habe ist das euer nachbarsgrundstück.
also brauchst du dich nicht daran zu stören wenn da die hunde im garten sind und keinen anderen der mieter diese hauses in den garten lassen.
wenn man nachbarn hat die einen hund haben ist es oft so das sich die hunde am zaun anbellen, aber mit der zeit gewöhnen sie sich auch daran und das bellen wird weniger.
so lange der zaun gut gesichert ist kann ja außer bellen nichts geschehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben