Revier des Hundes

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Sein Haus, sein Garten...das ist sein Revier, ganz klar...

Wo er öfters Gassi geht, ist das auch seins? Mit öfters meine ich jetzt vielleicht 1x die Woche ...oder kommt das auf den Hund an.

Hintergrund ist, eine Bekannte und ich wollen mal schauen, ob es mit unseren beiden Rüden klappt.
Und da sollte man sie ja außerhalb ihres Revieres zusammenführen.

Nun ist es so...das meiner da schon öfter Gassi war, der andere nicht...
 
wenn ich von meinem Hund ausgehe, ist sein Revier auch der angrenzende Wald. Aber das ist von Hund zu Hund verschieden.

Ich bin mal mit ner Freundin und ihrer Hündin zusammen gelaufen und es hat gut einen bis zwei Kilometer gedauert bis Jordan sein Verhalten geändert hat.

Aber er ist Schäferhund. Die nehmen es da sehr genau.
 
Meine nehmen das nicht so genau. Bevor Hermann eingezogen ist waren wir mit ihm zusammen auf einer Strecke Gassi, die wir öfters mal gehen. Balou und Mogli haben sich beide neutral verhalten. Es war ein Unterschied zu dem Verhalten, als Hermann dann bei uns im Garten war, zu merken. Da wurde er dann genau beobachtet und in der Bewegung eingeschränkt.
 
Obwohl...Limbo war ja auch schon im Tatsächlichen Revier (Garten und Haus) eines anderen Rüden ...und hatte ne große Klappe .:frech1:..kommt also auf das Gegenüber an
 
Bei Alcantha weit weg, wegfahren...

Bei den Borders eher ca. 200 Meter vom Haus
 
Bei meinen Staffs war auch alles "meins". Wo die ihre Pfoten hinsetzten, da war ihr Revier.

Ob da schon einer was beansprucht oder nicht, völlig egal.

Rosie ist da bspw. völlig anders. Die muß mind. 10 mal, wenn nicht noch öfter irgednwo gewesen sein, um das evtl. als "ihres" zu erkennen.
 
au Boomer ist da auch schlimm - dem gehört unser ganzer Ort von vorn bis hinten und zwar ihm ganz alleine!
Der wird nur mit Rüden geteilt, die er wirklich mag!

Ja und bei meinen Eltern bin ich einmal die Woche und lauf da auch mal ein Stück - das gehört ihm auch schon:blabla:

Um ihm einen neuen Rüden bekannt zu machen, gehe ich wohin, wo er schon mal gewesen sein darf, aber schon länger nicht mehr und auf keinen Fall regelmäßig!
Das muss nicht weit weg sein - schon im Nachbarort laufe ich so gut wie nie.
 
rippchen beansprucht die ganze welt für sich :jawoll:
aber wir haben keine probleme mit fremden hunden zu gehen.

ich verstehe manchmal nicht was ihr für probleme habt.
ich würde nicht auf den gedanken kommen darüber nachzudenken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben